DAS geht mir auf den Sack!

  • Aber das passt in die heutige Zeit, leider, echte Probleme werden gar nicht erst realisiert, man verschwendet lieber Zeit und Geld für unsinnige Aktionen...

    Nein, es ist genau umgekehrt. Diese kritisierten Maßnahmen, sei es Gendern oder Warnhinweise wegen unangemessenen oder nicht mehr zeitgemäßem Kontent werden einfach gemacht. Von Leuten, die das für angebracht halten oder es wird nicht gemacht. Da wird gar nicht so viel Energie für verschwendet..


    Mit großem Aufwand und großer Energie wird das von Populisten aus der konservativen Ecke aber ständig thematisiert und groß gemacht. Das ist sehr viel zeitaufwendiger und kostet sehr viel mehr Aufmerksamkeit für wichtigere Themen, die man in der Öffentlichkeit diskutieren sollte.


    Genau deshalb werden diese Themen sowohl von der AfD als auch mittlerweile von der Union ständig neu befeuert. Beide hätten in der derzeitigen Situation mit vielen großen Problemen als Opposition genug Themen, wo sie sich inhaltlich profilieren könnten und aufzeigen könnten, wie sie es besser machen könnten als die Regierung. Sie haben aber keine eigenen Lösungen. Deshalb müssen sie versuchen, mit Populismus zu punkten. Und beim Populismus funktionieren diese Themen, dass man nix mehr sagen darf und dass diese linksgrünen ÖR Medien uns mit ihrem Gendergaga erziehen wollen immer noch am besten.


    Das verfängt hier und da auch ganz gut, weil es Emotionen weckt und Leute sich echauffieren. Wie man in diesem Thread nachlesen kann. Probleme löst es aber nicht.

  • Du solltest versuchen mein Posting zu verstehen, dann erübrigen sich Deine Fragen...

    Bereits im Kindergarten und in der Grundschule bekommen die Kinder all diese Dinge mit, da es immer irgendwelche Kinder in der Gruppe gibt, die per Smartphone eben gewisse Filmchen zeigen, das können Eltern auch nicht vermeiden, sie können lediglich durch Gespräche auf- und erklären und sollten dies auch unbedingt tun...

    Funk und Fernsehen als auch Presse sind übrhaupt nicht das Problem...

    Aber Dein Posting beweist ja, dass es viele Theoretiker gibt, die an der Realität vorbei leben... --;;)

    Ich habe genau 1 Frage gestellt, der Rest waren Tatsachenbehauptungen, Erfahrungsbericht und Meinungskundgebung. Wäre ja mal nett, wenn Du diese eine Frage mal beantworten könntest.


    Was kosten diese Disclaimer an Geld und Zeit?


    Und Nein, mein Sohn hat zu Kindergarten- und Grundschulzeiten keine Filmchen gesehen. Wenn das bei Deinen Kindern so war, tut es mir leid. Ganz real.

  • Wer exisierende Probleme nicht erkennt bzw. nicht daran glaubt, sie lösen zu können, sich stattdessen in Aktionismus flüchtet, der macht etwas gravierend falsch und das hat NICHTS mit "rechts" oder "links" zu tun, denn das gilt für CDU/CSU, SPD, FDP als auch die Grünen...

    Im vorliegenden Falle, habe ich angemerkt, dass es NICHTS bringt, wenn ich die Kinder vor Funk, Fernsehen und Presse "schützen" will, was ja grundsätzlichein hehres Ziel sein mag, das Internet aber eben einen sehr viel größeren Einfluss auf die Kinder nimmt...

    Unterhalte Dich mit Leuten, die in Kindergärten und/oder Grundschulen arbeiten und lass Dir mal erzählen, welch unvorstellbaren "Filmchen" da kursieren...

    Und das ist KEINE Ausnahme, im Gegenteil, es gibt kaum Institutionen, wo es nicht so ist...

    Und selbst wenn es mal gelingt, dass es dort unterbunden wird, dann zeigt man sich diese Filmchen ausserhalb des Schulhofs...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • komischer Einwand in diesem Zusammenhang. Selbstverständlich haben F-Wörter und Sexualpraktiken um bestimmte Uhrzeiten im Radio nichts verloren. Es ist sogar im Sinne des Künstlers, der meist noch eine harmlosere Version zur Verfügung stellt, um öfter gespielt zu werden. (In Frankreich gar angereichert mit französischen Texten)

    Die Textzeile hat nichts mit F-Worten und Sexualpraktiken zu tun. De SWR stört diese Textzeile nicht die Bohne.

    also gibt es von Musikern wie David Guetta (und vielen anderen Musikern) extra ‚Radio Edits‘ nur für den WDR?

    Dann sollten wir doch stolz darüber sein, einen weltweit so wichtigen Radiosender in NRW zu haben…..


    Oder gibt es für Menschen wie dich extra Themen zum ‚sich Drüber aufregen‘, die sonst nahezu jedem am Allerwertesten vorbei gehen?

    Das ist hier halt die Frage….

  • Also wieder keine Antwort, passt ja.

    Lesen ist nicht Dein Ding, oder?

    Du bist 55 Jahre alt und somit ist klar, dass Dein Sohn im Kindergarten und in der Grundschule keine "Filmchen" gesehen hat, da gab es auch noch keine Smartphones... --;;)

    Ich bin 60 Jahre alt, meine Kinder haben das auch nicht erleben müssen...

    Es geht aber wohl auch nicht nur um unserer beider Kinder, gell...

    Was Deine Frage hinsichtlich der Kosten und dem Zeitaufwand für diese Disclaimer anbelangt, kenne ich keine genaue Zahlen, woher auch, aber Du wirst doch nicht abstreiten, dass es Zeit und Geld in Anspruch nimmt sowas zu erstellen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • also gibt es von Musikern wie David Guetta (und vielen anderen Musikern) extra ‚Radio Edits‘ nur für den WDR?

    Dann sollten wir doch stolz darüber sein, einen weltweit so wichtigen Radiosender in NRW zu haben…..


    Oder gibt es für Menschen wie dich extra Themen zum ‚sich Drüber aufregen‘, die sonst nahezu jedem am Allerwertesten vorbei gehen?

    Das ist hier halt die Frage….

    Such dir etwas aus.

  • 100563

    Ich bin 47, meine Freundin ist wesentlich jünger als ich.

    Warum sollte ich mit 55 kein Kind haben, welches dann vor kurzem in den Kindergarten gegangen ist?

    Du stellst öfter mal Fakten auf, die keine sind habibi --;;)

    Meine Tochter ist 10j und ich weiß ungefähr was sie so an ‚filmchen‘ guckt.

    Also wenn du diesbzgl über Realitäten schreiben magst, Let’s do it!

  • also gibt es von Musikern wie David Guetta (und vielen anderen Musikern) extra ‚Radio Edits‘ nur für den WDR?

    Dann sollten wir doch stolz darüber sein, einen weltweit so wichtigen Radiosender in NRW zu haben…..


    Oder gibt es für Menschen wie dich extra Themen zum ‚sich Drüber aufregen‘, die sonst nahezu jedem am Allerwertesten vorbei gehen?

    Das ist hier halt die Frage….

    Such dir etwas aus.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass David Guetta den Song nicht für den WDR aufgenommen hat


    Blue


    Und der WDR scheint mit dem Text gar nicht die Riesenprobleme zu haben.

  • Du solltest versuchen mein Posting zu verstehen, dann erübrigen sich Deine Fragen...

    Bereits im Kindergarten und in der Grundschule bekommen die Kinder all diese Dinge mit, da es immer irgendwelche Kinder in der Gruppe gibt, die per Smartphone eben gewisse Filmchen zeigen, das können Eltern auch nicht vermeiden, sie können lediglich durch Gespräche auf- und erklären und sollten dies auch unbedingt tun...

    Funk und Fernsehen als auch Presse sind übrhaupt nicht das Problem...

    Aber Dein Posting beweist ja, dass es viele Theoretiker gibt, die an der Realität vorbei leben... --;;)

    Du glaubst also die Realität aller Kinder zu kennen?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mich macht dieser Riesenbrandherd auf Teneriffa unfassbar traurig!

    Wie die meisten wissen, sind wir regelmäßig auf dieser wunderschönen Insel und was ich von dortigen Freunden höre/lese, bzw. von den kanarischen Nachrichten höre, lässt mich einfach fassungslos zurück.

    Stand heute (Sonntag) 14:00 Uhr

    Mittlerweile 10.000 Hektar Wald verbrannt.

    Das betroffene Gebiet hat bis jetzt einen Durchmesser von 70 km!

    Über 12.000 Menschen (teilweise mit ihren Tieren) evakuiert. Es sind nur deswegen „so wenig“, da das Feuer im Nationalpark wütet.

    Der Brand ist momentan nicht löschbar durch die tiefen Schluchten und die dauernd wechselnden Winde.

    23 Flugzeuge und Hubschrauber im Dauereinsatz

    Und das Schlimmste: der Brand wurde nachweislich gelegt. Es war Brandstiftung….

    Was sind das für Menschen?? Ich bin nur noch traurig.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Das ist bei 90% der Brände so, dass die von Menschen gelegt werden, entweder fahrlässig durch Kippe wegwerfen zB oder ganz einfach absichtlich.

    Waldbrände entstehen nur selten von alleine, zB Blitzeinschlag oder Glasscherben, auf die die Sonne unglücklich fällt a la Brennglas. Hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Feuerwehrmann darüber.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Erstens, ich mag eine Menge sein, aber definitiv nicht Dein Habibi, da lege ich großen Wert drauf!

    Zweitens, ich habe mich auch nicht auf Dich bezogen, die Unterhaltung habe ich mit #Peterpump geführt...

    Auch wenn Du Dich gerne als den Mittelpunkt des Universums siehst, Du bist es nicht und es werden tatsächlich Unterhaltungen geführt, die sich nicht um Deine Wenigkeit drehen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Die Alternative für Demokratie mit ihrer Wahl-Propaganda "Bildung statt Grünen-Ideologie" - nebst einigen anderen reißerischen Kampagnen.


    Wer einigermaßen gebildet ist, im Geschichtsunterricht zugehört hat bzw. aktuell zuhört, mit "den "Älteren" ein paar Worte gewechselt hat und zudem Nachrichten (außerhalb einschlägiger Telegram Kanäle für Aluhutträger und brauner Ideologuen) verfolgt, dem genügt allein dieses Niveau um die Finger vom dieser Partei zu lassen.


    Bildung schützt definitiv. Vor allem vor der AfD und ihresgleichen

  • Vielleicht schützt man sich rechtlich oder moralisch, wenn man den Streit meidet zwischen „heute rassistisch/beleidigend“ vs „Kulturgut“.

    Oder man spielt beim WDR2 andere Versionen von Liedern. Wie z.Bsp. im Falle von David Guetta das Lied Blue. Da gibt es doch im Text diese "best fucking night of my life". Beim WDR wird da eine Version mit dem Text "best freaky night of my life" gespielt. Ich hatte da mal nachgefragt, ob das eine spezielle WDR-Version sei, denn andere Sender spielen das Original. Man hat mir geantwortet, daß das eine Radio-Version ist. :facepalm:

    ...dann würde ich mir vom wdr ( den man sowieso getrost knicken kann mit seinem erhobenen-Zeigefinger-"Bildungsauftrag" ) mal die Radioversionen von Zappas Bobby Brown oder ( noch erheblich interessanter ) Jewish Princess hören...dürfte dann eine Piep-Ton-Orgie sein


    aber Zappa und wdr, das geht eh nicht zusammen

  • „Das folgende Programm wird, als Bestandteil der Fernsehgeschichte, in seiner ursprünglichen Form gezeigt. Es enthält Passagen, die heute als diskriminierend betrachtet werden.“

    „Das folgende Programm wird, als Bestandteil der Fernsehgeschichte, in seiner ursprünglichen Form gezeigt. Es enthält Passagen mit diskriminierender Sprache und Haltung.“


    Solche und ähnliche Hinweise werden auch vor älteren Tatort Folgen eingeblendet (Schimanski).

    Vor einigen Monaten stand in den Hinweisen noch „könnte“ diskriminierende Sprache/Diskriminierung enthalten. Von „Haltung“ war damals noch nicht die Rede.

    Ich denke, dass der WDR hier ein „Fass ohne Not“ aufmacht und den Kritikern des Öffentlichen Rundfunks ordentlich Rückenwind beschert. Stichworte: Erziehungsfernsehen, Zwangsgebühren, Rotfunk, usw..