DAS geht mir auf den Sack!

  • Deutschland schlittert in die falsche Richtung, andere Meinungen zählen nicht

    Die letzten Jahre werde ich mich aber nicht mehr mit Vollidioten befassen

    Die Spalter, das sind immer die anderen.

    Welche Anderen meinst du denn? Die Extrmstmeinungen können doch wohl beide Seiten gut vertreten, oder. Wenn du das anders siehst fühle ich mich bestätigt.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus genügt bereits eine Portion Vorurteilsfreiheit gepaart mit Toleranz und Besinnung um in kleinen Schritten Veränderungen herbeizuführen.


    Bei den notwendigen Veränderungen im Land, in Europa, in der Welt, werden wir angesichts der Hrausforderungen ohnehin keinen Quantensprung erwarten können, solange uns kein Technologuesprung auf die Überholspur bringt.


    Anstatt realistische Ziele und Maßnahmen aber zu unterstützen, um einen Change herbeizuführen, der letztlich auch in absehbarer Zeit ein neues Mind Set ermöglicht, kleben sich die einen auf der Straße fest, andere suchen ihr Heil in der AfD und wieder andere bereiten sich Konserven hortend auf das Ende vor.


    Dazu soziale Medien aller Coleur, die jedem Verschwörungstheoretiker und Schalatan eine globale Bühne bieten, jedweden Mumpitz im WWW global verbreiten können.


    Winselnde Unternehmer*innen, die den Untergang des Abendlandes stetig prophezeien, vergessen, dass sie maßgeblichen Anteil an der aktuellen Situation haben. War ja auch zu schön Jahre, wenn nicht Jahrzehnte nur zu ernten. Ab und an mußten aber auch an die Aussaat, sprich Investitionen am Standort "vor der Tür" denken.


    Nicht zuletzt, Selbstdarstellung und Lufgpumpen in der Politik, bei denen man sich getrost fragen darf was deren Beruf, bzw. Berufung eigentlich ist.


    Also zurück zum Anfang. In kleinen Schritten. Transparent und den Bürger, die Bürgerin mitnehmend. Auf Qick wins fokussieren und nachhaltig agieren und Erfolge werden sich sehr bald für alle sichtbar einstellen.

  • Deutschland schlittert in die falsche Richtung, andere Meinungen zählen nicht

    Die letzten Jahre werde ich mich aber nicht mehr mit Vollidioten befassen

    Die Spalter, das sind immer die anderen.

    Na suchst du schon wieder Ausreden für den Fall das deine Partei mal wieder die Bügel hält?

  • Bemerkenswert wie kurz die Lunten, wie dünnhäutig und gereizt hier und draussen doch viele unterwegs sind. Egal welche Themen.

    Sind das noch Folgen aus der Coronazeit oder eine latente Angst vor der Zukunft, sei es Klima, Politik oder Energie?

  • Bemerkenswert wie kurz die Lunten, wie dünnhäutig und gereizt hier und draussen doch viele unterwegs sind. Egal welche Themen.

    Sind das noch Folgen aus der Coronazeit oder eine latente Angst vor der Zukunft, sei es Klima, Politik oder Energie?

    Vielleicht liegt es AUCH daran, dass immer mehr reizende User*innen mehr reizende Beiträge liefern. Aber selbst da, haben wird das Henne-Ei-Problem. Was hat den Trend in Gang ausgelöst und in Gang gebracht?

    M.E. nähert man sich dem Problem eh nicht, indem man nur dieses Forum betrachtet. Spaltung und Verrohung sind vieler Orts zu beobachten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Bemerkenswert wie kurz die Lunten, wie dünnhäutig und gereizt hier und draussen doch viele unterwegs sind. Egal welche Themen.

    Sind das noch Folgen aus der Coronazeit oder eine latente Angst vor der Zukunft, sei es Klima, Politik oder Energie?

    Ich finde es ehr beängstigend wie der Gesellschaft durch bewusste Rotation bewusste Meinungen in eine Ecke gedrängt werden ohne das was dagegen gelöscht wird.

  • Mir geht die Handvoll Klugscheißer, die hier alles und jeden angehen, die eine andere Meinung haben richtig auf den Sack. Das ist ein Fußballforum, oder war es mal in früheren Zeiten.--;;)

    Das ist so geil hier. Die die den Journalisten über den wir hier reden als "Vollidiot" und "Arschloch" titulieren sind die die deinem Posting zustimmen (damit meine ich nicht alle die zugestimmt haben, aber der "Arschloch"-Verwender ist definitiv dabei. Das ist so unfassbar bigott dass es schon wieder lustig ist.

    Du bist der Barolo König hier und leider System Treu unterwegs. Von Journalisten war in meinem Post keine Rede. Jens Torben, du schaffst das schon.--;;)

  • Beitrag von JTM ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich finde am lustigsten, dass mit Vollidiot, Arschloch, Terroristen, Rübe ab, Teeren &Federn, usw. inflationär um sich geworfen wird, aber wenn man die Werfer als Stammtischrelikt oder schlicht "alte weiße Männer" bezeichnet, dann, oh, dann ist man aber beleidigt.

  • Ich finde am lustigsten, dass mit Vollidiot, Arschloch, Terroristen, Rübe ab, Teeren &Federn, usw. inflationär um sich geworfen wird, aber wenn man die Werfer als Stammtischrelikt oder schlicht "alte weiße Männer" bezeichnet, dann, oh, dann ist man aber beleidigt.

    Wenn man sie Schwachkopf oder Trottel nennt, sind die alten weißen Männer vom Stammtisch allerdings ebenfalls beleidigt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von Eimsbüttel95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().