DAS geht mir auf den Sack!

    • Diese nachgemachten pseudolustigen Remakes von Dinner for One, besonders das auf *ölsch. Geht sterben!
    • Bettina Böttinger, was geht die mir auf den Senkel.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Diese bescheuerte Böllerei geht mir auf den Sack ! ! !


    Ich bin versucht mir die Schuhe anzuziehen, rauszugehen und diesen Idioten Watschen links und rechts zu verabreichen so dass sie hören ein Böllern das hört gar nicht mehr auf.

    wir hätten uns damals sehr amüsiert, wenn einer rausgekommen wäre um uns Watschen zu verabreichen. Ja, ich habe im Alter zwischen 13 und 18 Jahren mit Freude Feuerwerk angezündet. Habe es auch später mit meinen Kinder zu Sylvester gemacht. Mittlerweile mache ich es Überzeugung nicht mehr, aber kann die Kids verstehen. Ganz kann ich es doch nicht lassen und habe mir ein paar Bengalos besorgt. Wenigstens sind sie geräuschlos. Guten Rutsch an alle hier im Forum und bleibt mal ein bisschen locker.

  • Hier tummeln sich ja wieder ein paar lebensbejahende, fröhliche, tolerante Menschen. :facepalm:

    und erst die Dunkelziffer...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wir haben uns auch ein wenig mit Pyro eingedeckt und machen bei meinem Gladbacher Kumpel einen rot-weißen Fortuna-Verherrlichungsabend. Er weiß es nur noch nicht.


    Die richtig lauten Böller habe ich noch nie gemocht und die Kinder erfreuen sich auch eher an leuchtenden oder funkelnden Feuerwerk.


    Feuerwerk gehört für mich zu Silvester einfach dazu und sorgt für mich für leuchtende Augen, Spaß und vertreibt für eine kurze Zeit die trüben Gedanken.


    Und ja, auch ich habe als Kind oder auch später bereits Tage vor Silvester draußen rumgeballert. Das vergisst man aber gerne schon einmal.


    Ein Blinker musste gestern dran glauben, da wir testen wollten, ob man das Teil besser aufstellt oder man es in der Hand halten kann.


    Da die Dinger scheisse hell sind, werden wir sie aufstellen. Ein wenig Abstand kann nicht schaden und dürfte besser für die Augen sein.


    Da kommt schon wieder ein wenig das Kind im Mann hervor.


    Genug geschrieben: Kommt alle gut und gesund ins neue Jahr!


    Auf das uns nächstes Jahr viel weniger "Auf den Sack geht"!

  • Hier tummeln sich ja wieder ein paar lebensbejahende, fröhliche, tolerante Menschen. :facepalm:

    Ich nehme an in der Nähe deiner Wohnung wurden gestern Abend von 22Uhr bis 24Uhr in unregelmäßigen Abständen laute Böller gezündet und du hast dich darüber gefreut und gesagt:

    „Hach, was für lebensbejahende Menschen.“

    In dem Fall: Herzlichen Glückwunsch zu so viel lebensbejahender Toleranz.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Hier tummeln sich ja wieder ein paar lebensbejahende, fröhliche, tolerante Menschen. :facepalm:

    Ich nehme an in der Nähe deiner Wohnung wurden gestern Abend von 22Uhr bis 24Uhr in unregelmäßigen Abständen laute Böller gezündet und du hast dich darüber gefreut und gesagt:

    „Hach, was für lebensbejahende Menschen.“

    In dem Fall: Herzlichen Glückwunsch zu so viel lebensbejahender Toleranz.

    Ich verstehe Dich, dass es nervt. Aber hast Du früher als Teenie nicht auch mal verbotene Sachen gemacht, über die Stränge geschlagen? Das gehört doch irgendwie dazu.

    Morgen ist es doch wieder für ein Jahr vorbei :)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Beitrag von Igor ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: eh egal ().
  • Beitrag von LaRoja2010 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wer noch nie zwischen 12 und 18 Jahre alt war, werfe den ersten Stein!

    Ich war in dem Alterszeitraum nicht am Vorabend von Silvester um halb elf abends unterwegs und habe wie bescheuert Böller gezündet.


    Du hast das machen müssen?

    Zwischen 12 und 16 war es schwierig mit der Uhrzeit, da musste ich schon gut tricksen. So mit 16 durfte ich abends schon mal nach dem Sandmännchen wach bleiben und mit 18 konnte ich meine Zubettgehzeit selbst bestimmen. Meine Eltern haben mich nicht gezwungen zu böllern, ich habe das ganz freiwillig gemacht.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Na ja.... vor 35 Jahren haben auch mal Streifenpolizisten den Kindern die Böller weggenommen :D
    Aber es gibt wohl keine Streifenpolizisten mehr oder keine Aufgabenverteilung mehr...


    Trotzdem hat es sich irgendwie verändert. Hat man früher in homöopathischen Dosen am Büdchen gekauft, kauft man gefühlt heute Bulkware im Discounter oder Internet. Vielleicht täuscht mich aber auch der Zahn der Zeit.

  • Ich nehme an in der Nähe deiner Wohnung wurden gestern Abend von 22Uhr bis 24Uhr in unregelmäßigen Abständen laute Böller gezündet und du hast dich darüber gefreut und gesagt:

    „Hach, was für lebensbejahende Menschen.“

    In dem Fall: Herzlichen Glückwunsch zu so viel lebensbejahender Toleranz.

    Sicher wurde auch hier geböllert, aber es stört mich nicht. Wie einige andere Foristen weiß ich auch, was ich im jugendlichen Alter gemacht habe und bin da eben etwas toleranter als einige andere.

  • Johannes B. Kerner und dieser furchtbare Dalli Dalli Abklatsch. Hans Rosenthal wird sich im Grabe umdrehen.

    Kerner ist natürlich ein besonders schwerer Fall. Aber grundsätzlich kann bei einem Revival einer so kultigen Unterhaltungsshow fast niemand dem Anspruch gerecht werden, annähernd so gut zu sein, wie eine alte Showlegende.


    Der einzige, der das vielleicht könnte, wäre Bastian Pastewka. Der ist nicht nur ein guter Comedian, der ist auch ein absoluter Freak in Saschen Fernsehen der 70er und 80er. Da weiß er nicht nur fast alles, er kann viele Sachen auch super adaptieren. Dieses Jahr hat er bei "Wer spielt mir die Show" mitgemacht und das war das Beste, was ich seit langer Zeit gesehen habe. Mit welcher Lässigkeit er die Sendung moderiert hat und dabei viele Elemente, Gesten und Redewendungen aus alten bekannten Shows der 70er und 80er eingebracht hat, war für mich eine große Freude.


    Alleine der Opener war schon klasse.