Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Teilweise sehr gefährliches Terrain auf dem sich hier manche begeben. Das beide die deutsche Nationalhymne nicht mitsingen, hat sich sofort die AfD als Thema gekrallt.

    Lasst euch bitte davon nicht beeinflussen. Klar ist die Aktion mega scheiße, da bin ich bei euch.

    gefährliches Terrain ?
    Und wovon soll "ich" mich nicht beeinflussen lassen? :/


    ich komm nicht ganz mit

  • Nun, das einige hier sofort den fehlenden Gesang der deutschen Nationalspieler türkischer Abstammung monieren.

    Wie ich schrieb hat die AfD das auch sofort aufgegriffen.

    Hymne singen oder nicht ist absolut wurscht. Die Weltmeister von 1974 haben ja auch so inbrünstig und komplett gesungen wie die Spanier...


    Was mich nervt ist, das viele Deutsche mit Migrationshintergrund sich nur Rosinen rauspicken. Alle Vorteile nutzen, aber dann doch nicht so dahinterstehen. Das gilt im allgemeinen so. Jeder soll seine Wurzeln nicht verleugnen und auch ausleben. Aber wenn jene nur den deutschen Pass haben wollen, um eben Vorteile zu nutzen, dann bin ich dagegen. Eine Staatsangehörigkeit ist kein T-Shirt, das ich täglich wechseln kann.

  • Hier werden verschiedene Themen unsachgemäß miteinander vermengt.

    Thema1: Mit Despot posieren

    Geht gar nicht. Das Özil die Tragweite nicht bewusst war, glaube ich zwar sofort. Der Mann ist wohl unbestritten dumm wie Dämmpappe. Aber Gündogan wusste genau was er tut. Widerlich. Und schade dass Can, der sich dem Werben Erdogans widersetzte, nicht mitfährt.

    Thema 2: Doppelstaatsbürgerschaft

    Meine Kinder sind auch Doppelstaatsbürger, und fühlen sich wirklich sowohl als Deutsche als auch der anderen Nation zugehörig. Sorry, aber wer nur deutsch ist und keine ausländische Verwandtschaft oder Auslandserfahrung hat, kann das schlicht nicht beurteilen.

    Thema 3: Hymne singen

    Ich würde es mit Inbrunst tun. Und ich finde es als teambildende Maßnahme vor dem Anpfiff auch sportlich sinnvoll. Dennoch sollte es jedem selbst überlassen werden.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Ach herrje, Paule Breitner ist mit der Mao-Bibel rumgelaufen und bei der WM '78 haben die DFB-Offiziellen in Argentinien alte Nazis empfangen.

    Als ob irgendein Spieler in "unserem" Dress für Deutschland oder irgendwelche Werte spielen würde, wer glaubt den ernsthaft an so einen Quatsch?

    "It's not whether you get knocked down, it's whether you get up." - Vince Lombardi

  • Teilweise sehr gefährliches Terrain auf dem sich hier manche begeben. Das beide die deutsche Nationalhymne nicht mitsingen, hat sich sofort die AfD als Thema gekrallt.

    Lasst euch bitte davon nicht beeinflussen. Klar ist die Aktion mega scheiße, da bin ich bei euch.

    Und wie hier auch schon geschrieben wurde, ist die Türkei zur Zeit ein zutiefst gespaltenes Land. Habe da selber Erfahrungen machen dürfen, die ich hier aber nicht weiter thematisieren werde.

    Übrigens bringen auch viel deutsche Spieler den Text unserer Nationalhymne über die Lippen. Ob die doof sind oder kein Abitur haben, weiß ich nicht.

    Noch was, Politik gehört leider in der heutigen Zeit doch ins Stadion auch wenn es vielen nicht gefällt, mir auch nicht.

    Und was hat das " bitte vorsichtig sein" damit zu tun, das zwei Vorbilder der Deutschen Nationalmannschaft, sich mit einem Diktator eines Landes ablichten, der seine eigenen Landsleute hängen lassen will?...

    Özil und Gündogan müssen die Nationalmannschaft als Konsequents verlassen...

  • die einzigen werte der deutschen nationalspieler generell sind die materiellen werte und nur darum gehts, um die moppen aufm konto.



    lediglich ganz wenigen spielern traue ich so etwas wie echte identifikation mit dem verein oder der nationalmannschaft zu.

  • Und was hat das " bitte vorsichtig sein" damit zu tun, das zwei Vorbilder der Deutschen Nationalmannschaft, sich mit einem Diktator eines Landes ablichten, der seine eigenen Landsleute hängen lassen will?...

    Özil und Gündogan müssen die Nationalmannschaft als Konsequents verlassen...

    Ich habe nichts von " bitte vorsichtig sein" geschrieben. Habt ihr eigentlich meinen Beitrag gelesen?

    Ich habe geschrieben, das die Aktion scheiße war und ist. Und ja, auch ich meine das sie nicht mehr für unser Nationalteam antreten sollten.

    Mich kotzt halt nur an, das die AfD wieder einen auf Laut macht wegen fehlender Singerei bei der Hymne. Übrigens hat sich der Fehlerteufel in meinem ersten Beitrag eingeschlichen , der Satz sollte heißen " Übrigens bringen auch viele deutsche Spieler den Text unserer Nationalhymne NICHT über die Lippen".

  • Özil und Gündogan müssen die Nationalmannschaft als Konsequents verlassen..

    Warum? Wir sind ein freies Land - zumindest im Vergleich zu dieser Pseudo-Diktatur in der Türkei. Wir sind ein tolerantes Land, daher sollten wir solche Fotos aushalten können.


    Hier darf sich noch jeder selbst in der Öffentlichkeit bloßstellen und demonstrieren, was er für ein Vollidiot ist. Kein Problem, solange sie sich an gültige Gesetze halten. Und das meine ich ohne jede Ironie.


    Von daher: Who cares. Wenn sie meinen, sie müssen das tun, bitte. Sind nicht die ersten und letzten Vollidioten, die für Deutschland spielen und gespielt haben.


    Dass dadurch meine ohnehin schon ziemlich belastete Beziehung zur Nutella-Truppe nicht besser geworden ist, dürfte aber auch klar sein. Aber auch hier: Jeder wie er mag.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich sehe das eher so, das sie in erster Linie nicht uns geschadet haben, sondern den vielen Landsleuten die in der Türkei verfolgt werden und natürlich sich selber. Aber ob sie sich selber schaden ist mir vollkommen egal. Sind alt genug.

  • Das glaube ich dir zu 100% nicht.

    Hätte ein Spieler sich mit AFD Vollidiot Hocke abgelichtet, würdest du ihn durchs Forum jagen...daher glaube ich dir deine zwiegespaltene Moralansicht nicht.

  • Beitrag von DerBilker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Für mich sind sie unten durch, und brauchen für die DFB-Elf nicht mehr aufzulaufen.

    Schließlich sind wir 54, 74, und 90 auch ohne Spieler mit ausländischen Wurzeln Weltmeister geworden. Warum sollte dies nicht erneut gelingen ?

    Weil viele Menschen mit Migrationshintergrund sehr viel zur deutschen Gesellschaft beitragen, nicht nur beim Fußball, sollten sie auch Teil der Representanten sein.

    Bei solchen Beiträgen wie den Deinem fühle ich mich unweigerlich ausgegrenzt.

    Das wird auch Boateng, Kadihra oder in letzter Konsequenz Emre Can nicht gerecht.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Für mich sind sie unten durch, und brauchen für die DFB-Elf nicht mehr aufzulaufen.

    Schließlich sind wir 54, 74, und 90 auch ohne Spieler mit ausländischen Wurzeln Weltmeister geworden.

    Biste da ganz sicher? Jupp Posipal von 54 war gebürtiger Rumäne. Rainer Bonhof von 74 hat holländische Wurzeln. Sind jetzt 2, die mir auf die schnelle einfallen...