DAS geht mir auf den Sack!

  • Streiken ist das eine aber muss nicht um jeden Preis gestreikt werden, hoffentlich klebt dann an den Abschlüssen kein Blutgeld. Wobei 10,5 % und mindestens 500 Euro sowie Inflationsprämie eine sehr überzogen Forderung sind. 4 % mit einem Zuschlag auf die unteren Einkommen sollten genug sein.

    https://www.ndr.de/nachrichten…strassenmeisterei112.html

    Sorry, aber wer über die Gehaltsentwicklung im öffentlichen Dienst der Länder keine Ahnung hat, der sollte eine Forderung nicht sofort als "sehr überzogene Forderung" bezeichnen. Und wie sauer die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes sind, wird Düsseldorf (hoffentlich) am kommenden Dienstag spüren. Könnte mir vorstellen, dass die Innenstadt für längere Zeit blockiert ist.

  • Streiken ist das eine aber muss nicht um jeden Preis gestreikt werden, hoffentlich klebt dann an den Abschlüssen kein Blutgeld. Wobei 10,5 % und mindestens 500 Euro sowie Inflationsprämie eine sehr überzogen Forderung sind. 4 % mit einem Zuschlag auf die unteren Einkommen sollten genug sein.

    https://www.ndr.de/nachrichten…strassenmeisterei112.html

    Sorry, aber wer über die Gehaltsentwicklung im öffentlichen Dienst der Länder keine Ahnung hat, der sollte eine Forderung nicht sofort als "sehr überzogene Forderung" bezeichnen. Und wie sauer die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes sind, wird Düsseldorf (hoffentlich) am kommenden Dienstag spüren. Könnte mir vorstellen, dass die Innenstadt für längere Zeit blockiert ist.

    Vielleicht wären ja mal auf Grund der Finanzen von Bund Kommunen und Länder, 2 Nullrunden für Rentner, Angestellte im öffentlichen Dienst sowie Beamte Pensionäre und Pensionäre angebracht. Dann sind die fehlende 60 Milliarden ja zum Großteil wieder da.

  • Sorry, aber wer über die Gehaltsentwicklung im öffentlichen Dienst der Länder keine Ahnung hat, der sollte eine Forderung nicht sofort als "sehr überzogene Forderung" bezeichnen. Und wie sauer die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes sind, wird Düsseldorf (hoffentlich) am kommenden Dienstag spüren. Könnte mir vorstellen, dass die Innenstadt für längere Zeit blockiert ist.

    Vielleicht wären ja mal auf Grund der Finanzen von Bund Kommunen und Länder, 2 Nullrunden für Rentner, Angestellte im öffentlichen Dienst sowie Beamte Pensionäre und Pensionäre angebracht. Dann sind die fehlende 60 Milliarden ja zum Großteil wieder da.

    Ich hoffe du hast den --;)ir vergessen

  • Vielleicht wären ja mal auf Grund der Finanzen von Bund Kommunen und Länder, 2 Nullrunden für Rentner, Angestellte im öffentlichen Dienst sowie Beamte Pensionäre und Pensionäre angebracht. Dann sind die fehlende 60 Milliarden ja zum Großteil wieder da.

    Ich hoffe du hast den --;)ir vergessen

    Nöö warum sollte ich.

  • Sorry, aber wer über die Gehaltsentwicklung im öffentlichen Dienst der Länder keine Ahnung hat, der sollte eine Forderung nicht sofort als "sehr überzogene Forderung" bezeichnen. Und wie sauer die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes sind, wird Düsseldorf (hoffentlich) am kommenden Dienstag spüren. Könnte mir vorstellen, dass die Innenstadt für längere Zeit blockiert ist.

    Vielleicht wären ja mal auf Grund der Finanzen von Bund Kommunen und Länder, 2 Nullrunden für Rentner, Angestellte im öffentlichen Dienst sowie Beamte Pensionäre und Pensionäre angebracht. Dann sind die fehlende 60 Milliarden ja zum Großteil wieder da.

    Hier will aber noch jemand Karriere in der FDP machen, hm?
    Da fehlt dann nur noch

    - Steuerbefreiung von Gewinnen ab 100.000 EUR bei Aktiengeschäften, und

    -Erhöhung der Freibeträge bei Schenkung / Erbe auf 5 Millionen,

    dann wird das was ;--)b

  • Sorry, aber wer über die Gehaltsentwicklung im öffentlichen Dienst der Länder keine Ahnung hat, der sollte eine Forderung nicht sofort als "sehr überzogene Forderung" bezeichnen. Und wie sauer die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes sind, wird Düsseldorf (hoffentlich) am kommenden Dienstag spüren. Könnte mir vorstellen, dass die Innenstadt für längere Zeit blockiert ist.

    Vielleicht wären ja mal auf Grund der Finanzen von Bund Kommunen und Länder, 2 Nullrunden für Rentner, Angestellte im öffentlichen Dienst sowie Beamte Pensionäre und Pensionäre angebracht. Dann sind die fehlende 60 Milliarden ja zum Großteil wieder da.


    Ich finde, die Umsatzsteuer sollte erhöht werden.

    So leistet jeder seinen Beitrag, insbesondere die, die sich noch was leisten können.

  • Vielleicht wären ja mal auf Grund der Finanzen von Bund Kommunen und Länder, 2 Nullrunden für Rentner, Angestellte im öffentlichen Dienst sowie Beamte Pensionäre und Pensionäre angebracht. Dann sind die fehlende 60 Milliarden ja zum Großteil wieder da.


    Ich finde, die Umsatzsteuer sollte erhöht werden.

    So leistet jeder seinen Beitrag, insbesondere die, die sich noch was leisten können.

    Die, die sich noch richtig was leisten können, die investieren recht viel.

    Und anders als du bei deinem Gehalt, versteuern sie ihre Erträge und Gewinne mit 25%…..wenn überhaupt

    Genau diese Schicht schafft es aber, dass WL und viele anderen meinen, wir müssten bspw. bei Rentnern -oder vllt Bürgergeldempfängern oder Migranten- ansetzen und Forderungen nach Anpassung von Gehältern der Angestellten an die Preissteigerungen (bspw bei der Bahn) wären vollkommen überzogen.

    Das macht diese Schicht schon gut, muss man denen lassen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Vielleicht wären ja mal auf Grund der Finanzen von Bund Kommunen und Länder, 2 Nullrunden für Rentner, Angestellte im öffentlichen Dienst sowie Beamte Pensionäre und Pensionäre angebracht. Dann sind die fehlende 60 Milliarden ja zum Großteil wieder da.

    Erzähle nicht so einen Mist, sonst schreib ich auch Dinge über dich die nicht stimmen.

  • @Werner Lungwitz- das Ganze versachlicht könnte auch heißen, das Haushaltsloch soll durch Einsparungen bei denjenigen erreicht werden, die dem nicht entkommen können.

    Und das ist bei der sozialen Schieflage - insbesondere was den prozentualen Beitrag des Einzelnen am Ausgabenkonvolut betrifft - doch augenscheinlich nicht so ganz richtig, oder?

  • @Werner Lungwitz- das Ganze versachlicht könnte auch heißen, das Haushaltsloch soll durch Einsparungen bei denjenigen erreicht werden, die dem nicht entkommen können.

    Und das ist bei der sozialen Schieflage - insbesondere was den prozentualen Beitrag des Einzelnen am Ausgabenkonvolut betrifft - doch augenscheinlich nicht so ganz richtig, oder?

    Dann verstehe ich deinen Vorschlag, so er denn ernst gemeint ist nicht:



    Ich finde, die Umsatzsteuer sollte erhöht werden.

    So leistet jeder seinen Beitrag, insbesondere die, die sich noch was leisten können.

    Gerade Leute mit geringem Einkommen geben doch den größten Anteil für Konsum aus und zahlen so bei der MwSt am meisten (gemessen am Einkommen) drauf.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mein Vorschlag war ironisch gemeint.

  • Mein Vorschlag war ironisch gemeint.

    Ich hatte es gehofft. Aber hier weiß man ja nie. ;))shake

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Lieber Werner,


    du hast recht, ich habe das Wort BEISPIELSWEISE vor der Aufzählung vergessen.

    Sorry - Füge ich nach.


    Schönes WE mein Freund!

  • Steuerbefreiung von Gewinnen ab 100.000 EUR bei Aktiengeschäften

    Die Besteuerung von Aktiengeschäften ist eine Doppelbesteuerung bei der ich eigentlich nicht einsehe warum Aktiengewinne überhaupt versteuert werden sollen.

    Also Steuerbefreiung bei Gewinnen ab 100.000 €? Da würde ich noch weiter gehen, denn wirklich gerecht wäre überhaupt keine Besteurung von Kursgewinnen da diese bereits versteuert wurden. So war das früher auch mal bis die unsägliche Abgeltungssteuer eingeführt wurde die einfach nur unfair ist.


    Und anders als du bei deinem Gehalt, versteuern sie ihre Erträge und Gewinne mit 25%…..wenn überhaupt

    Und das stimmt eben nicht. Die Gewinne aus Aktien werden vom Unternehmen erwirtschaftet. Auf diese Gewinne zahlt das Unternehmen Steuern. Kurssteigerungen sind also bereits vollständig versteuert und sobald man seine Aktien verkauft, greift der Staat nochmal 25% ab. Wofür? Das ist eine lupenreine Doppelbesteuerung von Unternehmensgewinnen.


    Und diese Doppelbesteuerung geht mir richtig auf den Sack um beim Thema zu bleiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Ist doch mit der Einkommenssteuer nicht anders: Du handelst ein Gehalt aus und darfst davon pi mal daumen erstmal die Hälfte an Steuern abführen. Den Rest darfst du behalten und beim Ausgeben des Geldes direkt die nächste Steuer in Form von Mehrwertsteuer etc. zahlen.


    Da finde ich diese Doppelbesteuerung von Einkommen deutlich bedenklicher als die Besteuerung von Unternehmensgewinnen und die erneute Besteuerung Derjeniger, die an Unternehmensgewinnen partizipieren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das ist doch Blödsinn. Was du schreibst, gilt für Dividenden, welche aus Erträgen der Unternehmen an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Aber der Handel mit den Aktien selbst hat mit den Unternehmensgewinnen formal nichts zu tun.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!