DAS geht mir auf den Sack!

  • Man kann ja zu der Mehrwertsteuer-Wiedererhöhung inhaltlich stehen, wie man will.

    Das Schlimmste sind halt solche Figuren wie der Pinocchio im Kanzleramt, denen man einfach nichts mehr glauben kann, auch in dieser Beziehung. Wenige Tage vor der letzten Bundestagswahl:


    https://www.rnd.de/politik/kan…LYN5B4HMU3EFK5TJGM6E.html

    Hallo? Der Mann hat Demenz. Ein bisschen mehr Respekt bitte vor dem Kasper:D

  • Black Friday - Werbung in Dauerschleife :-w

    Alles eine einzige Verarsche zur Absatzsteigerung.Kapitalismus halt.


    Arbeitskollege kaufte Möbel für das Wohnzimmer Preis : 5.050€ .Ab einem Kaufpreis von 5.000€ gab es 1.500€ Rabatt,so das die Endsumme 3.550€ war.

    Wochen später wieder dort hin ein kleinerTeppich fehlte noch.Es führte ihn der Weg an den Möbeln vorbei.Ein kurze Blick und upps die Schrankwand kosteten regulär nur noch 3.050€ und die zeit der Rabatte vorbei.

  • Black Friday - Werbung in Dauerschleife :-w

    Alles eine einzige Verarsche zur Absatzsteigerung.Kapitalismus halt.


    Arbeitskollege kaufte Möbel für das Wohnzimmer Preis : 5.050€ .Ab einem Kaufpreis von 5.000€ gab es 1.500€ Rabatt,so das die Endsumme 3.550€ war.

    Wochen später wieder dort hin ein kleinerTeppich fehlte noch.Es führte ihn der Weg an den Möbeln vorbei.Ein kurze Blick und upps die Schrankwand kosteten regulär nur noch 3.050€ und die zeit der Rabatte vorbei.

    Man muss sich vorher die Preise anschauen, wenn größere Anschaffungen bevorstehen. Die Blackfriday - Woche wird doch angekündigt.


    Ich kaufe mir tatsächlich jedes Jahr in diesem Zeitraum bestimmte Dinge. Die sind tatsächlich einiges günstiger. Ich spare da 35%. Finde, das das ne Menge Geld ist, die ich da einspare. Wie gesagt, man muss sich vorher schlau machen.

  • Berlin Fortune naja.... das dürfte jedem logisch denkenden Menschen eigentlich klar sein, dass diese "Rabatte" vorher eingepreist waren. Wer allen Ernstes glaubt, an diesen "black weeks" oder "black fridays" oder "single days" oder wie die Dinger alle heissen, wirklich (teilweise) 50% Rabatt zu bekommen, der ist doch komplett naiv !

    Es mag wirklich das eine oder andere Schnäppchen geben (wenn man die "normalen" Preise kennt), aber eigentlich sind diese Aktionen (größtenteils) für den Popo.

    Nachtrag: aber dazu muss man sich, wie Fortunist eben schrieb, vorher gründlich informiert haben.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • ist mir etwas zu undifferenziert. Gibt bestimmt viele (vielleicht sogar überwiegend) Impulskäufe wo am Ende nicht wirklich gespart wurde, aber wer ein Produkt auf der Liste hat und seit längerem beobachtet, kann einen Schnapp machen.

    Wenn im Januar das Lager geräumt wird, könnte derselbe Preis entstehen. Dann aber mit Schnappatmung.


    Zahlungsbereitschaft, Notwendigkeit, Penetranz. Gibt auch Händler die das „Sale“ schon garnicht mehr vom Schaufenster kratzen oder von Eröffnungsangebot in Auflösungsverkauf gleiten….

    Ist wie immer

  • ist mir etwas zu undifferenziert. Gibt bestimmt viele (vielleicht sogar überwiegend) Impulskäufe wo am Ende nicht wirklich gespart wurde, aber wer ein Produkt auf der Liste hat und seit längerem beobachtet, kann einen Schnapp machen.

    Wenn im Januar das Lager geräumt wird, könnte derselbe Preis entstehen. Dann aber mit Schnappatmung.


    Zahlungsbereitschaft, Notwendigkeit, Penetranz. Gibt auch Händler die das „Sale“ schon garnicht mehr vom Schaufenster kratzen oder von Eröffnungsangebot in Auflösungsverkauf gleiten….

    Ist wie immer

    Man muss nur auf Olympia warten, da kann man sogar noch beim Sprit sparen. 2008 waren wir gerade nach neuen Möbel am schauen, da hatte Möbelkraft pro Goldmedaille die an einem Tag geholt wurden Rabatte ausgepriesen, 3 waren es am Tag unseres Einkaufs.


    Da wir uns schon eine ganze Weile umgeschaut hatten wussten wir was wir nehmen würden wenn es sich lohnt, alle Rabatte gingen von den Preisen runter die es die Zeit vorher gab. Schlafzimmer, neue Couchgarnitur und weil es günstig war auch einen neuen Schrank fürs Wohnzimmer, 40% ist schon was. :D

  • https://www.wz.de/nrw/wupperta…zum-einsatz_aid-101847973


    Diese Amöben!!!!

    Hier muss der Staat nun sowas von durchgreifen!!!!

    Was kommt dann nach der Überschrift, also hinter der Paywall?

    Das Rettungswagen nicht durchkommen!

    Das reicht doch für ‚Amöben‘ oder Ähnliches --;;)

    In dem Fall gab es eine Geschenkaktion der Knopffabrik. 1000 Interessierte kamen und ‚verstopften somit rücksichtslos den Straßenverkehr‘.

    Und da ich davon ausgehe, dass die LG = Terroristen Sprecher sachlich unterwegs sind, müssten das also auch alles amöben sein --;)ir

  • Jetzt mal frei von LG oder was auch immer.

    Sollte ein Veranstalter bspw. von Freibieraktion, nicht die Reichweite erkennen und es irgendwie melden (müssen)?

    Parat stehen von Rettungswagen, oder zumindest das Bescheidwissen wegen und für Rettungswegen etc.

    Andererseits … die Leitstelle in Berlin hat ja auch nicht geschaltet.
    Irgendwie alles chaotisch grade

  • ist mir etwas zu undifferenziert. Gibt bestimmt viele (vielleicht sogar überwiegend) Impulskäufe wo am Ende nicht wirklich gespart wurde, aber wer ein Produkt auf der Liste hat und seit längerem beobachtet, kann einen Schnapp machen.

    Wenn im Januar das Lager geräumt wird, könnte derselbe Preis entstehen. Dann aber mit Schnappatmung.


    Zahlungsbereitschaft, Notwendigkeit, Penetranz. Gibt auch Händler die das „Sale“ schon garnicht mehr vom Schaufenster kratzen oder von Eröffnungsangebot in Auflösungsverkauf gleiten….

    Ist wie immer

    Da fällt mir spontan eine Matratzenfirma ein.;--)b

  • Ich wundere mich über nichts mehr.

    Sven Lorig gerade im moma.

    Kommentar über die Freilassung von Geiseln, man hätte sich geeinigt 50 israelische Geiseln freizulassen und im Gegenzug lässt Israel 150 Hamas Geiseln frei.

    Da setzt wer die Geiseln vom 7.10. mit Häftlinge gleich, dass darf nicht sein.

  • Ich wundere mich über nichts mehr.

    Sven Lorig gerade im moma.

    Kommentar über die Freilassung von Geiseln, man hätte sich geeinigt 50 israelische Geiseln freizulassen und im Gegenzug lässt Israel 150 Hamas Geiseln frei.

    Da setzt wer die Geiseln vom 7.10. mit Häftlinge gleich, dass darf nicht sein.

    Das Morgenmagazin ist halt nicht die Zeit, denn die schreibt es folgendermaßen. Selber schuld wenn man um diese Uhrzeit schon die Flimmerkiste an hat.


    Israel stimmt Feuerpause und Austausch von Geiseln gegen Häftlinge zu.

  • Da bin ich mal absolut bei Werner Lungwitz !

    Allerdings ist MoMa natürlich kein wirklich politisches Format und wenn ich bspw einige Politiker höre, dann scheint das auch ein Konsenz in gewissen Kreisen zu sein.

    So spricht Chrupalla von ‚Kriegstoten auf beiden Seiten‘ die er bedauere und fordert Diplomatie auf beiden Seiten (also mit Terroristen!). Also auch er setzt die Opfer auf beiden Seiten gleich! Und wenn das einem MoMa-Moderator nicht passieren darf, dann einem führenden Politiker schon mal gar nicht!

  • Gibt's denn keine Kriegstoten auf beiden Seiten?


    Unschuldige Menschen wurden durch die Hamas ermordet.


    Israel bombardiert und Zivilbevölkerung stirbt.


    Und ich dachte immer, so las ich hier öfters, das jeder Mensch gleich sei.


    Der gesunde Menschenverstand will doch keine Kriege und würde doch Diplomatie bevorzugen, um Leid zu verhindern. Oder weshalb gab's zB vor dem Russenkrieg Gespräche zwischen Außenministern/Kanzlern und Russland? Man wollte das verhindern, was passiert ist.


    Zum Austausch der Geiseln:


    50 Geiseln für 150 Hamas-Terroristen? Wer lässt sich denn auf solch einen Deal ein? Aus diplomatischer Sicht nicht hinnehmbar. Entweder gleiche Anzahl oder gar keiner.


    Alles in allem ist der Scheiß da unten zum kotzen. Ein friedliches Miteinander wird's da wohl nie geben.