Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Wieso kein Max Kruse oder Lasogga im Kader? Ich fand das deutsche Spiel in letzter Zeit viel zu leicht ausrechenbar. Mir fehlen auch in diesem Kader wieder Spieler, die man bei alternativen Strategien oder ungünstigen Spielständen noch mal reinwerfen kann, um ein Überraschungsmoment für den Gegner zu haben.


    Ich fürchte, wir kommen bei dieser WM nicht weit.

  • Ich fürchte, wir kommen bei dieser WM nicht weit.


    Ich fürchte, wir kommen bei dieser WM nicht weit.

    Ich HOFFE das!


    Im möglichen Achtelfinale gegen Belgien könnte es schon ganz eng werden.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • Falls Klose ausfällt (bei der Historie der Verletzungen möglich) wird es etwas "eng".
    Volland, ist ja dann quasi so gut wie sicher dabei bei der WM.


    Und dann fangen wir wieder an mit der halb-falschen-kaputten-verdehten- Nr. 9
    :wtf:

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Hmmm... zu vielen Namen habe ich nicht mal ein Gesicht vor Augen. Da muß ich mir wohl vor der WM eine Großpackung Hanuta kaufen...


    Na klar, der Marketingaspekt - das erklärt so manche Nominierung schlüssig. :huh:

  • Falls Klose ausfällt (bei der Historie der Verletzungen möglich) wird es etwas "eng".
    Volland, ist ja dann quasi so gut wie sicher dabei bei der WM.


    Und dann fangen wir wieder an mit der halb-falschen-kaputten-verdehten- Nr. 9


    immerhin ist Spanien so Europameister gewurden und Götze Reus und Müller sind auch nicht von schlechten Eltern. Ich sehe eher in der Abwehr das Problem für Deutschland, dort ist man viel zu anfällig.

  • Viel mehr gibt es momentan an reinen deutschen Stürmern leider auch nicht. Zumindest die, die eine gewisse Qualität haben.



    Der Kruse aus Ostholland ???


    Fand ich in dieser Saison relativ unkonstant. Dazu noch die Frage, ob er bei der WM weiterhelfen würde. Gut, Volland muss den Beweis auch erst noch bringen, aber immerhin wurde er schon mit Dortmund in Verbindung gebracht, was wohl für eine gewisse Qualität spricht.

  • Falls Klose ausfällt (bei der Historie der Verletzungen möglich) wird es etwas "eng".
    Volland, ist ja dann quasi so gut wie sicher dabei bei der WM.


    Und dann fangen wir wieder an mit der halb-falschen-kaputten-verdehten- Nr. 9


    immerhin ist Spanien so Europameister gewurden und Götze Reus und Müller sind auch nicht von schlechten Eltern. Ich sehe eher in der Abwehr das Problem für Deutschland, dort ist man viel zu anfällig.


    Ähhh...vielleicht habe ich mich nicht veständlich genug ausgedrückt.
    Götze, Reus und Müller sind KEINE gelernten Stürmer (9er)
    "Nur" eine halb-falsche-kaputte-verdehte Nr. 9


    Aber die Abwehr ist auch nicht solide.
    Aber das auch schon etwas länger als gestern.
    Aber auch hier ist es das Beste was wir aktuell haben.
    Andere haben wir nicht...


    Oder fehlt da eine Bombe irgendwo?


    Ich wüsste keinen der vergessen worden ist.
    Außer Langeneke :D

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Mir würde eine Abwehrreihe Durm - Hummels - Boateng (oder Mustafi) - Lahm ganz gut gefallen.


    Ich denke, damit wären wir defensiv und was das Aufbauspiel angeht gar nicht so schlecht aufgestellt. Ich sehe eher Probleme im defensiven Mittelfeld durch den Ausfall von Gündogan und die fragliche Fitness von Khedira. Die Alternativen auf der 6 sind nicht so berauschend. Bender? Biederer Handwerker. Schweini und Kroos sehe ich eher tendeziell weiter vorne (also als "8er") und Lahm brauchen wir unbedingt rechts hinten.

  • Hi Leute!


    Ich wusste jetzt nicht, wo meine Frage, Anliegen jetzt am besten rein passt. wenns heir nicht passt, dann sollen der Admin oder Moderatoren meine Eintrag verschieben.


    Seit Jahren suche ich ein Trikot von der WM 1990. Von der WM 1954 und 1974 gibt es ja Retro Trikots. Wieso Adidas das Trikot von der WM 1990 nicht herstellt, kann ich nicht nachvollziehen.
    Bei Ecball.de kann man ein Trikot mit einem ähnlichen Design wie das von 1990 kaufen, aber es ist eben nicht das Original Design.


    Jetzt gibt es im Adidas online Shop ein Futbol Deutschland Triko,t auch wenn da T - Shirt steht ist es aus Polyester.
    Dieses Futbol Trikot hat das Design vom WM Trikot von 1990, aber eben so ein Skalter Label Wappen anstatt des Wappens von der Nationalmannscht.



    Ich habe gerade beim Adidas Online Shop angerufen und auch eine E - Mail ans Kundencenter geschickt. Im Online Shop konnten sie mir nicht weiter helfen. Mir wurde aber gesagt, dass ich nicht der einzige bin, der nach einem Retro Trikot von der WM 1990 fragt.


    Die Trikots von damals werden bei ebay für viel Geld verkauft.


    Der DFB hat mir vor 2-3 Wochen geanwortet, dass sie keinen Einfluss darauf haben und mich an Adidas verwiesen.