DAS geht mir auf den Sack!

  • Seit wann ist Hägar ein Gutmensch? Warum soll man ihn nicht zitieren? Können doch nicht alle so scheiße sein wie du.

    Ist das jetzt so viel besser als die Wortwahl des von dir herablassend betitelten Stammtisches? Ich denke, nein.

    Wie schon oft von mir geschrieben, gehört über jedem, welcher "Gutmensch" beleidigend zu verwenden versucht, meiner Ansicht nach ein Eimer Scheiße ausgekübelt. Insofern habe ich mich doch sehr zurück gehalten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Könnt ihr mal unterlassen den Gutmenschen zu Zitieren, Danke.

    Seit wann ist Hägar ein Gutmensch? Warum soll man ihn nicht zitieren? Können doch nicht alle so scheiße sein wie du.

    Da haste Recht, ein Gutmensch bin ich nicht. Aber ein guter Mensch. Sagen zumindest viele, die mich im echten Leben kennen. Kann ich gut mit leben.:)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Siehe es als Resilienztraining und mache es wie ich. Wähle Deine Kontrahenten achtsam, an wen Du Dich intelektuell und sprachlich wendest und bei denen Du was (über Dich) lernen und dich weiter entwickeln kannst.


    Ich übe hier und in den Vorgängerforen a la DiFo nun auch in Addition 25 Jahre :D oder ein Vierteljahrhundert.

  • Hier ist es wie auch in der realen Welt, die subjektive Sichtweise ist mal mehr und mal weniger ausgeprägt...

    Hinzu kommt das subjektive Empfinden, dass die eigene Meinung eben "richtiger" ist als die Meinung derer, die anders denken...

    Hier wird oftmals Verständnis, Fairness und Toleranz gepredigt, leider werden diese Begriffe oftmals sehr subjektiv definiert...

    Aber auch im Forum gilt, wie im richtigen Leben, mit manchen Menschen kommt man besser und mit manchen Menschen kommt man weniger gut klar...

    Mein persönliches Fazit, seit Corona wurde es "politischer" als vorher, mit dem Angriff Russlands auf die Ukraine nahm das noch mehr Raum ein und obwohl es natürlich unterschiedliche Meinungen im sportlichen Bereich gibt, in der Politik ist es halt deutlich extremer...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Mir geht die Handvoll Klugscheißer, die hier alles und jeden angehen, die eine andere Meinung haben richtig auf den Sack. Das ist ein Fußballforum, oder war es mal in früheren Zeiten.--;;)

    Das ist so geil hier. Die die den Journalisten über den wir hier reden als "Vollidiot" und "Arschloch" titulieren sind die die deinem Posting zustimmen (damit meine ich nicht alle die zugestimmt haben, aber der "Arschloch"-Verwender ist definitiv dabei. Das ist so unfassbar bigott dass es schon wieder lustig ist.

  • Das ist

    Hier ist es wie auch in der realen Welt, die subjektive Sichtweise ist mal mehr und mal weniger ausgeprägt...

    Hinzu kommt das subjektive Empfinden, dass die eigene Meinung eben "richtiger" ist als die Meinung derer, die anders denken...

    Hier wird oftmals Verständnis, Fairness und Toleranz gepredigt, leider werden diese Begriffe oftmals sehr subjektiv definiert...

    Aber auch im Forum gilt, wie im richtigen Leben, mit manchen Menschen kommt man besser und mit manchen Menschen kommt man weniger gut klar...

    Mein persönliches Fazit, seit Corona wurde es "politischer" als vorher, mit dem Angriff Russlands auf die Ukraine nahm das noch mehr Raum ein und obwohl es natürlich unterschiedliche Meinungen im sportlichen Bereich gibt, in der Politik ist es halt deutlich extremer...

    vollste Zustimmung!


    Aber auch hier muss ich JTM absolut recht geben.

    Du selbst mischt dich ja auch gern in politische Diskussionen ein und sendest da dann auch mal ne Beleidigung in Richtung, der User, die du regelmäßig angehst,

    Ein Teil derjenigen, die den zitierten Beitrag hier liken, liken sogar Beleidigungen und lassen sich auch durch klare objektive Fakten nicht von ihren subjektiven Wahrheiten abbringen.

    Bigot beschreibt es von daher mMn sehr gut was man hier beobachten kann.

  • Die die den Journalisten über den wir hier reden

    Ist das nicht ein Professor?



    Ein Teil derjenigen, die den zitierten Beitrag hier liken, liken sogar Beleidigungen und lassen sich auch durch klare objektive Fakten nicht von ihren subjektiven Wahrheiten abbringen.

    Warum soll man sich von anderen subjektiven Wahrheiten von seiner Meinung abbringen lassen? Das klingt so, als wenn nur diese subjektive Wahrheit, die du ansprichst, DIE ALLEINGE Wahrheit wäre.

  • Objektiv ist das, was andere als subjektiv ansehen. Oder umgekehrt. Aber das sieht ja jeder anders und hat seine subjektive Meinung dazu.

  • schönes Thema:

    Subjektive, intersubjektive, objektive Sachverhalte.
    Wieviele subjektive Beobachtungen braucht man denn, damit es intersubjektiv überprüfbar wird oder gar beweisbar wird (objektiv)?

    Und das ist nicht wieder eine subjektive Sichtweise?

  • Alles richtig und auch OK. Nur der Umgangston miteinander im Meinungsaustausch über etwas, was der Andere anders sieht sollte nicht beleidigend sein. Und muss man in einem Fußballforum, wo es keinen Blumentopf zu gewinnen gibt, jede Aussage auf den sprachlichen Seziertisch legen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Alles richtig und auch OK. Nur der Umgangston miteinander im Meinungsaustausch über etwas, was der Andere anders sieht sollte nicht beleidigend sein. Und muss man in einem Fußballforum, wo es keinen Blumentopf zu gewinnen gibt, jede Aussage auf den sprachlichen Seziertisch legen?

    Eigentlich hast du recht. Leider sind einige Aussagen so groß und schwer, dass der Seziertisch zusammenbricht.

  • schönes Thema:

    Subjektive, intersubjektive, objektive Sachverhalte.
    Wieviele subjektive Beobachtungen braucht man denn, wenn es intersubjektiv überprüfbar wird oder gar beweisbar sind (objektiv).

    Und das ist nicht wieder eine subjektive Sichtweise?

    Das alles hier – mit den 'Belegen' und den 'Faktenchecks' und der 'Subjektivität' und der 'Objektivität' usf. – erinnert mich irgendwie an eine Liedzeile von Tocotronic aus den 90ern: "Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt". Darauf läuft es bei den meisten tatsächlich hinaus. Selbstpflege mit Sparring-Partner*innen. Oft köstlich, manchmal ärgerlich. Sei es drum.

  • Alles richtig und auch OK. Nur der Umgangston miteinander im Meinungsaustausch über etwas, was der Andere anders sieht sollte nicht beleidigend sein. Und muss man in einem Fußballforum, wo es keinen Blumentopf zu gewinnen gibt, jede Aussage auf den sprachlichen Seziertisch legen?

    Man muss nicht JEDE Aussage zerlegen. Aber gleichzeitig kann man auch NICHT JEDEN Unfug durchgehen lassen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Grundsätzlich stimme ich Dir zu, problematisch wird es wieder dann, wenn es darum geht, wer und worauf basierend eben diese Entscheidung fällen soll bzw. darf bzw. muss...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Die letzten Seiten spiegeln die Gesellschaft gut wider. Deshalb ist es auch so wie es ist. Deutschland schlittert in die falsche Richtung, andere Meinungen zählen nicht, die Gesellschaft ist mit freundlicher Unterstützung der Politik seit Merkel komplett gespalten.

    Da wundert man sich über aktuelle Polit Umfragen? Genau mein Humor.


    Also weiter so, ich ertrage das noch bis ich das Zeitliche segne. Die letzten Jahre werde ich mich aber nicht mehr mit Vollidioten befassen, besser so.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Deutschland schlittert in die falsche Richtung, andere Meinungen zählen nicht

    Die letzten Jahre werde ich mich aber nicht mehr mit Vollidioten befassen

    Die Spalter, das sind immer die anderen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."