DAS geht mir auf den Sack!

  • Die stets und ständig wieder kehrenden Diskussionen um die Trikots...


    Zu teuer, falsche Farben, wenig individuell, Lappen, keine Qualität usw., usw...

    Man muss sich nicht über Dinge aufregen, die man nicht ändern kann, das macht Falten, graue Haare und schlechte Stimmung, also kauft es, oder lasst es, keiner wird, unter Androhung von Folter gezwungen ein Trikot zu kaufen, und da der Markt über den Preis entscheidet, scheint er nicht zu hoch zu sein, oder wird im nächsten Jahr nach unten angepasst werden.

  • Die stets und ständig wieder kehrenden Diskussionen um die Trikots...


    Zu teuer, falsche Farben, wenig individuell, Lappen, keine Qualität usw., usw...

    Man muss sich nicht über Dinge aufregen, die man nicht ändern kann, das macht Falten, graue Haare und schlechte Stimmung, also kauft es, oder lasst es, keiner wird, unter Androhung von Folter gezwungen ein Trikot zu kaufen, und da der Markt über den Preis entscheidet, scheint er nicht zu hoch zu sein, oder wird im nächsten Jahr nach unten angepasst werden.

    Das ist Düsseldorf. Seitenlange Beiträge zum Turnhemdchen und Höschen schreiben hier und der Verein bekommt bisher immer noch keine gescheite Mannschaft zusammen, die einen Fußball spielt, der Hoffnung machen kann auf einen Aufstieg diese Saison.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und schon wieder ist Mallorca in den Schlagzeilen...

    Und leider sind es keine positiven Schlagzeilen, im Gegenteil...

    Da die spanische Justiz zumeist stringenter ist als die deutsche Justiz, bin ich sehr gespannt ob der nächsten Schlagzeilen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • WDR Aktuelle Stunde

    Dresden statt Düsseldorf auf der Wetterkarte :facepalm:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Und schon wieder ist Mallorca in den Schlagzeilen...

    Und leider sind es keine positiven Schlagzeilen, im Gegenteil...

    Da die spanische Justiz zumeist stringenter ist als die deutsche Justiz, bin ich sehr gespannt ob der nächsten Schlagzeilen...

    Wobei Mallorca nichts dafür kann.

    So war es auch nicht gemeint, da hab ich mich wohl sehr "unglücklich" ausgedrückt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Und schon wieder ist Mallorca in den Schlagzeilen...

    Und leider sind es keine positiven Schlagzeilen, im Gegenteil...

    Da die spanische Justiz zumeist stringenter ist als die deutsche Justiz, bin ich sehr gespannt ob der nächsten Schlagzeilen...

    Hier im Forum wurde vor kurzem noch beschrieben, dass Frauen ja wissen müssten was dort auf Malle abgeht und was eine begleiten aufs Hotelzimmer bedeutet.
    Zudem wäre es doch heutzutage schon ein Standard, dass Frauen solche Anzeigen aufgeben um an Geld zu kommen.

    Vor dem Hintergrund dieser Geschichte hier kommt mir das wieder hoch. Solche pauschalen Aussagen empfinde sowas von widerlich wenn man bedenkt wieviel Leid Frauen auf der Welt jeden Tag wegen sexuellen Übergriffen erleiden müssen.

    Warten wir mal ab, was da bzgl dem ‚deutschen Rudel‘ (wie spanische Medien wohl schreiben) rauskommt, aber ich befürchte nichts schönes.

  • Von einem "deutschen Rudel" habe ich noch nichts gelesen, wohl aber von "Deutschen mit Migrationshintergrund"...

    Wobei ich persönlich natürlich auch keinerlei seriöse Hintergrundinfos zu den Personen und/oder dem Geschehen habe...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Hier im Forum wurde vor kurzem noch beschrieben, dass Frauen ja wissen müssten was dort auf Malle abgeht und was eine begleiten aufs Hotelzimmer bedeutet.
    Zudem wäre es doch heutzutage schon ein Standard, dass Frauen solche Anzeigen aufgeben um an Geld zu kommen.

    Vor dem Hintergrund dieser Geschichte hier kommt mir das wieder hoch. Solche pauschalen Aussagen empfinde sowas von widerlich wenn man bedenkt wieviel Leid Frauen auf der Welt jeden Tag wegen sexuellen Übergriffen erleiden müssen.

    Warten wir mal ab, was da bzgl dem ‚deutschen Rudel‘ (wie spanische Medien wohl schreiben) rauskommt, aber ich befürchte nichts schönes.

    Von einem "deutschen Rudel" habe ich noch nichts gelesen, wohl aber von "Deutschen mit Migrationshintergrund"...

    Wobei ich persönlich natürlich auch keinerlei seriöse Hintergrundinfos zu den Personen und/oder dem Geschehen habe...

    Steht so in der RP, also das die spanische Presse das wording nutzt.

    Wobei es darum in der Geschichte natürlich nur nebensächlich geht.

    Das gilt auch für ‚Migrationshintergrund - Ja/Nein‘. Vergewaltigen tun ja meist Männer und nicht nur bestimmte Nationalitäten…


    Edit: nach Durchsicht von RP, Spiegel, Zeit und BILD weiß ich nun aber, wem ‚Migrationshintergrund‘ dann dich wichtig ist:-w


    Edit 2:


    Update vom 15. Juli, 23.35 Uhr: Entgegen spanische Medienberichte hat der Haftrichter im Fall der sechs deutschen Urlauber doch noch am späten Samstagabend eine Entscheidung verkündet. Fünf der jungen Männer müssen wegen des Verdachts einer Gruppenvergewaltigung in Untersuchungshaft. Eine Freilassung gegen Kaution lehnte das zuständige Gericht am Samstag ab, teilte eine Justizsprecherin am späten Abend mit. Ein sechster Urlauber aus Deutschland wurde freigelassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()