DAS geht mir auf den Sack!

  • Die Kassenschlangen in den Supermärkten sagen etwas anderes. Da sind die Selbstscankassen meistens leer. Vielleicht ist das in 10 Jahren so, vielleicht aber auch nicht. Es ist am Ende ein Service, den der Supermarkt anbietet und solange genug bereit sind, dafür zu zahlen, wird es diesen Service geben.

    Selbstscankassen sind ja auch längst von gestern. Es braucht überhaupt keine Kassen mehr. Aber so weit ist die Welt noch nicht. Braucht halt alles immer seine Zeit. In 20 Jahren wird allerdings kein mensch mehr im Supermarkt an irgendeine Form von Kasse gehen würde ich mal so prophezeien.

    Kommt auf Wiedervorlage. ^^

  • Wenn ich durch einen "Bogen" ginge und der ganze Wagen auf einmal erfasst würde, wäre das ein Fortschritt mit dem ich leben könnte. Da hätte ich Zeit gespart.

    An den Selbstscannern verliere ich ab 10 Teilen spätestens Zeit. Die Kassiererin ist Profi, die weiß wo die Barcodes sind. Ich muss suchen. Und ohne Lesebrille habe ich gar keine Chance.

    Ja, die Kassiererin ist schneller, das bringt mir aber nichts, wenn an der Kasse Kunden mit drei vollen Wagen vor mir dran sind, die SB Kassen mich aber leer anlächeln. Ich bevorzuge ganz klar die SB Kassen.

  • Selbstscankassen sind ja auch längst von gestern. Es braucht überhaupt keine Kassen mehr. Aber so weit ist die Welt noch nicht. Braucht halt alles immer seine Zeit. In 20 Jahren wird allerdings kein mensch mehr im Supermarkt an irgendeine Form von Kasse gehen würde ich mal so prophezeien.

    Kommt auf Wiedervorlage. ^^

    Da wir nichts (relativ zum Notwendigen) gegen den Klimawandel unternehmen, müssen wir in 20 Jahren alle zur Kasse schwimmen anstatt zu gehen. JTM hat dann gewonnen. ;-)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • SB Kassen mit Bonscanner am Ausgang sollen auch Diebstahl eingrenzen, wobei sich manche dann halte ne Angebitskleinigkeit holen oder mit nem anderen Kunden rausgehen...


    Interessant auch die Bonzen hier die EKwägen noch füllen können --;)ir

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wenn ich durch einen "Bogen" ginge und der ganze Wagen auf einmal erfasst würde, wäre das ein Fortschritt mit dem ich leben könnte. Da hätte ich Zeit gespart.

    An den Selbstscannern verliere ich ab 10 Teilen spätestens Zeit. Die Kassiererin ist Profi, die weiß wo die Barcodes sind. Ich muss suchen. Und ohne Lesebrille habe ich gar keine Chance.

    Ja, die Kassiererin ist schneller, das bringt mir aber nichts, wenn an der Kasse Kunden mit drei vollen Wagen vor mir dran sind, die SB Kassen mich aber leer anlächeln. Ich bevorzuge ganz klar die SB Kassen.

    SO Situationen erlebe ich vielleicht 2-3 mal im Jahr, meist vor Feiertage.

    Liegt vielleicht daran dass ich generell nicht bei Discountern einkaufe. Ich kaufe zu 90% im Großhandel.

  • Ich sach ja


    Bonzen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die Quittung bekommen die von mir zurück, in dem ich mir Zeit beim bezahlen lasse. Falsche Geheimzahl, Karte falsch rum oder in der Geldbörse kramen. Ich hasse es an der Kasse im Supermarkt!

    Ich würde eher sagen, die Quittung bekommen die Leute, die hinter dir in der Schlange stehen, weil du zu langsam bist.

    ...bin relativ stolz darauf meistens sehr viel schneller zu sein als die Aldi-Kassierer und Kassiererinnen, die gucken oft sehr überrascht wenn da jemand mindestens so schnell wegpackt wie sie selber scannen, gelten sie doch allgemein als die Fixesten; so kann man auch mit 70 den Jungen zeigen was ne Harke ist, dann noch das Bargeld sichtbar parat damit sie garnicht fragen müssen, oder ( seltenst bei Rewe ) ungefragt: Nein ich habe keine Paybackkarte....so ist man schnell durch.....ich rege mich schon länger nicht mehr darüber auf wenn einer gestandene Milf nach dem Packen in den Einkaufswagen einfällt dass da doch noch was war und die Suche nach der Geldbörse in der Handtasche beginnt....ein kleiner Nebenspass meinerseits ist auch bei Kartenzahlung die PIN vorzusagen....


    SO ! macht Einkaufen Spass

  • ...bin relativ stolz darauf meistens sehr viel schneller zu sein als die Aldi-Kassierer und Kassiererinnen, die gucken oft sehr überrascht wenn da jemand mindestens so schnell wegpackt wie sie selber scannen, gelten sie doch allgemein als die Fixesten; so kann man auch mit 70 den Jungen zeigen was ne Harke ist

    Das kannst du aber auch nur, weil eben heute alles gescannt ist. Zu Zeiten als die Kassierer/innen noch sämtliche Preise auswendig kannten und die Zahlen in die Kasse eingetippt wurden, hättest du deine Harke erst gar nicht ausgepackt --;;)

  • ...bin relativ stolz darauf meistens sehr viel schneller zu sein als die Aldi-Kassierer und Kassiererinnen, die gucken oft sehr überrascht wenn da jemand mindestens so schnell wegpackt wie sie selber scannen, gelten sie doch allgemein als die Fixesten; so kann man auch mit 70 den Jungen zeigen was ne Harke ist

    Das kannst du aber auch nur, weil eben heute alles gescannt ist. Zu Zeiten als die Kassierer/innen noch sämtliche Preise auswendig kannten und die Zahlen in die Kasse eingetippt wurden, hättest du deine Harke erst gar nicht ausgepackt --;;)

    Die Zeiten als die Bedienung hinter der Theke stand, und man sagte was man gerne hätte waren die Besten.

  • Das kannst du aber auch nur, weil eben heute alles gescannt ist. Zu Zeiten als die Kassierer/innen noch sämtliche Preise auswendig kannten und die Zahlen in die Kasse eingetippt wurden, hättest du deine Harke erst gar nicht ausgepackt --;;)

    Die Zeiten als die Bedienung hinter der Theke stand, und man sagte was man gerne hätte waren die Besten.

    Danke, dafür. Bin heute noch krank geschrieben und werde mir mal ein paar weitere Maloney Folgen anhören. So genial wie einfach.

  • Geht zum Markt und schon ist es wie in alten Zeiten. Ich selber bevorzuge hier in Wuppertal Akzenta, Bio Supermarkt und den Wochenmarkt. Zum Discounter gehe ich schon seit Jahren nicht mehr. Kein Stress an der Kasse und Top Qualität. Am liebsten hätte ich eine Markthalle wie in Spanien, dass pure Erlebnis zum einkaufen. Das Verhältnis der meisten Deutschen zum Essen ist sehr zwiespältig, Hauptsache billig. Ein schickes Auto scheint wichtiger zu sein.

  • richtig. Und während der Italiener auch gerne Speist und dicke Sonnenbrillen und sonst modisch ist, wohnt er noch bei Mama.

    So eine Markthalle wäre super. Quasi Carlsplatz unter Dach. Genieße ich auch in Budapest und in jeder italienischen Stadt (Dorf) und hier und da in Frankreich. Essen, kaufen, kochen…. Herrlich. Ach Falscher Thread.

    Obwohl: geht mir auf den Sack, dass wir sowas nicht haben.

  • richtig. Und während der Italiener auch gerne Speist und dicke Sonnenbrillen und sonst modisch ist, wohnt er noch bei Mama.

    So eine Markthalle wäre super. Quasi Carlsplatz unter Dach. Genieße ich auch in Budapest und in jeder italienischen Stadt (Dorf) und hier und da in Frankreich. Essen, kaufen, kochen…. Herrlich. Ach Falscher Thread.

    Obwohl: geht mir auf den Sack, dass wir sowas nicht haben.

    Kannst du auch in Hannover 1d4ece17d17eeb64.jpg und Stuttgart haben stuttgarter-markthalle-staende.jpg .