DAS geht mir auf den Sack!

  • Mit keinem Wort möchte ich Gewalt, Hass, Terror und Antisemitismus in den Ländern des Nahen Ostens rechtfertigen.


    Empfehle Dir dennoch, Dich mit der Tatsache zu befassen, dass die Geschichte in dieser Weltregion bereits VOR 1948 begann.


    Google doch mal Sykes-Picot-Abkommen und Balfour-Erklärung.

  • das weis ich ….




    aber Hass und Kriege gab es ja nicht nur im Nahen Osten

    Allein die Geschichte in Europa, zum Beispiel zwischen Deutschland und Frankreich bzw. Kriege.

    Laut Google waren es die letzten 500 Jahre über 20 Kriege .


    Der letzte ist noch keine 80 Jahre her und wir wissen alle was von Deutschland angerichtet wurde.
    Trotzdem herrscht seit dem Friede und man hat sich angenähert.















  • Empfehle Dir dennoch, Dich mit der Tatsache zu befassen, dass die Geschichte in dieser Weltregion bereits VOR 1948 begann.


    Google doch mal Sykes-Picot-Abkommen und Balfour-Erklärung.

    Da sollte man aber noch ein wenig weiter zurück gehen. Schon verwunderlich das keiner zu welcher Zeit noch immer bereit war ein Faires Angebot an die beiden Völker zu machen.

    https://schulstoff.org/g/g12/n…n-historische-wurzeln.php

    https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misches_Pal%C3%A4stina

  • Hm, naja, schaue ich mir Wahlergebnisse in Europa an, dann sehe ich diese Annäherungen innerhalb Europas als seit einigen Jahren eher rückläufig an.

    BTW: Anti-EU ist auch die Wurzel der AFD….

  • Ja, okay.

    Hast Du Dich über die Sachen, die ich empfohlen habe, mal schlau gemacht?

    Will nicht oberlehrerhaft klingen!


    Kurz zusammengefasst, wurden den Arabern seitens GB (und F) nach dem Fall des osmanischen Reiches (ca. 1918) Versprechungen gemacht, von denen nie geplant war, sie einzuhalten. Ein doppeltes Spiel. Die "arabische Welt" hätte Juden und alle anderen, Zitat, "herzlich willkommen" geheißen.

    Als dann spätestens nach dem 2. Weltkrieg offenbar wurde, dass die Versprechung eines arabischen Landes immer eine Lüge war und -nach der Shoah und dem Holocaust- Israel gegründet wurde unter der gewaltsamen Vertreibung von >700 000 Palästinensern ("Nakba"), wurde die Saat für die Ablehnung, den Hass gegenüber Israel gesetzt.

    Und das wurde von vielen schlimmen Figuren und Organisationen leider geschickt verstärkt, sodass eine eigentlich politische Frage zu einer religiösen wurde.

    Und die schlimmen Folgen erleben wir seitdem.

    Gerade jetzt!

    Und es gibt sowohl unter Arabern als auch Israelis viele Menschen, die genug haben von all dem.

    Daher finde ich, dass wir als (historisch gesehen nicht) Unbeteiligte versuchen sollten, dieser Tage sachlich in der Beurteilung der Lage und mitfühlend mit den vielen unschuldigen Opfern sein sollten.


    Um es klar zu sagen:

    Gegen verfassungsfeindliche antisemitische, islamistische Scheiße muss mit aller rechtsstaatlichen (!) Härte vorgegangen werden, keine Frage.

    Und Menschen, egal woher sie kommen oder was ihre Religion ist, sollen sich hier sicher fühlen.

    Und das tun Menschen jüdischen Glaubens tragischerweise gerade nicht! Hier, nach Hitler!

    Gleichzeitig werden Türken, Araber, Perser etc. unter Generalverdacht gestellt und diskriminiert.


    Ich sehe mich persönlich hierzulande weniger von einem Kalifat bedroht als von einer normalisierten menschenfeindlichen "Haltung", die naturgemäß Spaltung und Hass fördert und KEIN einziges Problem lösen wird.

    Im Gegenteil, Menschen wie AfD-Politiker gefährden all das, was gut war in diesem Land nach 1945.


    Wilder Ritt, dieser Beitrag, sorry...

  • ja, es gibt einen Rechtsruck innerhalb der EU.


    und ich glaube das nach den aktuellen Ereignissen der auch noch um einiges steigt.

  • Greta Thunberg das ungewaschene Kind, jaja FFF, oder doch pro Palastine? Was diese Göre vom Stapel lässt ist nicht zu fassen! Die Gute arme kleine mit dem Plakat................hat uns lange genug verarscht diese Millionärstochter.

    Geh arbeiten und geh uns nicht (mehr) auf den Sack.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Wobei bei der Thunberg gerade auch so ein naiver Hass mitschwingt.

    Und das reicht dir als Grund? Aber Antisemitismus prangerst du weiterhin an?


    Mit Hass kann man m.E. mit Hass nicht bekämpfen und besiegen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • ..hat uns lange genug verarscht diese Millionärstochter.

    Du verwechselst sie, Ihre Eltern sind ein Schauspieler und eine Opernsängerin.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ausgerechnet RWE einer der Gewinner der Erneuerbaren...

    https://www.spiegel.de/wirtsch…fc-4377-a1d0-b5cd3135f9b4

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • ..hat uns lange genug verarscht diese Millionärstochter.

    Du verwechselst sie, Ihre Eltern sind ein Schauspieler und eine Opernsängerin.

    Die könnten zwar trotzdem Millionäre sein, aber das ist doch eh egal, da es bei solchen Aussagen doch eh nur darum geht, sich nicht mit Inhalten zu beschäftigen.


    Aber unabhängig davon, ist es traurig mitzuerleben, wie sich diese Bewegung selbst erledigt. Auf einem Feld, das sie gar nicht bespielen müssten.

  • Wobei bei der Thunberg gerade auch so ein naiver Hass mitschwingt.

    Und das reicht dir als Grund? Aber Antisemitismus prangerst du weiterhin an?


    Mit Hass kann man m.E. mit Hass nicht bekämpfen und besiegen.

    Das reicht mir als Grund für was?


    Ich verabscheue Antisemitismus und jegliche Menschenfeindlichkeit. Dazu gehören Ideologien wie der Faschismus und der politische Islam.

  • Und das reicht dir als Grund? Aber Antisemitismus prangerst du weiterhin an?


    Mit Hass kann man m.E. mit Hass nicht bekämpfen und besiegen.

    Das reicht mir als Grund für was?


    Ich verabscheue Antisemitismus und jegliche Menschenfeindlichkeit. Dazu gehören Ideologien wie der Faschismus und der politische Islam.

    Als Rechtferitgung, unsachlichen, nicht inhaltbezogenen Hass über die Thunberg auszukübeln, scheint dir nach meinem Eindruck zu reichen, dass bei Thunbergs Aussagen auch Hass mitschwingt. Das ist m.E. genau der Nährboden für ewige Eskalation und darum eine Dummheit.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das reicht mir als Grund für was?


    Ich verabscheue Antisemitismus und jegliche Menschenfeindlichkeit. Dazu gehören Ideologien wie der Faschismus und der politische Islam.

    Als Rechtferitgung, unsachlichen, nicht inhaltbezogenen Hass über die Thunberg auszukübeln, scheint dir nach meinem Eindruck zu reichen, dass bei Thunbergs Aussagen auch Hass mitschwingt. Das ist m.E. genau der Nährboden für ewige Eskalation und darum eine Dummheit.

    Ich habe überhaupt nichts rechtfertigt, sondern die Aussage von Andele erweitert. Frau Thunberg befeuert Hass aktuell sicherlich stärker als ein User in einem Fussballforum.


    Aber wer gerne der Meinungsdiktatur einer hochstilisierten Ideologin nachlaufen möchte, kann das ja gerne tun.