Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Eine Frechheit von beiden. Das traurige ist, dass es nicht mal Dummheit oder Ignoranz sein kann, da jede Beraterfirma einem davon abraten würde, außer der Spieler möchte es wirklich aus voller Überzeugung. Diese Überzeugung haben die beiden wohl, der (berechtigte) Shitstorm konnte jedes Kind erwarten.

    Die innerdeutschen Konflikte zwischen Erdoganfans, Erdogangegner, Kurden etc. werden damit auch nur noch weiter angestachelt... Ich bin wirklich empört.

    Dann noch "Meinen Präsidenten" zu schreiben, zeugt von der vollsten Überzeugung. Von Özil habe ich eigentlich nichts anderes erwartet. Gündogan, der ja immerhin Abitur hat und einem nicht komplett blöd vorkommt, ist allerdings sehr enttäuschend.


    Das Statement sagt klar "Ihr bleibt Türken und Erdogan euer Präsident, egal wo ihr lebt, wo ihr geboren seid oder für wen ihr spielt"


    Bitte nicht mehr nominieren, politische Statements sind meines Wissens nach beim DFB eh untersagt, aber leider wird weder Löw noch der DFB Eier dafür haben. Die beiden haben sich nun für Deutschland verbrannt.


    Nachtrag: Nicht zu vergessen, dass Deutschland gegen die Türkei um die EM24 antritt...

  • Viele deutsche NLZ schicken ihre Jugendmannschaften wegen Erdogans Politik nicht mehr zu Turnieren in die Türkei (halte ich für völlig falsch, da die Türkei ein gespaltenes Land ist und wenn es nicht gerade Erdoğan „nahe“ Vereine sind, man mit der Teilnahme auch ein positives Zeichen an die „andere“ Türkei senden kann) und zwei deutsche Nationalspieler signalisieren Erdogan direkt mit einer Trikotübergabe Respekt und Unterstützung...da darf man gespannt sein auf die nächste Reaktion des DFB.

  • Ich frage mich gerade, warum die beiden Kasperle ( Özil,Gündogan) die deutsche Nationalmannschaft gewählt haben ?

    Mit der Überzeugung kann es doch gar keine andere Entscheidung geben als das türkische Nationalteam.

    Hier Hühh - und da Hott - sorry, aber die kann ich nicht mehr ernst nehmen und der DFB sollte das ebenfalls überdenken.

  • Ich frage mich gerade, warum die beiden Kasperle ( Özil,Gündogan) die deutsche Nationalmannschaft gewählt haben ?

    Mit der Überzeugung kann es doch gar keine andere Entscheidung geben als das türkische Nationalteam.

    Hier Hühh - und da Hott - sorry, aber die kann ich nicht mehr ernst nehmen und der DFB sollte das ebenfalls überdenken.

    Sie reiten auf einer Welle der Toleranz und haben diese für ihre Zwecke profihaft umgesetzt.Sehe da kein Problem, denn es gibt keine Nationalelf mehr.



    Integration gelin(k)t spielend, zitat gündogan, via Dfb

  • Da stimme ich dir sogar zu. Es gibt keine Nationalmannschaften mehr. Gut gekontert ... :thumbup:

  • Ich frage mich gerade, warum die beiden Kasperle ( Özil,Gündogan) die deutsche Nationalmannschaft gewählt haben ?

    Mit der Überzeugung kann es doch gar keine andere Entscheidung geben als das türkische Nationalteam.

    Hier Hühh - und da Hott - sorry, aber die kann ich nicht mehr ernst nehmen und der DFB sollte das ebenfalls überdenken.

    Sportlicher Erfolg und Geld machen. Warum auch sonst. Oder glaubst du, die würden irgendwann mal von der Türkei Siegprämien erhalten wegen Gewonnener Turnier?

    Ich hoffe, dass beide zuhause bleiben.

    Wird aber nicht passieren, weil Löw und der DFB dafür keine cojones haben. Eben auch schön im TV gesehen, dass die beiden IMMER bei der Hymne schweigen:facepalm:

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!



    RH28

  • auch für mich ein unding. würde sie beide nicht mitnehmen. kann mich auch nicht erinnern, dass gündogan mal ein gutes spiel in der nationalelf gemacht hätte. von daher, kann ruhig zu hause bleiben.


    özil sehe ich aber grundsätzlich etwas differenzierter. für mich ist er einfach nur dumm. wer interviews mit ihm in den letzten jahren gesehen hat, der kann das nachvollziehen. er kann überhaupt nicht artikulieren, kriegt keinen satzbau hin und erzählt auch inhaltlich nichts. muss ja auch nicht jeder akademiker sein, schon gar nicht, wenn er fussballstar ist. von daher denke ich, özil hat das ganze gar nicht überblickt.


    gündogan sehe ich anders. ich halte ihn für bedeutend klüger. der weiss, was er tut. da steckt richtige überzeugung hinter. und er war es ja auch, der 'mein präsident' geschrieben hat - özil nicht.

  • Da es absolut in das heutige Misch-Masch-"was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"-Event-Konzept passt,

    ist es mir echt scheißegal ob Sie in den Recall kommen oder nicht.

    FIFA...Die Mannschaft...Russland-WM...Katar-WM...ist alles ziemlich uninteressant geworden.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Was mich anpisst sind die Doppelstandards, die der DFB hier ansetzt!

    Äh wofür sind z.B. Kuranyi und Großkreutz nochmal aus der Nationalmannschaft geflogen?

    Der DFB macht sich nur lächerlich sollten den beiden nicht selbiges widerfahren.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Zu unseren beiden türkischstämmigen Nationalspieler ist anzumerken das Freiheit auch immer die Freiheit zur Dummheit bedeutet.

    Ja, bedeutet es aber nur bis zu dem Grad das andere Menschen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Und sie haben da Wahlkampfhilfe für einen Politiker gemacht, der angekündigt hat die Todesstrafe einzuführen, wenn er gewählt wird.

    Und gerade die türkische Community hier in Deutschland, hat eine sehr große Erdogan-Anhängerschaft.


    Es kursieren von Gündogan und Özil Fotos im Netz, das zeigt die beiden mit sehr hübschen und leger gekleideten Damen.

    In der Türkei des Erdogans müssten diese Damen sich züchtig anziehen und Kopftuch tragen.


    Ich bin mit einer Türkin verheiratet und die war regelrecht entsetzt als sie die Bilder gestern gesehen hat!