DAS geht mir auf den Sack!

  • Mal eine Frage an den Anwälten unter uns.
    Warum kann in Delmenhorst ganze Fangruppen ausgesperrt werden, es ist doch noch gar nicht passiert.
    Und warum können Personen insbesondere Kinder nicht im Vorfeld beschützt werden, da man dem möglichen Aggressor erst dann belangen kann wenn was passiert ist.

  • Ja, die Kassiererin ist schneller, das bringt mir aber nichts, wenn an der Kasse Kunden mit drei vollen Wagen vor mir dran sind, die SB Kassen mich aber leer anlächeln. Ich bevorzuge ganz klar die SB Kassen.

    SO Situationen erlebe ich vielleicht 2-3 mal im Jahr, meist vor Feiertage.

    Liegt vielleicht daran dass ich generell nicht bei Discountern einkaufe. Ich kaufe zu 90% im Großhandel.

    In der Metro gibt es inzwischen auch die SB-Kassen ;)


    Aber es ist wie überall, alles entwickelt sich weiter und dabei bleibt dann was auf der Strecke und dafür kommen neue Sachen.


    Auch neue Entwicklungen wie ChatGPT, werden die Arbeitswelt (und nicht nur die) nachhaltig verändern. Hatte die Tage einen Artikel dazu gelesen und schon jetzt gibt es Schätzungen, dass ChatGPT weltweit 300 Millionen Vollzeitjobs kosten könnte. Auf der anderen Seite werden durch ChatGPT auch wieder neue Jobs geschaffen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • richtig. Und während der Italiener auch gerne Speist und dicke Sonnenbrillen und sonst modisch ist, wohnt er noch bei Mama.

    So eine Markthalle wäre super. Quasi Carlsplatz unter Dach. Genieße ich auch in Budapest und in jeder italienischen Stadt (Dorf) und hier und da in Frankreich. Essen, kaufen, kochen…. Herrlich. Ach Falscher Thread.

    Obwohl: geht mir auf den Sack, dass wir sowas nicht haben.

    Kannst du auch in Hannover 1d4ece17d17eeb64.jpg und Stuttgart haben stuttgarter-markthalle-staende.jpg .

    Die Markthalle in Stuttgart ist atmosphärisch wirklich toll und eine echte Sehenswürdigkeit. Macht richtig Spaß!

    Aber, und das muss man auch ganz klar ansprechen, das ist eine absolut elitäre Angelegenheit. Die Ware ist dort sehr sehr teuer und für einen "Normalbürger" oder meinetwegen Arbeiter im Alltag nicht bezahlbar.

    Ich gehe da vielleicht einmal im Jahr hin, um Besuch an einem Samstag Vormittag etwas Besonderes zu bieten. Das funktioniert gut und alle sind immer sehr angetan.

    Ich kenne auch niemanden in meinem Bekannten- oder Kollegenkreis, der dort seinen normalen Wocheneinkauf tätigen würde.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Kannst du auch in Hannover 1d4ece17d17eeb64.jpg und Stuttgart haben stuttgarter-markthalle-staende.jpg .

    Die Markthalle in Stuttgart ist atmosphärisch wirklich toll und eine echte Sehenswürdigkeit. Macht richtig Spaß!

    Aber, und das muss man auch ganz klar ansprechen, das ist eine absolut elitäre Angelegenheit. Die Ware ist dort sehr sehr teuer und für einen "Normalbürger" oder meinetwegen Arbeiter im Alltag nicht bezahlbar.

    Ich gehe da vielleicht einmal im Jahr hin, um Besuch an einem Samstag Vormittag etwas Besonderes zu bieten. Das funktioniert gut und alle sind immer sehr angetan.

    Ich kenne auch niemanden in meinem Bekannten- oder Kollegenkreis, der dort seinen normalen Wocheneinkauf tätigen würde.

    Also ein bisschen wie der Carlsplatz mit Dach und Wänden.

  • Da hast Du aber wirklich Pech gehabt, bei uns waren das je 30 Minuten inkl. Anfertgung der Fotokopien durch die Beraterin. Sind sogar ein paar unerwartete Jahre bei rausgekommen bei mir.

    Scheint so! Hintergrund ist, dass es für mich nicht wirklich relevant ist, da ich über die Schiene nichts bekomme und die Ferienjobs fallen da jetzt nicht so ins Gewicht.


    Gut 20 Jahre nach dem Abi fällt der Rentenversicherung auf, dass man seit dem Ende meiner Schulzeit nichts mehr von mir gehört hat und ich wäre zur Kontenklärung verpflichtet und müsste alle notwendigen Urkunden und Beweismittel (!) zur Verfügung stellen. Dann gebe ich den ganzen Bums vor Ort ab, das berühmte Formular V0100 und einen Schwung Kopien von Zeugnissen und Urkunden. Dabei wird vor Ort auch unzulässiger Weise eine Kopie von meinem Perso gemacht, statt die Bestätigung der Personenstandsdaten auf dem V0100 zu vermerken. (Da war ich kurz davor die LDI einzuschalten.)

    Monate später fällt dann auf, dass die Kopien alle noch beglaubigt werden müssen, sonst könnte man meinen Antrag auf Kontenklärung nicht weiter bearbeiten!

    Sensationell, die Rentenversichrung liest hier wohl mit, heute wieder ein Schreiben zur Kontoklärung bekommen :-w

    August 2016 wurde mit Bescheid bis Ende 2015 alles festgestellt. Heute meinen Sie, dass das nur bis 2009 so sei. Was ein verf****er Saftladen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Die Markthalle in Stuttgart ist atmosphärisch wirklich toll und eine echte Sehenswürdigkeit. Macht richtig Spaß!

    Aber, und das muss man auch ganz klar ansprechen, das ist eine absolut elitäre Angelegenheit. Die Ware ist dort sehr sehr teuer und für einen "Normalbürger" oder meinetwegen Arbeiter im Alltag nicht bezahlbar.

    Zum Großeinauf nutzt die aber auch fast niemand.

    Aber ich gehe da auch sehr gerne rein, hier in Berlin gibt es einige davon und um da ein Glas Wein zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen ist immer nett, besonders wenn man dann noch mit ein paar Leuten zusammen da hockt, dann kann es auch mal ein bisschen dauern... danach noch ein bisschen Käse und Schinken mitnehmen, dann kann man auch zuhause besten Gewissens vortragen, dass man einkaufen war.. :D

    Die in Hannover ist auch richtig gut und mit Atmosphäre... war da ein paar Mal mit einem Kumpel der dort wohnt drin und hab dann auch beim Abstiegsspiel ein paar Leute dahin gelotst.


    Ein Like :thumbup:

  • Hat was von elitärem Frühschoppen, passt zu uns :D

  • Die Inflationsrate sinkt aktuell, ist aber immer noch hoch, klar.


    Wer aber bekommt denn wesentlich mehr Lohnerhöhung?


    Wie Doppelkorn schreibt, braucht nicht jede Einkommensgruppe eine Erhöhung. Die Probleme haben Gering- und Normalverdiener. Wer als Familie Einkommen jenseits von 5000€ Netto hat, als Single 2500€, als Paar 4000€, der kommt relativ gut klar. Darunter, zB 1500€ wird jeder Cent 3x rumgedreht.


    Die prozentuale Erhöhung ist Scheiße, wenn jede Einkommensgruppe gleich viel Prozente bekommt. Die Schere geht immer weiter auseinander.


    MMn wäre es besser, wenn pro Jahr ein Betrag in gleicher Höhe dazukommt. So bliebe der Abstand immer gleich.

  • Verdi bricht Verhandlungen ab.


    Angebot 8% oder 300€ pro Monat mehr und 3000€ Einmalzahlung ist nicht gut genug.


    Da fehlt mir absolut das Verständnis!

    Mir auch, man muss aber dazu sagen, die AG wollten das für 24 Monate gelten lassen, Verdi will einen Vertrag für 12 Monate. Ohne das ich das werten möchte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844