DAS geht mir auf den Sack!

  • Dann sehen die Versorgungsnetzze bald so aus wie heute das Schienennetz.

    Du musst es ja wissen, gut das das in Hamburg anders gesehen wird und die Bürger den Senat durch Bürgerentscheid dazu gezwungen hat die Netze zurück zu kaufen.
    Nun muss aber das Strom und FW Netz saniert und ausgebaut werden, Vattenfall hatte nach dem Erwerb von HEW nur das nötigste in die Netze investiert.

    https://www.spiegel.de/wirtsch…vattenfall-a-494025.html#

    https://www.vattenfall.de/hew

    Nun ist es wieder gedreht worden nur das es nicht mehr HEW heißen kann sondern Hamburgenergie.
    Gas ist mit dabei, das war aber nicht Vattenfall geworden das waren einige Ableger von anderen Versorger und hießen Hein Gas. NEA und Co.

    In die Netze wird zur Zeit viel Geld gesteckt um sie Zukunftsicher zu machen.

  • Es gibt zu der Geschichte der Stromkonzerne und wie sie zu so viel Macht gekommen sind, eine schon ältere, aber immer noch sehenswerte Doku:

    Die Partei die die Versorgungsnetze verstaatlicht, die werde ich wählen.

    Dazu zähle ich Gesundheit, Bildung, Arbeit, Mobilität und Wohnen. Es muss zumindest zu 50 Prozent unter staatliche Aufsicht gestellt werden und die Vorgaben an private Gewinnmaximierer sollten so sein, dass sie kostendeckend arbeiten müssen und nicht gewinnorientiert. Allerdings frage ich mich jetzt plötzlich doch nachhaltig aufdringlich , wovon ich nachts so sonst noch träume....--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dieser unsägliche Industrie Lobbyist Ruckwied und seine "ich bekomme den Haks nicht voll" Anhängerschaft.


    Ruckwied kündigt weitere Proteste von Bauern, will erst Ruhe geben, wenn der Status Quo wiederhergestellt ist. Danach geht es dann an weitere Forderungen im Rahmen des Tierwohls.



    "Die Landwirte wollten ihm zufolge weiter für eine angemessene Lösung beim Agrardiesel kämpfen. "Deshalb wird es weiter bundesweit Aktionen geben", sagte er weiter. Zu Angeboten aus der Koalition, Landwirtinnen und Landwirte an anderer Stelle zu entlasten, etwa bei Hilfen für Stallumbauten, sagte Rukwied: "Auch über andere Themen müssen wir sprechen, aber das muss im Anschluss erfolgen."

  • Die Partei die die Versorgungsnetze verstaatlicht, die werde ich wählen.

    Dazu zähle ich Gesundheit, Bildung, Arbeit, Mobilität und Wohnen. Es muss zumindest zu 50 Prozent unter staatliche Aufsicht gestellt werden und die Vorgaben an private Gewinnmaximierer sollten so sein, dass sie kostendeckend arbeiten müssen und nicht gewinnorientiert. Allerdings frage ich mich jetzt plötzlich doch nachhaltig aufdringlich , wovon ich nachts so sonst noch träume....--;;)

    Arbeit und Wohnen nicht, das sollte der Markt regulieren. Es gibt ja auch noch Vorschriften.

    Beim Rest bin ich voll bei dir, mach aus Mobilität noch Infrastruktur im engeren Sinne.

    Es gibt Bereiche da muss ein Staat ein grosses Minus im Haushalt planen.

  • Mittlerweile sind Teile Europas bezüglich des immer stärker wachsenden Islamismus zumindest einem Risiko ausgesetzt. Ob unsere Demokratien einem Überraschungsangriff wie dem der Hamas gegen Israel gewachsen wären kann jeder für sich selbst beurteilen.

    Befürchte, unsere bundesrepublikanische Demokratie samt seiner Demokraten kann kaum noch das Phantasialand verteidigen, wenn es wirklich mal hart auf hart kommen sollte.

    Aber vielleicht sehe ich dies zu pessimistisch. Ich hoffe jedenfalls, dass ich es zu pessimistisch sehe.

    Knappe zwei Jahre nach der "Zeitenwende-Rede" des sich nicht erinnern Könnenden:


    Gerade sagte die ZEIT-Journalistin Hähnig (finde die übrigens erfreulich unaufgeregt meist) bei Miosga sinngemäß, dass laut aktueller FAS die deutsche Luftwaffe eine Stadt wie Cottbus derzeit nicht länger als einen Tag verteidigen könne.


    Hurra, hurra, die Schule brennt ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das die Bahn ausgerechnet jetzt streiken will, wenn deutschlandweit gegen Rechts und die AfD demonstriert wird. Das wird vermutlich leider einige abhalten in die Städte zu kommen um Rückgrat zu zeigen.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Die Bahn nähert sich immer mehr einem Zustand an, in dem Streiks kaum eine Rolle spielen. :-)


    Gerade ist mein iCE mit 23 Minuten Verspätung abgefahren. Noch 5 Minuten vor geplanter Abfaht, täuscht mir die Bahn-App noch Pünktlichkeit vor. Ich soll ja auf dem Bahnsteig frieren und nicht noch einen Kaffee trinken gehen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Bahn durchbricht demnächst das Raum-und-Zeit-Kontinuum. In der Zukunft wird es regelmäßig schneller sein den nächsten Zug zu nehmen als auf den planmäßigen zu warten.


    Du nimmst den späteren Zug und bist früher da.


    Nimm das, Einstein.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Bahn durchbricht demnächst das Raum-und-Zeit-Kontinuum. In der Zukunft wird es regelmäßig schneller sein den nächsten Zug zu nehmen als auf den planmäßigen zu warten.


    Du nimmst den späteren Zug und bist früher da.


    Nimm das, Einstein.

    Meine Erfahrung ist eher gegenteilig. Gehe jetzt zum Bahnhof, um den ICE von vorhin zu nehmen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Nimm heute den von morgen. Vielleicht triffst du dich selber

  • Die Bahn durchbricht demnächst das Raum-und-Zeit-Kontinuum. In der Zukunft wird es regelmäßig schneller sein den nächsten Zug zu nehmen als auf den planmäßigen zu warten.


    Du nimmst den späteren Zug und bist früher da.


    Nimm das, Einstein.

    Hat ein bekannter Kabarettist schon vor 20 Jahren (!) gesagt: "Dieses fortschrittliche Unternehmen produziert derzeit bundesweit bis zu zehneinhalb Tage Verspätung - pro Tag. Die haben die Zeitreise erfunden." --;;)

    Derselbe Kabarettist hatte damals aber auch angefügt:"Die sollen doch mal ehrlich sein und diese albernen Fahrpläne auf den Bahnsteigen abhängen. Da reicht doch überall ein Schild mit der Aufschrift 'Kommen Sie, wann Sie wollen, wir fahren, wann wir wollen!'" Damals sollte das ein Witz sein, heute ist es größtenteils Realität...:wacko:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Die werden immer unverfrorener beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

    https://www.fr.de/panorama/hr-…egen-rechts-92789357.html


    Ähnliche Beispiele, wo rote oder grüne Parteigänger, wo gar eigene Mitarbeiter den "einfachen Bürger" von der Straße spielen bei öffentlich-rechtlichen und auch anderen Medien, gibt es mittlerweile leider zuhauf. :thumbdown: Bedauerliche Fehler, jaja.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die werden immer unverfrorener beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

    https://www.fr.de/panorama/hr-…egen-rechts-92789357.html


    Ähnliche Beispiele, wo rote oder grüne Parteigänger, wo gar eigene Mitarbeiter den "einfachen Bürger" von der Straße spielen bei öffentlich-rechtlichen und auch anderen Medien, gibt es mittlerweile leider zuhauf. :thumbdown: Bedauerliche Fehler, jaja.

    Also, in dem Beitrag steht:

    Zur konkreten Interview-Situation am vergangenen Samstag sagt sie: „Ich wurde in der erklärten Rolle interviewt. Also in der Funktion als Rednerin und Expertin für Rassismus, Diskriminierung und einer kritischen Erinnerungskultur.“

    Sie wurde bewusst als diese Expertin interviewt und nicht als "eingeschmuggelte" anonyme Demonstrantin, hat also gar nichts "gespielt".

  • Der hr hat die Tätigkeit als Mitarbeiterin aber verschwiegen, dies passiert nicht zum ersten Mal in ähnlicher Form.

    Sie ist übrigens schon als "MEINUNG"-Kommentatorin in den Tagesthemen in Erscheinung getreten, also keine Unbekannte.

    Ok, "spielen" im Wortstinne war vielleicht nicht präzise, "geben" wäre hier das bessere Wort gewesen.

    Sie selbst hat nix gespielt, der hr spielt dem Zuschauer aber gefühlt schon ein bisschen was vor.

    Hat halt schon ein Geschmäckle.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()