DAS geht mir auf den Sack!

  • Mir geht auf den Sack, dass in jedem Bericht zu dem brennenden Frachter am Ende immer der Satz steht:

    "Das Feuer könnte durch die Batterie eines E-Autos verursacht worden sein."

    Was soll das, soll da irgendwie Stimmung gemacht werden ? Wenn das eine bewiesene Tatsache ist, gehört das in die Berichte hinein, aber so ist es eine absolut unnötige Bemerkung.

    Bei anderen Schiffsbränden wird auch nicht immerzu bzgl. einer Brandursache spekuliert, solange es keine Fakten gibt. Einmal zu Beginn der Berichterstattung ggf. schon, aber nicht ständig in jedem Bericht.

  • Mir geht auf den Sack, dass in jedem Bericht zu dem brennenden Frachter am Ende immer der Satz steht:

    "Das Feuer könnte durch die Batterie eines E-Autos verursacht worden sein."

    Was soll das, soll da irgendwie Stimmung gemacht werden ? Wenn das eine bewiesene Tatsache ist, gehört das in die Berichte hinein, aber so ist es eine absolut unnötige Bemerkung.

    Bei anderen Schiffsbränden wird auch nicht immerzu bzgl. einer Brandursache spekuliert, solange es keine Fakten gibt. Einmal zu Beginn der Berichterstattung ggf. schon, aber nicht ständig in jedem Bericht.

    musste grade schmunzeln…

    Werden ja auch gefühlt jeden Tag mehr E-Autos im Frachter. Im September brennen da wahrscheinlich mehr, als 3 Frachter laden können…

    Fühlt sich wirklich nach Stimmungsmache an. Oder wir werden dünnhäutiger.

  • E Autos werden bald von brennenden Solardächer abgelöst. Man was haben wir eine zum Teil miese Presse.


    Eine Lang und ein Merz finden die schon O.K und trinken sogar mal einen mit den AFD Mietglieder zusammen, und der einfache Bürge soll zu doof sein zu erkennen was deren Sinnen ist und auf die AFD reinfallen. Da sollen erstmal die Parteien in den eigenen Reihen kehren,

  • Fühlt sich wirklich nach Stimmungsmache an. Oder wir werden dünnhäutiger.

    Warten wir mal ab, bis jemand mutmaßlich am Verzehr eines Fleischersatzproduktes stirbt, und vergleichen dann den Medienhype mit der üblichen Berichterstattung zu den mutmaßlichen Opfern konventioneller Ernährung.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • E Autos werden bald von brennenden Solardächer abgelöst.

    Auf die Solarparks/felder, die Energie speichern können bzw sollen, werden interessant für die Energiewende.


    Auch interessant für Sabotage-Akte? Was passiert mit Paneelen, wenn dicke Hagelkörner oder schwere Orkane/Windhosen auf sie treffen? Wie viel Schneedecke verträgt so ein Paneel, bevor es brechen könnte?

  • E Autos werden bald von brennenden Solardächer abgelöst.

    Auf die Solarparks/felder, die Energie speichern können bzw sollen, werden interessant für die Energiewende.


    Auch interessant für Sabotage-Akte? Was passiert mit Paneelen, wenn dicke Hagelkörner oder schwere Orkane/Windhosen auf sie treffen? Wie viel Schneedecke verträgt so ein Paneel, bevor es brechen könnte?

    Die Schneelast von Solarmodulen ist höher als die von Dächern, Terrassendächern, Vordächern etc.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass in unseren Breitengraden 110Kg pro qm verlangt werden. Solarpanele über 500.

  • Auf die Solarparks/felder, die Energie speichern können bzw sollen, werden interessant für die Energiewende.


    Auch interessant für Sabotage-Akte? Was passiert mit Paneelen, wenn dicke Hagelkörner oder schwere Orkane/Windhosen auf sie treffen? Wie viel Schneedecke verträgt so ein Paneel, bevor es brechen könnte?

    Die Schneelast von Solarmodulen ist höher als die von Dächern, Terrassendächern, Vordächern etc.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass in unseren Breitengraden 110Kg pro qm verlangt werden. Solarpanele über 500.

    Wenn aber Terroristen ein Balkon-Solarkraftwerk in die Luft sprengen, müssen wir alle sterben. Zumindest ich wahrscheinlich, wenn es sich um meinen Balkon handelt, ich zu Hause bin und die Bösen genug Sprengkraft einsetzen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn aber Terroristen ein Balkon-Solarkraftwerk in die Luft sprengen, müssen wir alle sterben. Zumindest ich wahrscheinlich, wenn es sich um meinen Balkon handelt, ich zu Hause bin und die Bösen genug Sprengkraft einsetzen.

    Dafür gibt es jetzt das neue Not-Gaskraftwerk, wenn durch fehlende Balkonsonnenkraftwerke der Strom ausfällt.

  • Wenn aber Terroristen ein Balkon-Solarkraftwerk in die Luft sprengen, müssen wir alle sterben. Zumindest ich wahrscheinlich, wenn es sich um meinen Balkon handelt, ich zu Hause bin und die Bösen genug Sprengkraft einsetzen.

    Dafür gibt es jetzt das neue Not-Gaskraftwerk, wenn durch fehlende Balkonsonnenkraftwerke der Strom ausfällt.

    Was mir aber im skizzierten Szenario dann auch nicht wirklich hilft. ;-)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • I found out today that my young cousin is being bullied at school. This upsets me and also makes me angry. There is no reason for bullying, ever. What should we do? Go to the principal of course, but are there any other tips?


    Thanks, it's just difficult to deal with.

  • Wenn aber Terroristen ein Balkon-Solarkraftwerk in die Luft sprengen, müssen wir alle sterben. Zumindest ich wahrscheinlich, wenn es sich um meinen Balkon handelt, ich zu Hause bin und die Bösen genug Sprengkraft einsetzen.

    Dafür gibt es jetzt das neue Not-Gaskraftwerk, wenn durch fehlende Balkonsonnenkraftwerke der Strom ausfällt.

    Ich habe jetzt 5 Goldhamster und ein Hamsterrad und Dynamofunktion zur notdürftigen ultimativen Stromerzeugung für`s Nötigste gekauft

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • I found out today that my young cousin is being bullied at school. This upsets me and also makes me angry. There is no reason for bullying, ever. What should we do? Go to the principal of course, but are there any other tips?


    Thanks, it's just difficult to deal with.

    da kann ich nur auf Deutsch antworten, lass es durch Deinen Übersetzer laufen, oder irgendwer übersetzt das für mich.


    Aus der Ferne ist das eh schlecht zu beantworten. Zu viele offene Fragen.


    Wie alt ist der Cousin

    Wie lange geht das schon

    Wie schlimm ist es

    Hat der Cousin Freunde unter den Nicht-Mobbern

    Hat die Schule ein Konzept gegen Mobbing (wenn sie keins hat, nehmt das Kind so schnell von der Schule, wie möglich, wenn die Schule so etwa sagt, "das gibt's bei uns nicht" oder "so etwas hatten wir noch nicht", dann verdrängt sie das Problem und wird keine Hilfe sein)


    Ein Schulwechsel sollte auf jeden Fall eine Option sein.


    Mobbingopfer leiden jahrelang unter ihren Erfahrungen, daher schnellstmöglich auch psychologische/psychotherapeutische Hilfe besorgen.

  • Ja, ich nehme an, ich hätte mehr in die Tiefe gehen sollen. Sie ist 12 Jahre alt und hat eine anständige Anzahl von Freunden. Ich weiß nicht genau, wie lange das schon so geht, aber vor ein paar Wochen schien es ihr noch gut zu gehen, also nehme ich an, dass es irgendwann danach bis jetzt war.


    Sie werden den Tyrannen wahrscheinlich einfach suspendieren, wenn sie das herausfinden. Leider ist das wahrscheinlich ihr einziger Ausweg. Ich arbeite selbst im Bildungswesen, so dass ich das aus erster Hand kenne. An meiner Schule werden sie allerdings von der Schule suspendiert und müssen außerdem Sozialstunden ableisten.


    Vielen Dank für Ihr Feedback!


  • Dein Englisch lesen kann ich ganz gut, nur mit dem verständlich schreiben habe ich leichte Probleme, vor allem bei komplexeren Themen.



    Wenn das "nur" einer ist, dann geht's noch, den kann man evtl. sanktionieren (man hat halt die Beweislast, da steht dann schnell Aussage gegen Aussage). Und wenn sie selber Freundinnen hat, die ihr helfen, bzw. zu ihr stehen, ist viel gewonnen.


    Meist geht Mobbing halt über eine größere Gruppe in der Klasse und der Rest hält sich raus.

  • Ich habe jetzt 5 Goldhamster und ein Hamsterrad und Dynamofunktion zur notdürftigen ultimativen Stromerzeugung für`s Nötigste gekauft

    Das wollte ich auch machen.

    Ich weis aber nicht wie ich sie Ernähren soll.

    Barfen oder Vegan?

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Ich habe jetzt 5 Goldhamster und ein Hamsterrad und Dynamofunktion zur notdürftigen ultimativen Stromerzeugung für`s Nötigste gekauft

    Das wollte ich auch machen.

    Ich weis aber nicht wie ich sie Ernähren soll.

    Barfen oder Vegan?

    Ich kauf dann mal Hamsterzüchteraktien.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe jetzt 5 Goldhamster und ein Hamsterrad und Dynamofunktion zur notdürftigen ultimativen Stromerzeugung für`s Nötigste gekauft

    Das wollte ich auch machen.

    Ich weis aber nicht wie ich sie Ernähren soll.

    Barfen oder Vegan?

    Viel Löwenzahn oder Rauke, dazu frische Kräuter, ganz nach Vorlieben. Dann schmecken die besser.