Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ist das jetzt Pflicht, hier Spieler zu würdigen?


    Ich habe meinem Vorredner in Bezug auf Schweinsteiger zugestimmt. Ich hoffe, das reicht Euch....
    Zu Poldi: Der hat ganz früher mal ein paar gute Spiele für die DFB-Elf gemacht, warum er aber in den letzten paar Jahren immer noch zum Inventar gehört, habe ich nie verstanden....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Jogi Löw wusste, wie viel mir die EM 2016 in Frankreich bedeutet hat, denn ich wollte diesen Titel unbedingt gewinnen, den wir seit 1996 nicht mehr nach Deutschland holen konnten.


    Unbestritten war Schweinsteiger ein hervorragender Spieler in der Nationalmannschaft mit dem Höhepunkt des WM Finales! Aus dieser Aussage lässt sich aber deutlich herleiten, dass Jogi einen Schweinsteiger mitnehmen wollte und einen Kaderplatz dafür belegte, obwohl er nicht fit war. Ob es entscheidend war für das vorzeitige Ausscheiden wird man nicht ermitteln können ist aber ein Beleg dafür, dass nicht immer die aktuell besten Spieler mitdürfen. Leider


    Ich werde Schweinis Leistungen in der N11 nicht nur auf das letze Turnier begrenzen, um etwas zu nörgeln zu haben sondern seine vorbildlichen Einsätze überhaupt in den Vordergrund stellen. Sicherlich sind wir uns einig, das es bei der vergangen EM leichter denn je möglich war, den Titel zu holen. So hatte Löw dem Schweini halt die Chance ermöglicht, diesen großen Titel noch einmal zu holen. Gut - ist vorbei hat nicht geklappt.
    Trotzdem möchte ich Schweini nicht um seine Verfdienste an der Nationalmannschaft bringen. Nein - im Gegenteil, ein großer Nationalspieler der in seiner Zeit dem Team einen gewissen Stempel aufgedrückt hat. Unvergessen wird er bleiben. Alles gute noch auf seinem weiteren Weg durch die Ligen.

  • Hat er doch...
    Wofür der Konjunktiv ?


    es ging um den "besten Kumpel"


    Warum sollte ich - und vor allem zum jetzigen Zeitpunkt - einen Ziegenficker würdigen? Bitte überlass das doch mir.
    Und ist es jetzt "unanständig", so etwas nicht zu tun?


    Ich würdige lieber regelmäßig unsere Helden. Und zwar von Allofs bis Zimmermann.
    ;--)F

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • ich finde es schlicht respektlos... und hier geht es nun mal um die Nationalmannschaft, nicht um *öln


    brauchen aber nicht weiter zu diskutieren, bringt nichts, so ist es halt inzwischen


  • ich finde es schlicht respektlos... und hier geht es nun mal um die Nationalmannschaft, nicht um *öln


    brauchen aber nicht weiter zu diskutieren, bringt nichts, so ist es halt inzwischen


    Und nochmal:
    Warum soll ich zum jetzigen Zeitpunkt Poldi besonders würdigen?
    Ich habe weiter oben übrigens geschrieben, "dass er früher ein paar gute Spiele für die DFB-Elf gemacht hat". Reicht Dir das nicht als Würdigung aus?
    Darf ich nicht seine Nominierung für die DFB Elf in den letzten Jahren kritisieren? Und ist nicht das hier der richtige Thread dafür?
    Wo hast DU Poldi hier heute schon besonders gewürdigt?


    Fragen über Fragen....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Poldi ist doch ein anderes Thema. Es geht doch mit der Meldung um Schweinis Rücktritt. Und dabei sollte man es belassen.


    Es ist,glaube ich,damit ein großer Spieler aus der Nationalmannschaft zurückgetreten,der lange Zeit DAS Gesicht jener war. Man könnte sagen,das u.a. er für den Aufschwung der Nationalmannschaft stand. Seine Generation war sehr erfolgreich und hat mit dem WM-Titel diese gekrönt. 2014 war Schweinis WM (ohne andere in der Leistung zu schmälern). Neuer gegen Algerien DER entscheidende Spieler,Götze mit dem Siegtor im Finale. Was aber am meisten hängenbleibt (zumindest bei mir),ist Schweinis Gesicht im Finale: Wunde im Gesicht,verbeult und zusammengetreten und dennoch der Fels in der Brandung mit ernormer Willenskraft. Nach dem Schlusspfiff brach damals alles aus Schweini raus. Diesen Moment werde ich nie vergessen. Ich hab ihn immer gerne gesehen.

  • Poldi ist doch ein anderes Thema. Es geht doch mit der Meldung um Schweinis Rücktritt. Und dabei sollte man es belassen.


    Es ist,glaube ich,damit ein großer Spieler aus der Nationalmannschaft zurückgetreten,der lange Zeit DAS Gesicht jener war. Man könnte sagen,das u.a. er für den Aufschwung der Nationalmannschaft stand. Seine Generation war sehr erfolgreich und hat mit dem WM-Titel diese gekrönt. 2014 war Schweinis WM (ohne andere in der Leistung zu schmälern). Neuer gegen Algerien DER entscheidende Spieler,Götze mit dem Siegtor im Finale. Was aber am meisten hängenbleibt (zumindest bei mir),ist Schweinis Gesicht im Finale: Wunde im Gesicht,verbeult und zusammengetreten und dennoch der Fels in der Brandung mit ernormer Willenskraft. Nach dem Schlusspfiff brach damals alles aus Schweini raus. Diesen Moment werde ich nie vergessen. Ich hab ihn immer gerne gesehen.

    Sehe ich ähnlich. Im Nachhinein wäre dieser wirklich heldenhafte Moment ideal für die Karrierebeendigung gewesen. Das Kapitel ManU war zwar gut für seinen Geldbeutel, aber ansonsten ein Flop.
    Aber er hat seine Ana, einen Schrank voller Pokale, und ein langes sorgenfreies Leben vor sich. Alles gut

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Was aber am meisten hängenbleibt (zumindest bei mir),ist Schweinis Gesicht im Finale: Wunde im Gesicht,verbeult und zusammengetreten und dennoch der Fels in der Brandung mit ernormer Willenskraft.


    Und gerade deswegen stieg für mich Schweinsteiger an diesem Tag in den Spielführer-Olymp auf und ist mit Walter, Beckenbauer, Mathäus und vor allem Seeler in einem Atemzug zu nennen. Auch wenn er im Finale gar nicht Kapitän war.


    Wenn es einen gab, an dem sich alle anderen aufrichten konnten, der bedingungslos bis zur letzten Sekunde gekämpft hat und sich auf gar keinen Fall hat auswechseln lassen. Dann Schweinsteiger! 120 Länderspiele! Eine geile Karriere!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • und hier geht es nun mal um die Nationalmannschaft, nicht um *öln


    Das sieht die Prinzenrolle aber jedesmal anders wenn sie im DFB-Dress das Maskottchen gibt.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • und hier geht es nun mal um die Nationalmannschaft, nicht um *öln


    Das sieht die Prinzenrolle aber jedesmal anders wenn sie im DFB-Dress das Maskottchen gibt.



    DAS kann ich auch nicht leiden... trotzdem ein geiler Junge, den ich auch vergöttern würde käme er aus meiner Stadt und würde sie so repräsentieren


    auch wenn er vielleicht in den letzten 2 Jahren nicht mehr die Rolle spielt und seine Position wackelig ist... ich bin da voll bei ihm: die meisten Kommentare (Pausen-Clown, Maskottchen usw.) sind einfach nur respektlos für einen Kicker mit dieser Karriere in der Nationalmannschaft

  • Podolski beendet ebenfalls seine Karriere in der Nationalmannschaft.


    N24

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/