DAS geht mir auf den Sack!

  • Aber sie werden nicht verhindern können, dass es sich wiederholt.

    Durch die Aktionen der Israelis im Gaza Streifen werden viele Menschen getötet, das wird neue Generationen von fanatischen Terroristen hervorbringen wie eine Hydra.

    Und es gibt genügend Kräfte in der islamischen Welt, die diesen Konflikt genüsslich befeuern.

  • Was da passiert ist, also das WAS, das kann man nicht relativieren!!!! Das verbittet sich.

    Lediglich bei der Ursachenforschung sollte man sich durch das WAS nicht verleiten lassen, dass nur einer Seite von vielen in die Schuhe zu schieben.

    Die Ursachen des Konfliktes muss man erforschen. Aber die terroristischen Greueltaten der Hamas haben ihre Ursache einzig in der terroristischen Gesinnung der handelnden Hamas-Mitglieder.

    Trotzdem bin ich natürlich der Meinung, dass das berechtigte Interesse Israels, sich zu verteidigen, nicht automatisch jede einzelne Maßnahme mit allen zivilen Opfern rechtfertigt.

    Absolut bei dir was die Greueltaten selbst anbelangt!

    Absolut bei dir bzgl der Vergeltung!


    Das die Hamas eine gewisse Größe und Durchschlagskraft erreichen konnte, liegt wie gesagt an einer sehr vielschichtigen Gemengelage, welche zu einem führt: ‚Hass ggü anderen‘.


    Andele nicht nur in der islamischen Welt!

  • In erster Linie konnte die Hamas eine gewisse Größe und Durchschlagskraft erreichen, weil ihr nahezu unvorstellbare finanzielle Mittel zur Verfügung stehen...

    Teils offiziell, teils inoffiziell.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das die Hamas eine gewisse Größe und Durchschlagskraft erreichen konnte, liegt wie gesagt an einer sehr vielschichtigen Gemengelage, welche zu einem führt: ‚Hass ggü anderen‘.

    Die Spirale muss man aber einerseits durchbrechen, um den Konflikt aufzulösen.

    Und schon bis dahin kann der Hass andererseits nicht zur Rechtfertigung neuer Gräueltaten dienen. Es ist weder legitim noch legal, die Anzahl ermorderter Babys, Kinder, ... gegeneinander aufzurechnen.


    Und angesichts der bestialischen Geschehnisse der letzten Tage, diesem schlimmsten Verbrechen am jüdischen Volk seit dem Holocaust, kann ich die Menschen dort verstehen, wenn sie vom Bedürfnis nach Rache erfüllt sind und alles dafür bereit sind zu tun, das sich das vom Wochenende nie wieder wiederholt.

    Und so sehr Rachegedanken auch verständlich sind, ist Rache doch kein völkerrechtlich legitimes Ziel. Für das Ausschalten der offensichtlichen Gefahrenquellen gilt was anderes.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • In erster Linie konnte die Hamas eine gewisse Größe und Durchschlagskraft erreichen, weil ihr nahezu unvorstellbare finanzielle Mittel zur Verfügung stehen...

    Teils offiziell, teils inoffiziell.

    und das hatte nichts damit zu tun, dass sie eine gewisse Anzahl an ‚Followern‘ erlangen konnte?


    Natürlich stimmt das was du sagst, aber wir sehen ja auch bei uns, dass AFD und ‚pro-AFD‘ Kampagnen mit Millionen unterstützt wird - etwas was NPD, DVU, REP im dem Maße nicht gelang….und wir sehen auch, was das in der Gesellschaft macht! Im Bayern verkaufen / kaufen Menschen Steine um sie auf Grüne zu werfen…..


    Will sagen, Du musst -etwas vereinfacht dargestellt - mit deiner Ideologie und deinem Auftritt zum richtigen Zeitpunkt, den richtigen Nerv für ein Klientel finden. Dann das Kapital erlangen (da hast du vollkommen Recht!) und damit deine Ideologie, welche stark Hass gg andere beinhaltet aufbauen und so schaffst du eine gemengelage aus der heraus du immer mehr Spaltung in Gesellschaften bringst, die zu Gewalt und, im jetzigen Falle zu Gewaltexzessen führt.

  • Vorweg, ich verabscheue die AFD!

    Ich hoffe, ich missverstehe Dich, aber es macht auf mich den Eindruck als ob Du tatsächlich Hamas und AFD vergleichst?

    Dir ist hoffentlich bewusst, dass die von Dir erwähnten "Follower" der Hamas zu einem großen Teil nicht wirklich freiwillig "folgen"...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Was ich schon seit Beginn des Terrors in Israel dachte, ist Wirklichkeit.


    https://www.fr.de/politik/isra…bayern-news-92570566.html


    Überall wird's "lustig".



    Was ich mich auch die ganzen Tage frage, ist, was denken Kriegsflüchtlinge aus dem nahen Osten über diese Vorfälle, die hier in Deutschland bzw Europa Schutz suchten?


    Ich habe die Befürchtung, das der Russland/Ukraine-Krieg nur Pillepalle gegen den Israel/Gaza-Terror ist. Meiner Meinung nach eine viel größere Gefahr eines Weltkrieges, zumal in Europa viel von denen hier leben und radikalisiert sind.


    Israel-Flaggen werden abgerissen, angezündet. Mein Enkel hat mir das auch erzählt, an dessen Schule selbiges passierte (trotz Ferien erfahren).

  • ...dass Olaf Scholz heute in seiner Eigenschaft als Bundeskanzler einen der Hauptfinanzierer der Hama ( ca. 1,3 Mrd. in den letzten Jahren ) den "Emir von Qatar" offiziell empfängt.


    Und rumtönt, man müsse alle Wege suchen mit der Hamas zu verhandeln, so zum Beispiel via Qatar.


    Ist der so naiv oder so ignorant ( oder gar so blöd ) das ( gerechtfertigte ) Ziel Israels die Hamas völlig und endgültig zu eliminieren aussen vor zu lassen.


    Bei mir ist der jetzt aber endgültig durch.


    Live Cam Gaza



    ...würde mich nicht wundern wenn Bodentruppen zum " Freitagsgebet" starten würde....bin froh dass Ägypten einen humanitären Korridor bewilligt hat; aber das Leid der Palästinenser das jetzt unabwendbar aufziehen wird ist nicht durch Israel entfacht, damit tötet die Hamas ihre eigenen Leute...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Mir geht's auch auf den Sack, dass mit solchen unmenschlichen Terroristen verhandelt werden soll!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das ist doch leider schon seit Jahren normal. Selbst neutraler Geschichts Unterricht zu den Thema Israel und selbst Holocaust ist oft nicht möglich.


    Das Palästina nach dem ersten Weltkrieg und den Sieg der Engländer mit Unterstützung der Araber über das Osmanische Reich bei der Neugründung von Palästina die Juden/ Hebräer vergessen haben war sicher ein großer Fehler.



    Das die Araber / Moslems mit der Gründung Israel 1948 nicht einverstanden sind kann ich vielleicht noch akzeptieren.

    Aber nicht den Hass, die Angriffe ab der ersten Nacht und der Terror über mehr als 70 Jahre.
    Denn auch die Juden haben ein Recht in der Region zu leben .

    Aber anstatt in Frieden mit den Israelis zu leben und von den Know-how zu profitieren, siegt bei den geistig bemittelt Dummheit und Hass .

    Denn diese Fanatiker können nicht akzeptieren ein kleines Gebiet das gerade mal so groß ist wie Hessen den Juden die schon vor 4000 Jahren als Hebräer/ Israelis/ Juden bis hinauf auf die Arabische Halbinsel lebten (und vor 1500 aus Medina von Mohammed verjagt, versklavt und getötet wurden ) zu zu gestehen.

    Und genauso zu akzeptieren, wie es viele Länder / Völker nach dem 2 Weltkrieg in Europa getan haben.



    Gerade nach dem Holocaust blieb der Welt nichts anderes übrig als der Gründung Israel zu zustimmen.


    Das Israel gegen Angriffe und Terror dagegen hält und auch die Gegenseite gerade im Gaza leidet ist traurig.
    Aber….

    Entsteht ein dauernder Schaden, so sollst du geben Leben um Leben, Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß, Brandmal um Brandmal, Beule um Beule, Wunde um Wunde.


    Und dafür habe ich auch Verständnis, gerade weil Süßigkeiten auf Deutschen Straßen verteilt wurden .

    Von Heuchlern die selbst das morden von Babys und viele andere Grausamkeiten feiern und jetzt wieder um Mitleid jammern .

    Und wenn man kein Verständnis zeigt auch hier gleich wieder mit Hass und Gewalt kommt!


    Und damit muss endlich Schluss sein.

    Denn Israels Sicherheit und das der Juden , auch hier in Deutschland 🇩🇪 🇮🇱 ist Staatsräson …

    Weshalb Deutschland sowohl nicht gegen Länder die Israel angreifen in den Krieg ziehen muss.

    Aber um diese Geisteskranken Fannatiker und Antisimiten weg zusperren , den Deutschen Pass und Spaß weg zunehmen bzw. aus zuweisen , wäre eine Möglichkeit diesen Bekloppten klar zumachen, jetzt ist Ende !





  • Wie soll denn damit Schluss sein wenn immer mehr von Antisemiten ins Land kommen, nicht konsequent abgeschoben werden und schlussendlich noch die Staatsangehörigkeit hinterhergeworfen bekommen?

    Exakt.

    Und wenn man das offen sagt, wird man von manchen Spinnern sofort wieder in die Nazi oder AFD Ecke geschoben.

    Verstehe ich nicht, wie man da anders drüber denken kann, wer solche Terrorakte noch öffentlich abfeiert hat in einem Rechtsstaat nichts zu suchen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Beitrag von DOGMA ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Schade, dass es nach Norbert Blüm so wenige mutige Politiker gab!

    Du findest es also gut wie die Hamas dort vor geht?
    In Arabien ist seit dem 8. Tage Krieg da hat der Liebe Gott richtig was Falsch gemacht, kaum ein Stamm ist sich unter einander grün, dann kommen die Hassprediger des Islam und hetzen schon verblendete immer mehr auf, Ruhe wird es im Nahen Osten erst geben wenn die Völker/Stämme dort sich vom gewaltsamen Islam lossagen. Das ist nicht erst seit 1946 so das war schon immer so, im Altertum war Palästina besetzt, dann kamen die Römer, dann die Türken gut 400 Jahre und dann Ende des WK I die Engländer. Und immer waren sie Unterdrückt, nun die Schuld dem Staat Israel und den USA die Schuld zu geben ist auf dem verblendeten Islam gewachsen und wird von den Hassprediger weiter geschürt, erst wenn das Volk gegen die richtet wird es ein Chance auf zusammen Leben geben.

  • Das alles - so schlimm wie es ist - ist aber weder eine Rechtfertigung, noch eine Erklärung für das, was am Wochenende in Israel geschehen ist. Das zielgerichtete bestialische Abschlachten der Zivilbevölkerung: Da sind nicht irgendwie tote Zivilisten zur Erreichung eines vermeintlich höheren Zieles einfach in Kauf genommen worden (so wie man es nun mit Recht auch Israel bei der Bombardierung des Gazastreifens vorwerfen kann).


    Nein, diese Monster sind gezielt durch die Kibbuze gezogen und haben willkürlich Menschen und insbesondere Juden gefoltert, vergewaltigt, verschleppt, ermordet und zerstückelt. NICHTS, aber auch GAR NICHTS rechtfertigt und erklärt diese Taten. Väter mit ihren Söhnen, Mütter mit ihren Töchtern, Alte Menschen, Kleinkinder. Im Schlaf einfach erschossen. Handgranaten in Häuser geworfen. Köpfe abgeschlagen, Frauen vor ihren Familien vergewaltigt, Menschen gefesselt, gefoltert und verschleppt. Das alles wird durch absolut gar nichts rechtfertigt oder erklärt. Da kann ein Blüm (Gott hab ihn selig) oder wer auch immer noch so sehr über die Vergehen und Verbrechen Israels predigen, wobei der Nobbi ja bekanntlich bzgl. der Kritik an Hamas und der palästinensischen Seite komischerweise immer recht ruhig gewesen ist. Es ist aber gerade die Hamas, die an einem friedlichen Zusammenleben und einer Zweistaatenlösung schon ideologisch überhaupt kein Interesse hat. Ihre ganze Ideologie basiert auf dem Tode und der Vernichtung Israels. Und dass sie bereit ist, das israelische Volk zu vernichten, hat sie am Wochenende nachhaltig gezeigt. Das größte Verbrechen am jüdischen Volk seit dem Holocaust. Auf die Idee, nach Erklärungen, gar Rechtfertigungen für den Deutschen Massenmord an den Juden im zweiten Weltkrieg zu suchen, kommt mit Recht auch niemand.


    So ist es auch hier: Man kann Israel mit Recht kritisieren, aber für dieses bestialische Verbrechen auch noch Erklärungen gar Rechtfertigungen auf der israelischen Seite zu suchen und Israel zumindest hinterrücks eine Mitverantwortung zuzuschieben. Nein, einfach nein. Für das, was da am Wochenende passiert ist, gibt es - bei aller berechtigten Kritik - keine, aber auch gar keine Kausalität auf der israelischen Seite.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."