DAS geht mir auf den Sack!

  • Wer glaubt, in 32 Stunden pro Woche den Wohlstand sichern zu können, muss wohl umdenken.

    Quelle? Andere behaupten doch, ganz ohne zu arbeiten habe mit durch Bürgergeld mehr Wohlstand, als normal Menschen überhaupt erarbeiten können.


    In einer Gesellschaft mit immerzu steigender Produktivität und übrigens auch weiterhin übermäßigem Verbrauch natürlicher Ressourcen ist es absurd, einen Teil der Menschen immer mehr arbeiten lassen zu wollen. Wir haben ein riesiges Verteilungsproblem auch bei der Arbeit.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wie bereits geschrieben, ich bin wirklich kein Fan von dem Mädchen, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Sie hat sich nie für die Hamas positioniert, sie positioniert sich für die Zivilbevöklkerung im Gaza-Streifen

    Bist du dir da wirklich sicher? Auch wenn man ihr wie in dem Artikel am Anfang eine gewisse mögliche Unwissenheit zugesteht bin ich mir nicht so sicher das sie das nicht mitbekommen hat, und wenn nein sollte sie sich besser aus den Dingen raushalten. Oder oder sie wird eben da einsortiert wie es geschehen ist.
    https://www.nzz.ch/feuilleton/…ays-for-future-ld.1765847

  • Das Problem zu lösen…. hört sich irgendwie komisch an.


    Klar ist das die Menschen im Gaza in der Falle sitzen und die Hamas diese Situation ausnutzt um gegen Israel Weltweit Stimmung zu machen und den Judenhass zu entfachen.


    Und dafür gibt sich auch Greta hin womit den Menschen im Gaza kein Stück geholfen wird.

    Eher das Gegenteil ist der Fall , denn Israel kann nicht anders als sich zu wehren.
    Und solange die Hamas sieht das ihr Terror Erfolg hat , solange werden sie sich nicht zurück ziehen.

    Denn es geht ihnen bei weiten nicht um die Menschen im Gaza, es geht ihnen wohl eher Israel zu vernichten und die Juden ins mehr zujagen.


    Und nochmal , zu dem Mandat Palästina gehörte auch Jordanien , das eine Zeit lang das Westjordanland genauso wie Ägypten den Gazastreifen verwaltet hat.


    Weshalb es ein Stückweit schon eine zwei Staaten Lösung in dem Gebiet Palästina gibt.


    Nur wird sich darauf keiner Einlassen und es steht auch leider nicht zur Diskussion und die Menschen werden auf beiden Seiten weiter leiden.

  • Die CSU und Teile ihrer Wähler*innen.


    Wie dumm muss eine Klientel sein, bei der Schlagworte wie "Heimatenergie" ankommen?

    Ungefähr so dumm wie Regierungen, die seit 2018 einen Heimatminister benötigen.

    Womit wir wieder zumindest bei der Union wären….:)

    Und bei deiner politischen Ausrichtung, bzw. deinem Verständnis für Menschen die ‚Heimat first‘ über nahezu alles stellen müsstest du dieses Ministerium doch als eines der wichtigsten ansehen….


    Das Wort Heimatenergie sehe ich allerdings auch nicht so kritisch, auch wenn ich das erstmal als eine recht leere Worthülse ansehe und klar, mit HEIMAT will man wahrscheinlich Wähler vom Hubsi und von den blaugrfärbten braunen erreichen, was aber für mich noch ok ist.

  • Das Wort Heimatenergie sehe ich allerdings auch nicht so kritisch, auch wenn ich das erstmal als eine recht leere Worthülse ansehe und klar, mit HEIMAT will man wahrscheinlich Wähler vom Hubsi und von den blaugrfärbten braunen erreichen, was aber für mich noch ok ist.

    Das Wort ist nichts böses. Wer sich damit aber einfangen lässt, muss m.E. schon ein ziemlicher Trottel sein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Bürgergeld abschaffen, um entspannter Niedriglohnknechte für's Wirtshaus und den Acker rekrutieren zu können.

    Vergesse Aldi und Co nicht, das Leben muss teurer werden.

    In der Gastronomie hat sich doch der Niedriglohnknecht selber dafür hergegeben, neben einen Tages Job Abends noch paar Mark dazu verdienen das ohne Sozialabgaben und Steuer, damit habe die für Festangestellt die Löhne gedrückt.

  • Das Wort Heimatenergie sehe ich allerdings auch nicht so kritisch, auch wenn ich das erstmal als eine recht leere Worthülse ansehe und klar, mit HEIMAT will man wahrscheinlich Wähler vom Hubsi und von den blaugrfärbten braunen erreichen, was aber für mich noch ok ist.

    Das Wort ist nichts böses. Wer sich damit aber einfangen lässt, muss m.E. schon ein ziemlicher Trottel sein.

    Weil?


    Ich lese das hier gerade zum ersten Mal.


    Energie aus der Heimat. Erstmal gar nicht schlecht. Besser als aus dem Ausland dazu zukaufen, wie zB Atomstrom aus Frankreich.


    Soweit vorerst meine Interpretation dazu.

  • Was meint Herr Kühnert mit dieser Antwort: "Ich kann da nicht so eine Fußball-Fan-Meinung haben.“

    Auf diese Frage von Maischberger zur AfD: "Ist das eine Nazi-Partei?“


    Was wohl sein geliebter FC Buyern dazu sagt?

    Wie kann man gleichzeitig Fan vom DSC und der Buyern sein? :-I

    Stand beim Spiel gegen die Löwen im Dezember neben ihm am DSC-Fanshop.

    Konnte mir ein "Die Ampel muss aber weg" verkneifen, iss ja auch ein eloquenter Bursche, muss man ihm lassen.

    Gibt auch einige traurigere Gestalten in der SPD, eine davon heißt Esken.

    KK ist wohl auch DSC-Fan aus - laut eigener Aussage - "Mitleid". 8-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Quelle? Andere behaupten doch, ganz ohne zu arbeiten habe mit durch Bürgergeld mehr Wohlstand, als normal Menschen überhaupt erarbeiten können.

    ...

    Für eine Familie mit 2 Kindern ist das zB in vielen Lohngruppen leider auch zutreffend. Bist doch internetaffin und kannst die leicht zugänglichen Rechner mal mit Zahlen füllen.

  • In dem Artikel steht das völlig sinnlos und wird nicht erklärt, als wäre einfach nur Heimat eingefügt worden, um Klientel über das Gefühl einzufangen. Wenn mit Heimatenergie etwas mit lokaler Erzeugung auf Basis lokaler Rohstoffe gemeint wäre, fänd ich das durchaus positiv.

    Je nach Zielgruppe hätte man auch Bilder von Babys, Kätzchen oder Titten hinzufügen können., um noch die Zustimmung gefühliger Trottel zu erhalten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ...wir haben mit dem Begriff aber auch schon rumgedödelt, und um ehrlich zu sein für mich ist die Fortuna tatsächlich so ziemlich das einzige Stückchen Heimat...

    Das ist schade und hört sich für mich recht traurig an.

    Und es hört sich zudem für mich fast ein bisschen so an, als ob du mit dem Begriff ein Problem hättest.

    Was mich speziell bei dir dann schon arg wundern würde.


    Heimat, das sind für mich die Loreley und der Drachenfels, der Flinger Broich, das gemütliche Café und die m.E. deutschlandweit beste Bratwurst in Unterfranken, das griechische "Ally Pally" in Langenfeld, die alljährliche Wimbledon-Stimmung light beim Turnier in Halle, das ostafrikanisch geprägte Restaurant auf der Worringer mit seiner Kaffeezeremonie und unglaublich sympathischen Gastgeberin, das DHM und der Pub "The Lir" in Berlin, Harald Schmidt und Volker Pispers, die Leute vom Büdchen und der Tanke um die Ecke, das Stück Sacher-Torte, der Block West und die Gloriette in Wien sowie auch, ja, wenn ich ehrlich bin, das lateinamerikanisch-spanische Restaurantviertel am Deutzer Bahnhof.


    Heimat ist, wo dein Herz wohnt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()