DAS geht mir auf den Sack!

  • Die Blockade Partei FDP


    Doch dann wollte sich die Bundesregierung bei der entscheidenden Abstimmung im Rat der Europäischen Union am Freitag trotzdem enthalten. Dabei ist es erstaunlich, dass der Bundesfinanzminister und der Bundesjustizminister, beide aus der FDP, die treibenden Kräfte dieser Blockade sind, obwohl sie fachlich keinerlei Verantwortung haben.


    https://www.zeit.de/wirtschaft…ierung-wirtschaft-schaden


    Also Olaf, lass dir jetzt endlich mal Eier wachsen und kläre das., verdammt nochmal. Ansonsten trete zurück und mach Platz für jemanden der di eEier hat!

  • Man sollte nicht am laufenden Meter auf andere Parteien draufhauen. Das können auch grüne Minister.


    [...]Es ist ein bemerkenswerter Vorgang: Eine Ministerin blockiert im Kabinett ein Gesetz eines anderen Ministers, obwohl der Entwurf im Vorfeld - wie üblich - zwischen verschiedenen Ressorts abgestimmt worden war. So geschehen am Mittwoch, als die grüne Familienministerin Lisa Paus dem "Wachstumschancengesetz" von FDP-Finanzressortchef Christian Lindner durch ihr Veto einen Riegel vorschob. Von internem Streit will die Ampelkoalition trotzdem nichts wissen, doch das kommt bei der Opposition und Wirtschaft ganz anders an.[...]Quelle: Tagesschau

  • Andere Parteien als welche? :/


    Du holst hier einen Vorgang von August 23 auf den Tisch um den Grünen einen mitzugeben?


    Dazu auf der Homepage der FDP zu finden:


    FDP-Präsidiumsmitglied und Fraktionsvorsitzender Christian Dürr zeigte wenig Verständnis für die Blockade der Unionsparteien beim Wachstumschancengesetz. „Gerade in dieser wirtschaftlich herausfordernden Zeit ist es wichtiger denn je, dass wir den Investitionsstandort Deutschland stärken“, sagte Dürr. Er rief CDU und CSU zum Einlenken auf: „CDU und CSU sollten zuerst an das Land denken und nicht an die eigene Partei.“

  • Du holst hier einen Vorgang von August 23 auf den Tisch um den Grünen einen mitzugeben?

    August 2023 ist ja nun nicht lange her und Frau Paus spielte da keine gute Rolle. Sie gehört meines Wissen der Ampelregierung an. Mehr wollte ich nicht ausdrücken. Scheint dir aber nicht zu gefallen.

    Hat nichts mit gefallen zu tun. Berechtigte Kritik darf und muß sein. Ich verstehe allerdings nicht was du mir sagen willst, außer "Grüne sind kakcke".


    Die Vorgänge haben -davon ab- auch hinsichtlich ihrer Tragweite nichts miteinander zu tun

  • Hat nichts mit gefallen zu tun. Berechtigte Kritik darf und muß sein. Ich verstehe allerdings nicht was du mir sagen willst, außer "Grüne sind kakcke".


    Die Vorgänge haben -davon ab- auch hinsichtlich ihrer Tragweite nichts miteinander zu tun

    Grüne sind kacke steht wo? Ist aber doch in Ordnung, ich wollte halt nur aufzeigen, daß es auch andere Politiker können, etwas zu blockieren.

  • Hat nichts mit gefallen zu tun. Berechtigte Kritik darf und muß sein. Ich verstehe allerdings nicht was du mir sagen willst, außer "Grüne sind kakcke".


    Die Vorgänge haben -davon ab- auch hinsichtlich ihrer Tragweite nichts miteinander zu tun

    Grüne sind kacke steht wo? Ist aber doch in Ordnung, ich wollte halt nur aufzeigen, daß es auch andere Politiker können, etwas zu blockieren.

    Das steht zwischen den Zeilen und das weißt du auch --;;)

  • August 2023 ist ja nun nicht lange her und Frau Paus spielte da keine gute Rolle. Sie gehört meines Wissen der Ampelregierung an. Mehr wollte ich nicht ausdrücken. Scheint dir aber nicht zu gefallen.

    Hat nichts mit gefallen zu tun. Berechtigte Kritik darf und muß sein. Ich verstehe allerdings nicht was du mir sagen willst, außer "Grüne sind kakcke".


    Die Vorgänge haben -davon ab- auch hinsichtlich ihrer Tragweite nichts miteinander zu tun

    Die Regierung bzw. die Koalition hat sich eher aus der Not als aus Politischer Überzeugung zusammen getan.

    Denn im Grunde steht die FDP für eine andere Politik als SPD und Grüne , was umgekehrt natürlich genauso ist.

    Und das wird sicher am Ende der Legislaturperiode, gerade im Wahlkampf noch mal deutlich .
    Vorallem weil die FDP die 5 Prozent Hürde schaffen muss um überhaupt noch eine Rolle zu spielen.

  • Lindner hat seine eigene Agenda auch losgelöst von der FDP und ihrer Klientelpolitik. Dürr + Wissing mit ihrem hilflosen Gestammel zu E-Fuels und Technologieoffenheit weil eine arrogante deutsche Automobilwirtschaft die Realität nicht erkennen wollte / will.....Flankiert von einer Marie-Christin Ostermann und anderen bedeutenden Lobbyisten.


    Kann weg bei der nächsten Wahl.


    Btw....Christian Ehrig hat es sehr gut formuliert

  • Lindner hat seine eigene Agenda auch losgelöst von der FDP und ihrer Klientelpolitik. Dürr + Wissing mit ihrem hilflosen Gestammel zu E-Fuels und Technologieoffenheit weil eine arrogante deutsche Automobilwirtschaft die Realität nicht erkennen wollte / will.....Flankiert von einer Marie-Christin Ostermann und anderen bedeutenden Lobbyisten.


    Kann weg bei der nächsten Wahl.


    Btw....Christian Ehrig hat es sehr gut formuliert

    Wat für eine Realität ?

    Es gibt kaum Möglichkeiten bzw. eine gescheite Infrastruktur um Strom zu tanken.

    Was den Verkauf , egal wie die Autoindustrie denkt , schwer macht.

    Denn ich als Verbraucher muss erstmal das Geld für ein neues ( mit vernünftigen Akku) E Auto haben und dann auch die Möglichkeit haben Strom zutanken.



    Mir ist lieber das in Düsseldorf Fernwärme von den Stadtwerken und Co. ausgebaut wird.

    Das spart mir die bestussten Wärmepumpen und alles was dazu gehört.


    Aber darauf muss ich hier außerhalb des Stadtzentrum eh noch lange genug warten.


    Wie soll das dann mit E Zapfsäulen aussehen .


    Die Realität ist doch , dass man gar nicht mehr weis wo man zuerst investieren soll oder muss.

    Von der Umsetzung der Ideologischen Planwirtschaft ganz zu schweigen.
    Deshalb finde ich es auch falsch nur an eine Technologie festzuhalten , was aber nichts mit Lindner zutun hat.

    Der labbert wirklich viel kacke .

  • Hm, zunächst einmal sehe ich keine ideo

    Das steht zwischen den Zeilen und das weißt du auch

    Ich kann nichts dafür, daß du zwischen meinen Zeilen irgendewtas entdeckst und für dich daraus ziehst, daß ich die Grünen kacke finde.

    Ich finde aber, daß du die FPD haßt; und das kann man nicht nur zwischen den Zeilen erkennen, sondern das ist ganz offensichtlich.

    Ich beende dann mal diese inzwischen sinnbefreite und nicht zielführende Konversation

  • Wer ist die FPD und was bedeutet das Wort "ideo"?

    Findet dosti die Grünen wirklich nicht kacke?

    Warum hält Olli dosti vor, dass er mit einem Vorgang von August 2023 um die Ecke kommt, während Erstgenannter kurz zuvor selbst noch ne Grafik von vor fast 16 Monaten aus dem Ärmel zauberte?


    Fragen, die die Welt bewegen ...

    Bleiben Sie dran.


    Herzlichst

    Ihr Peter von Zahn

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mal davon ab das es Kindesmissbrauch leider schon immer und in allen Gesellschaftsschichten gegeben hat und gibt muss hier einfach härter durchgegriffen werden.

    Ich bin ja sonst nicht so aber mit diesen unmenschlichen Tätern habe ich kein Mitleid , die gehören einfach weggesperrt. Wenn es nach mir ginge auf immer und ewig.