DAS geht mir auf den Sack!

  • Solange das braune Gedankengut bei der AfD bleibt und nicht überschwappt auf sonstige ideologisch fragwürdige Gestalten, braucht es keinen bei uns zu kümmern, was ein durchgeknallter Neonazi Häuptling so an Ideologischen Gift verstreut. Prozentual sind sie ein kranker Fliegenschiss, außer in bestimmteten regional altbekannten Gebieten, in der Politlandschaft in Deutschland.

    Der Fliegenschiss wird aber leider immer größer.


    Und ja, das sollte einen kümmern.

    Sehe ich auch so. Hier MUSS unbedingt rechtzeitig gegen gesteuert werden, wenn es nicht eh schon zu spät ist. Wehret den Anfängen, JETZT !!!

  • Solange das braune Gedankengut bei der AfD bleibt und nicht überschwappt auf sonstige ideologisch fragwürdige Gestalten, braucht es keinen bei uns zu kümmern, was ein durchgeknallter Neonazi Häuptling so an Ideologischen Gift verstreut. Prozentual sind sie ein kranker Fliegenschiss, außer in bestimmteten regional altbekannten Gebieten, in der Politlandschaft in Deutschland.

    So ähnlich wird man in den 20ern, 30ern teilweise auch geredet haben.

    Die AfD ist in Landtagswahlumfragen mittlerweile Nummer 1 in Sachsen, Thüringen und Brandenburg, Nummer 2 in MV und Sachsen-Anhalt.

    Bundesweit bei 14, 15, 16 Prozent zuletzt, Tendenz in den letzten Monaten eher steigend.

    Also, prozentualer Fliegenschiss ist sicher anders ...


    Und zu dem "solange das nicht überschwappt, braucht es keinen kümmern" - erstens ist hier schon viel zu viel "übergeschwappt" und es sollte uns ja gerade deshalb kümmern, damit es nicht noch weiter überschwappt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ....der CDU-Kasper bei Illner....mal wieder, so ein blöder Schnösel

    Der geht mir nicht so recht auf dem sack, der redet eigentlich keinen Stuss, Stuss labern dort alle die sich über die Flüchtlingswege brüskieren und dann kurz anschneiden das die Schweiz am Tag 1000 durchwinkt, warum geht man da nicht mal drauf ein? Grenze Dicht und alles in die Schweiz zurück, basta aus. Schweiz mitten in der Nato eingebettet und geniest die Freizügigkeit Europas, will aber keine Flüchtlinge, die armen haben gerade mal 63000 aufgenommen. Dem Krisen Gewinnlern Staat aus den Alpen gehört mal voll was auf die Fresse.

    ...ja die Schweiz , was soll man zu denen noch sagen ? vielleicht dass sie Deutschland verbieten Marder Munition in die Ukraine zu schicken...die haben nicht mehr alle am Alphorn...

  • Montagsdemos: Im Demonstrationsbrei steckengeblieben .


    Zitat

    In Leipzig wollte eine Montagsdemonstration erstmals mit Fackeln über den Ring ziehen. Ausgerechnet in der Gedenkwoche zum Novemberpogrom. Doch die Leipziger Zivilgesellschaft nahm das nicht hin.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich wollte mit meinem Posting nicht sagen, dass ich den braunen Stimmenzuwachs goutiere. Er ist nun mal da. Und zuviel ist er auch. Er muss sicher auch im Auge behalten werden. Aber ich persönlich habe im Moment keine Angst davor, dass unser demokratisches System kippt. Ich empfinde lediglich Abscheu vor der Entwicklung. Die Rede in den 20ern und 30ern war sicherlich auch so wie ich jetzt denke aber mir fällt auch nichts ein oder ich hätte damals auch nicht gewusst, wie man dem Einhalt gebieten kann. Wenn viele Menschen auf einmal nach solchen Verhältnissen sich hingezogen fühlen und da Lösungen suchen für ihre Probleme, dann muss mit den bestehenden etwas für sie nicht in Ordnung sein. Ich weiß nicht, wie man die, jetzt und auch damals hätte überzeugen und abbringen können von diesem Gedankengut. Wachsamkeit ist in jedem Falle angebracht.Von Mehrheitsverhältnissen der Braunen wie im 3. Reich sind wir allerdings noch weit entfernt. Und das soll auch so bleiben bei uns.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Elon Musk.


    https://www.n-tv.de/politik/Mu…aner-article23702157.html


    Man beachte die Begründung für seine Empfehlung, bei den Mid-Terms die Reps zu wählen. Die Gewaltenteilung solle sicherstellen, dass keine der beiden Parteien ihre schlimmsten Programmpunkte durchsetzen kann.

    Wie er es mit dem Teilen von Macht ansonsten sieht, zeigt sein Vorgehen bei der Twitter-Übernahme. Eigentlich sollte der Mann mal den Vatikan übernehmen. Dafür müsste sein Konto doch reichen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Trump das kranke Ars**lo**


    https://www.fr.de/politik/midt…news-ticker-91901372.html


    Wie bescheuert muss man eigentlich sein, sich abermals.....


    Heute Morgen lief auf ZDF (?) eine kurze Reportage zum diesem Thema. Habe nicht alles gesehen, allerdings einen "Krokodil Jäger" in Florida, begleitet auf der Jagd von einem Reporter. Sein fünfjähriger Sohn gibt dem gefangenen Tier den Gnadenschuss. Vater sehr stolz, Reporter einigermaßen verstört über die Aktion.


    Aussage des Jägers war sinngemäß, dass seine Stimme bekomme, wer sich für das Waffenrecht stark macht. Alles andere wäre ihm wohl vollkommen wumpe.


    Ich fürchte, solche Typen sind beileibe keine Einzelfälle im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten"

  • Na, die Wahlversprechen unserer Parteien sind ja auch mit Leckerchen bestückt.

    Ich unterstelle mal, dass viele Menschen auch hier die Partei wählen, die sie lockt und nicht so unbedingt auf die tieferen und weitreichenden Themen schielen.

    Und wir amerikanisieren immer mehr, leider...

  • Ich habe gestern von ebay eine Mitteilung erhalten. Der Betrag meiner letzten Verkäufe (ca. 15 €) wird solange einbehalten, bis ich mich mit einer Kopie meines Ausweises verifiziert habe. Das werde ich nicht machen, da ebay schon genug Daten von mir besitzt.


    Nach einem Telefonat mit einem "Servicemitarbeiter", der mir empfohlen hat, ausnahmsweise (:facepalm:) eine Kopie an ebay zu senden, um an mein Geld zu kommen, fiel mir nur Eins ein: F*CK YOU, EBAY!


    Als Verkäufer (seit über 23 Jahren) hat ebay mich verloren und Einkäufe werde ich auch extrem einschränken... und die 15 Euro können sie sich sonstwohin schieben. X(

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Ich habe gestern von ebay eine Mitteilung erhalten. Der Betrag meiner letzten Verkäufe (ca. 15 €) wird solange einbehalten, bis ich mich mit einer Kopie meines Ausweises verifiziert habe. Das werde ich nicht machen, da ebay schon genug Daten von mir besitzt.


    Nach einem Telefonat mit einem "Servicemitarbeiter", der mir empfohlen hat, ausnahmsweise (:facepalm:) eine Kopie an ebay zu senden, um an mein Geld zu kommen, fiel mir nur Eins ein: F*CK YOU, EBAY!


    Als Verkäufer (seit über 23 Jahren) hat ebay mich verloren und Einkäufe werde ich auch extrem einschränken... und die 15 Euro können sie sich sonstwohin schieben. X(

    Nennen die eine rechtliche Grundlage für ihr Verlangen?


    Tipp: Strafanzeigen z.B. wegen Unterschlagung kann man ganz bequem online von zu Hause aus machen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wo wäre denn überhaupt der Gerichtsstand?

    Luxemburg?

  • Ich habe gestern von ebay eine Mitteilung erhalten. Der Betrag meiner letzten Verkäufe (ca. 15 €) wird solange einbehalten, bis ich mich mit einer Kopie meines Ausweises verifiziert habe. Das werde ich nicht machen, da ebay schon genug Daten von mir besitzt.


    Nach einem Telefonat mit einem "Servicemitarbeiter", der mir empfohlen hat, ausnahmsweise (:facepalm:) eine Kopie an ebay zu senden, um an mein Geld zu kommen, fiel mir nur Eins ein: F*CK YOU, EBAY!


    Als Verkäufer (seit über 23 Jahren) hat ebay mich verloren und Einkäufe werde ich auch extrem einschränken... und die 15 Euro können sie sich sonstwohin schieben. X(

    Mich haben die ebenfalls nach über zwanzig Jahren als Verkäufer verloren.

    Seitdem man die neuen Bedingungen akzeptieren MUSS, demnach man nicht mehr selbst per Überweisung oder PayPal das Geld vom Käufer überwiesen bekommen darf, da bin ich raus. Böswillige Käufer brauchen ja bloß behaupten, es wäre nicht angekommen oder Ware ist defekt, dann bekommen die das Geld zurück von eBay und haben die Ware kostenlos. Hatte früher locker über 100 Bewertungen pro Jahr, nie gab es Theater. Jetzt habe ich noch 1-2 Käufe pro Jahr..... Die wollen scheinbar die privaten Verkäufer nicht mehr haben.

    Kackladen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Nennen die eine rechtliche Grundlage für ihr Verlangen?


    Tipp: Strafanzeigen z.B. wegen Unterschlagung kann man ganz bequem online von zu Hause aus machen.

    Wo wäre denn überhaupt der Gerichtsstand?

    Luxemburg?

    Ich würde annehmen, dass deutsche Staatsanwaltschaften und Gerichte zuständig sind. Und zivilrechtlich - so meine ich - kannst du als Kunde (und Verkäufer auf der Plattform ist ja trotzdem Kunde) gegen eBay auch in Deutschland klagen. Aber das ist bei mir mehr so Halbwissen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Bei mir hat „share now“, ehemalig „drive now“ meinen Account gesperrt, da ich ihnen nicht erneut eine Kopie meines Führerscheins per Mail senden wollte.

    Dann ist das eben so und der Taxifahrer verdient etwas….

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Grundsätzlich finde ich es sinnvoll, dass man sich für bestimmte Geschäfte im Internet identifizieren muss., um es Betrügern nicht zu leicht zu machen. Das Problem ist dann eher das Vertrauen in die Unternehmen, ob die Kopien der Ausweispapiere da in guten Händen sind. Bei Ebay oder anderen privatwirtschaftlichen Unternehmen hätte ich da auch Bauchschmerzen. Bei der Post oder einer Krankenkasse hingegen weniger.


    Was ganz gut funktioniert ist das Post-Ident-Verfahren. Das nutzen manche Privatfirmen für eine kleine Gebühr, so dass man sich über eine Postfiliale identifiziert. Man geht dann mit einem QR-Code und seinem Perso einfach zu einer Postfiliale. Dort prüft ein Mitarbeiter deine Identität und bestätigt sie online. Die Firma, die meine Identität geprüft haben will, bekommt dann nur ein "OK" und keinerlei sonstige Informationen zum Personalausweis.


    Ein sehr pfiffiges Verfahren hatte ich bei meiner Krankenkasse (TK), wo ich mich für die App-Dienste "E-Patientenakte" und "E-Rezept" online für das Handy identifizieren musste. Das ging von zu Hause mit dem Handy per Videoidentifikation. Man musste dort beide Seiten des Persos an eine bestimmte Stelle halten, damit der abfotografiert wird und anschließend per Videoschalte vorgegebene Worte sagen. Eine KI hat dann die Übereinstimmung der optischen Merkmale überprüft.

    Das würde ich aber natürlich auch nur bei einer vertrauensvollen Stelle, wie einer Krankenkasse machen und bei keiner Privatfirma.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()