DAS geht mir auf den Sack!

  • wer sich das nochmal vor Augen führen will, wie hart man insbesondere von der CDU verarscht wird, dem seien nochmal die drei Videos von Rezo zur Bundestagswahl ans Herz gelegt.


    Teil 1: Inkompetenz

    Teil 2: Klima Katastrophe

    Teil 3: Korruption


    Ja, ich werd mit ihm nicht warm, aber diese Videos sind einfach top, da alles mit Fakten und Beweisen belegt ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ...dass irgendwelche Idioten über die Schienen laufen mussten, damit den Zugverkehr zwischen Düsseldorf und Duisburg lahmgelegt haben und ich statt 15 Minuten zwei Stunden nach Hause gebraucht habe.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Ist schon krass.

    Nach zwei Jahren Corona vielen Familien den wohlverdienten Urlaub kaputt machen.

    Was die Gewerkschaften in Deutschland in den letzten Jahren abziehen ist nur noch zum kotzen.

    Fuck you, Verdi!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Mich kotzt dieses abkotzen auf das Streikrecht. Streik muss als Mittel wehtun.

    Tut aber unbeteiligten Menschen weh.

    Das Streikrecht ist aus dem 19. Jahrhundert, könnte man das heutzutage wirklich nicht anders regeln unter erwachsenen Menschen??

    Wenn man es könnte müssten die Arbeitnehmer nicht streiken.

    Es sind ja die Arbeitgeber die es eskalieren lassen.

    Natürlich gehen die Gewerkschaften zu hoch rein, weil die wissen was als erstes Angebot kommt.

    Beide Seiten wissen doch idR wo es ungefähr auskommen wird. Ich sehe die Schuld daher bei den Arbeitgebern.

  • Mich kotzt dieses abkotzen auf das Streikrecht. Streik muss als Mittel wehtun.

    Ja, aber wem muss es weh tun? Den Kunden? Warum streiken nicht mal die Fahrer der Vorstände? Oder die Leute in der Dienstwagenverwaltung? Oder in der Telefonzentrale? Was hier passiert ist in meinen Augen Geiselnahme Unbeteiligter. Besonders wenn hier auch noch die Push-Back-Fahrer streiken, die Flugzeuge anderer Linien zum Start bringen, die damit gar nichts zu tun haben. Und dann stellt sich der Verdi-Sprecher hin und sagt, er weiss selber nicht, was morgen früh passiert...


    Nochmal, Streikrecht ist notwendig, Lohnerhöhungen auch, aber man sollte wenigstens in der Lage sein, zu sagen welche Auswirkungen der Streik haben wird.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Auswirkungen sind bekannt und die Geiselnahme bewusst einkalkuliert. So erhöht man den Druck. Merkt man doch schon an der Diskussion hier.

    Typisch Verdi müsst man sagen.

    Der klassische Streik, die Arbeitsniederlegung betraf früher erstmal „nur“ die Produktion und den „Output“.

  • Die Auswirkungen sind bekannt

    Das hat der Verdi-Sprecher im WDR-Fernsehen aber anders formuliert. Er weiss noch nicht, was morgen früh alles passiert...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und du glaubst ihm?

    Ich nehme es zur Kenntnis und denke, es ist umso mehr einkalkuliert, dass auch Passagiere anderer Airlines massiv betroffen sein werden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ach so. Ich hatte dich missverstanden. Du siehst in diesem Satz von ihm eine Androhung größerer Wellen?

    80% der Flieger in DUS werden von Lufthansa-Schleppern zum Start gebracht. Flugzeuge können nicht von alleine rückwärts fahren um vom Gate wegzukommen. Lufthansa hat von DUS aus nur eine Handvoll Flüge nach Frankfurt und München. Den Rest kannste Dir denken.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mich kotzt dieses abkotzen auf das Streikrecht. Streik muss als Mittel wehtun.

    Tut aber unbeteiligten Menschen weh.

    Das Streikrecht ist aus dem 19. Jahrhundert, könnte man das heutzutage wirklich nicht anders regeln unter erwachsenen Menschen??

    Na klar, erwachsene Menschen würden ja nie andere erwachsene Menschen ausbeuten. Und erwachsene Konsumenten würden nie mit Geiz-ist-geil-Mentalität Leistungen in Anspruch nehmen zu Preisen, die mit würdigen Arbeitsbedingungen nicht vereinbart wären.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mich kotzt dieses abkotzen auf das Streikrecht. Streik muss als Mittel wehtun.

    Tut aber unbeteiligten Menschen weh.

    Das Streikrecht ist aus dem 19. Jahrhundert, könnte man das heutzutage wirklich nicht anders regeln unter erwachsenen Menschen??

    Du bist anscheinend kein Gewerkschaftsmitglied?

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Tut aber unbeteiligten Menschen weh.

    Das Streikrecht ist aus dem 19. Jahrhundert, könnte man das heutzutage wirklich nicht anders regeln unter erwachsenen Menschen??

    Na klar, erwachsene Menschen würden ja nie andere erwachsene Menschen ausbeuten. Und erwachsene Konsumenten würden nie mit Geiz-ist-geil-Mentalität Leistungen in Anspruch nehmen zu Preisen, die mit würdigen Arbeitsbedingungen nicht vereinbart wären.

    Wo schreibe ich das?

    Sollen wir in anderen Themen auch wieder wie 1880 agieren?

    Ich schrieb, man KÖNNTE es anders regeln. Außerdem fordern die wohl 9,5% mehr Geld. Damit wird die Inflation nur weiter angeheizt.....

    Ist aber auch egal, ich bin ja (diesmal) nicht betroffen von den Streiks.

    Dann will ich mal hoffen, dass es wenigstens hauptsächlich Verdi Mitglieder mit ihren Familien den Urlaub versaut....^^--;)ir

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Tut aber unbeteiligten Menschen weh.

    Das Streikrecht ist aus dem 19. Jahrhundert, könnte man das heutzutage wirklich nicht anders regeln unter erwachsenen Menschen??

    Du bist anscheinend kein Gewerkschaftsmitglied?

    Hägar : Wenn sie nicht streiken tut man auch sehr vielen Menschen weh. Und obendrein werden sie auch noch verarscht, wie etwa das Pflegepersonal in Kliniken und anderen Einrichtungen. Da ist es wirklich die beste Zeit sich in Stellung zu bringen, wenn man am meisten gebraucht wird, um sich Gehör zu verschaffen und Veränderungen einzufordern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.