DAS geht mir auf den Sack!

  • Das ich erst googeln musste, was wer oder wie Raffelhüschen ist. Dachte erst eine eine Unterart der Stuhlhussen mit Geraffel, ist aber viel schlimmer

    Ich hab auch erst an die Bäckerei-Kette auf Sylt gedacht, dann mich aber kurz an den Bericht im Radio heute früh erinnert…

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Die Presse mit ihrer Art der Berichterstattung Beispiel Lörrach.
    Bild vorne weg.

    https://www.bild.de/regional/s…x6kqrCVji77r1nzzpRTOeoYX4


    https://www.tagesspiegel.de/me…YuMc1b4seSp14GOz_cY2-p7VY

    Dabei wird wohl so gehandelt als würden die Wohnung renoviert und die Bewohner bekommen andere Wohnungen. Vor allen sollte die Häuser auch bald abgerissen werden.

    https://www.zdf.de/nachrichten…den-wuerttemberg-100.html

  • Raffelhüschen

    Hat aber im Kern recht. Das System wird überlastet.
    Könnte aber auch an Kostenexplosionen, Abgreifverhalten und Privatisierung des Gesundheitsapparates einschließlich Pharmaindustrie liegen. Das kommt mir zu kurz.

    Daran liegt es ganz sicher. Aber dann nicht eine Lösung des Problems zu fordern, sondern den Versicherten auch noch die Gewinne der Klinikbetreiber aufzubürden, ist eine bodenlose Frechheit. Nicht die einzige, die sich Raffelhüschen erlaubt hat.


    Der Typ ist jetzt 65, wird hoffentlich demnächst emeritiert und hält seine dumme Fresse.









    Eines ist mir unklar: Die Häuser sollen eigentlich abgerissen werden. Würde man das tun, wer würde dann in den Neubauten wohnen. Wären das Flüchtlinge, wäre der Stürm der Entrüstung noch größer, nach dem Motto: Ihr siedelt unsere Leute um und gebt den Flüchtlingen die neuen Wohnungen. Wäre das besser?
    Anderseits stellt sich mir die Frage, warum diese Häuse abgerissen werden sollen, wenn sie aus den 50ern stammen. Das ist kein Alter zum Abreißen, wenn man die Immobilie in Schuss hält. Aber wohl jahrelang vernachlässigt, nach dem Motto "Wer kaum Miete zahlen kann, bekommt auch kein modernes Badezimmer?" Hier stinkt es dann doch gewaltig. Ist aber auch kein Einzelfall.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ted ()

  • Beitrag von neystune ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Da schaue ich seit langer Zeit mal wieder Skispringen und der Wettbewerb ist spannend. Was macht das ZDF? Wir hören nun auf mit der Übertragung, weil die Heute-Sendung gleich beginnt. Haben die noch alle Latten am Zaun?


    Jaja, über Livestream aufm Handy konnte ich weitersehen, aber das geht mmn gar nicht.


    So ne Nachrichtensendung darf bloß nicht später anfangen. Ach doch, beim Fussball-Länderspiel geht sowas...

  • Da schaue ich seit langer Zeit mal wieder Skispringen und der Wettbewerb ist spannend. Was macht das ZDF? Wir hören nun auf mit der Übertragung, weil die Heute-Sendung gleich beginnt. Haben die noch alle Latten am Zaun?


    Jaja, über Livestream aufm Handy konnte ich weitersehen, aber das geht mmn gar nicht.


    So ne Nachrichtensendung darf bloß nicht später anfangen. Ach doch, beim Fussball-Länderspiel geht sowas...

    Wagenknecht ist halt anscheinend wichtiger bei den Öffentlich-Rechtlichen. ;-)


    Tipp aber, eventuell schon präventiv für morgen: Ganz einfach auf Eurosport umschalten bzw. es generell den Öffentlich-Rechtlichen vorziehen bei dieser WM. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Habe ich nicht drüber nachgedacht. Ich find's befremdlich, wenns um die Entscheidung bei einer WM geht, das Programm einfach zu beenden.


    Elfmeterschießen bei nem Fußballfinale und Übertragungsende, wird wohl niemals passieren. Mit dem Zweiten sieht man besser...

  • Grundsätzlich finde ich auch, dass Randsportarten gleich behandelt werden sollten, wie der Fußball. Sprich: Nachrichten verschieben !

    In Deinem Fall wurde das "Event" allerdings tatsächlich auch auf einem anderen frei empfangbaren Sender gezeigt, daher frage ich mich eher, muss diese Doppelberichterstattung überhaupt sein, gab es nix anderes, was im ZDF hätte laufen können ?

  • Beitrag von Newbie ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt ().
  • Die Dummheit der Politik, Beispiel Renten Diskussion 63er Rente wider Abschaffen und bis 67. Im gleichen Atemzug wird das mit 63 und x Monaten ohne Abschlag noch gefördert, nun kann ich Rente gehen und noch einen Deal mit meinen Ex Chef machen, ich geh in Rente wenn er mich dann für 75% meiner alten Bezüge wieder beschäftig, und noch eine Minijob zahlt.
    Die neue Rentenalter Formel darf nur über Arbeitsjahre und schwere der Arbeit gehen, 50 Jahre und ein Plus/Minus Faktor. Bauarbeiter - 5 Jahre und Sesselpupser +5 Jahre, dafür könnte man die Gefahrensbewertung des Arbeitsplatz mit ran ziehen.

    https://www.aktiv-online.de/ne…cbo=v4-eereifw-1082098014

  • Die neue Rentenalter Formel darf nur über Arbeitsjahre und schwere der Arbeit gehen, 50 Jahre und ein Plus/Minus Faktor. Bauarbeiter - 5 Jahre und Sesselpupser +5 Jahre,

    Das würde dann bedeuten: 45 Jahre Bauarbeiter, 55 Jahre Sesselpupser. Tolle schlichte Idee, denn auch Sesselpupser haben Rücken durch viele Jahre falsche Sitzhaltung und sind kaputt. Und das ohne schwere Arbeit.

  • Die neue Rentenalter Formel darf nur über Arbeitsjahre und schwere der Arbeit gehen, 50 Jahre und ein Plus/Minus Faktor. Bauarbeiter - 5 Jahre und Sesselpupser +5 Jahre,

    Das würde dann bedeuten: 45 Jahre Bauarbeiter, 55 Jahre Sesselpupser. Tolle schlichte Idee, denn auch Sesselpupser haben Rücken durch viele Jahre falsche Sitzhaltung und sind kaputt. Und das ohne schwere Arbeit.

    Wer 63 Jahre ist und 45+ Jahre geklebt hat, sollte abschlagsfrei in Rente gehen können.


    Wer meint, erst mit 25 Jahren mit dem Arbeiten zu beginnen (ich rede nicht von normalen Studenten), der muss halt länger arbeiten gehen. Das gilt dann allerdings für die "ewigen Studenten" auch.