Das finde ich super!

  • Heute fiel ich einer der führenden Querdenkerinnen meines Arbeitsortes in die Hände. Es gab kein Entkommen, ungefragt musste ich einen mit missionarischem Eifer vorgetragenen knapp zehnminütigen Redefluss zum Thema 'Coronadiktatur' über mich ergehen lassen. Wobei es mich durchaus beeindruckt hat, wie sie nahezu sämtliche Verschwörungstheorien dieser Welt innerhalb dieser zehn Minuten abhandelte.


    Da ich irgendwann einfach nicht mehr zuhörte, kann ich den Monolog nur noch in Teilen wiedergeben. Er begann mit den bahnbrechenden Erkenntnissen des 'Corona Ausschusses' und führte über die unumstößliche Tatsache, dass die Corona-Impfstoffe zu 98 Prozent aus elektromagnetischer Flüssigkeit, mit deren Hilfe unser Gehirn ausgelesen werden kann, bestehen, über rassistische Religionen, die man nicht beim Namen nennen darf, über die Unverfrorenheit, Herrn Bhakdi einen Antisemiten zu nennen, bis hin zu dem gesicherten Fakt, dass die letztendlich die zwölf Stämme Israels symbolisierenden Sterne auf der Europaflagge ein Hinweis auf das Weltjudentum sind. All diese Erkenntnisse habe sie sich innerhalb kürzester Zeit selbst zusammengegoogelt, wurde ich mit unüberhörbarem Stolz in der Stimme belehrt. Danach war es vorbei mit meiner Aufmerksamkeit.


    Man sollte meinen, dass jemand, der dermaßen von Erleuchtung durchdrungen ist, Glück und Zufriedenheit ausstrahlt. Das Gegenteil war der Fall. Unfreude bis Verbitterung war es, was mir von Seiten der monologisierenden Dame entgegenschlug.


    Da sich das Geschilderte wenige Minuten vor meinem Feierabend und Urlaubsbeginn zutrug, hatte ich offen gesprochen keine Lust auf eine Diskussion. Schweigend und konsternierten Blickes ließ ich den Wortschwall über mich ergehen. Der Dame war es egal. Gelegentlich murmelte ich Worte der Fassungslosigkeit und Verachtung in meine FFP2-Maske, die, so fürchte ich, von meinem Gegenüber womöglich als Zustimmung missdeutet wurden. Das wiederum war mir in diesem Moment egal. Mit der strengen Ermahnung, mich mal mit den Weisheiten des 'Corona Ausschusses' auseinanderzusetzen, wurde ich schließlich in die Freiheit entlassen.


    Was ich daran super finde? Dass auch solche Leute in diesem Land ihre kruden Ansichten, so sehr ich persönlich sie auch verachte, frei und öffentlich äußern dürfen. Und dass sie damit ihre Theorie der Coronadiktatur selbst ad absurdum führen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Das ist doch Stoff genug einen Science fiction Roman mit diesen unglaublich unrealen Annahmen und schizophrenen Phantasmen ala George Orwell "1984" zu schreiben oder gar einen Film darüber zu machen. Pack es an! Auch Idioten können einem zu einer steilen Karriere als Schriftsteller oder Filmemacher und einem 2. Standbein im Berufsleben verhelfen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich finde es super, daß ein unbeteiligter User endlich meine Qual beendet hat;

    und mir endlich den Namen des Titels offenbart hat.

    Vor Wochen hab ich unermüdlich recherchiert wie dieser Titel wohl heißen mag...

    Aber erwähnen möchte ich schon, daß ich den Song mit den "Vorstadtkrokodilen" verknüpft habe und auch sehr konkrete Bilder assoziiert habe...

    Offensichtlich ist das eine unerklärliche Fehlleistung meiner überlegenen Erinnerungsleistung....


  • Der angesprochene User hat den Titel des Songs, den er vom Hören auch schon kannte und mochte, vor vielen Jahren auch Dank dieses Forums herausbekommen.


    Da gab es nämlich einen Thread, wo jeder gepostet hat, welcher Song bei seiner Geburt in Deutschland auf Platz 1 der Charts war. Und bei mir war das dieser Song


    Herausbekommen kann man das auf dieser Seite.

  • Der angesprochene User hat den Titel des Songs, den er vom Hören auch schon kannte und mochte, vor vielen Jahren auch Dank dieses Forums herausbekommen.


    Da gab es nämlich einen Thread, wo jeder gepostet hat, welcher Song bei seiner Geburt in Deutschland auf Platz 1 der Charts war. Und bei mir war das dieser Song


    Herausbekommen kann man das auf dieser Seite.

    1. Danke, "Hello Goodbye" von den Beatles. Sollte dann unbedingt auf meine Beerdigungsplaylist.


    2. Ich weiß nicht warum, aber dieses "Hot Butter-Popcorn" bereitet mir immer total unangenehme Gefühle, ich kann aber überhaupt nicht einordnen, warum das so ist.

  • Bei meinen Recherchen ist die Schwierigkeit aufgetreten, instrumentale Lieder in einschlägigen Suchmaschinen zu identifizieren.

    Lautmalerei hat mich immer zu Tor-Jingles bäuerlicher Nachbarvereine geführt...

  • Ich finde es super wie die AFD sich selber zerlegt ;--)j


    Ich wollte schon zustimmen, aber die Stimmung kippt insgesamt noch weiter nach rechts, und das kann mir nicht gefallen. Es sei denn, dass genau das dazu führt, das die AfD an Bedeutung verliert, aber da bin ich nicht so sicher.

  • Ich finde es super wie die AFD sich selber zerlegt ;--)j


    Ich wollte schon zustimmen, aber die Stimmung kippt insgesamt noch weiter nach rechts, und das kann mir nicht gefallen. Es sei denn, dass genau das dazu führt, das die AfD an Bedeutung verliert, aber da bin ich nicht so sicher.

    Der Bedeutungsverlust hat doch schon längst begonnen.

    Denen geht's genauso, wie der Stasi-Partei vom anderen politischen Rand.

    Und das ist auch gut so.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s