Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Im Übrigen wäre ich - trotz meiner libertären Weltanschauung - dafür, Özil und Gündogan nicht mit zur WM zu nehmen, nicht weil sie die Nationalhymne nicht mitsingen (würde ich auch nicht machen, egal bei welcher Nationalhymne), sondern weil sie aktive Wahlkampfhilfe für einen Autokraten leisten, der sämtliche Grundrechte in der Türkei mit den Füßen tritt. Grundrechte, für die wir hier in Deutschland einstehen und Rechte, die es in der Türkei auch mal irgendwann im letzten Jahrhundert gab. Egal wie dumm man ist, soviel Eigenreflektion und Eigenverantwortung sollte man als halbwegs zivilisierter Mensch in einer freien Gesellschaft haben

    Und da sollte mehr Druck von der Politik kommen und zwar nicht nur von Cem Özdemir oder der AfD (und bei denen wird das ihrem völkischen Nationalverständnis verschuldet dann auch noch instrumentalisiert).

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Schließlich sind wir 54, 74, und 90 auch ohne Spieler mit ausländischen Wurzeln Weltmeister geworden.

    Biste da ganz sicher? Jupp Posipal von 54 war gebürtiger Rumäne. Rainer Bonhof von 74 hat holländische Wurzeln. Sind jetzt 2, die mir auf die schnelle einfallen...

    Die Genannten sagen unsere Nationalhymne und Jedermann konnte sehen, man bekennt sich zu unserem Land.


    Dies vermisse ich immer bei einigen Spielern.

  • Schließlich sind wir 54, 74, und 90 auch ohne Spieler mit ausländischen Wurzeln Weltmeister geworden.

    Biste da ganz sicher? Jupp Posipal von 54 war gebürtiger Rumäne. Rainer Bonhof von 74 hat holländische Wurzeln. Sind jetzt 2, die mir auf die schnelle einfallen...

    ...nicht zu vergessen der *ölsche Pole...geht aber alles am Thema vorbei, Ist jemandem aufgefallen, dass beide Vorderseiten der Trikots gezeigt wurden, rein "zufällig"" Ethihad und Emirates...welch ein Zufall..afaik befördern beide keine Israelis....ich kotz ab für die gesamte Aktion samt Löws Antwort ob er überlegt hat die beiden aus dem Kader zu streichen : Keinen Moment.-- Ne, is klar.--

    MMn "schlachtet" die AfD das Thema nicht aus sondern benennt die Fakten. Und das ist ihr gutes demokratisches Recht, auch bei diesem Thema.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Die „weiche“ Reaktion des DFB hat mMn nur einen Grund...man will die vielen hochtalentierten Fußballer mit Migrationshintergrund nicht in die Arme der Jugendnationalmannschaften der Herkunftsländer ihrer Eltern „treiben“.

  • ich habe den größten Respekt vor Emre Can....sehr schade, dass er nicht mitfährt...


    PS: Emre wußte genau, was er tat und zumindest Gündogan ebenfalls

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ClemenzDemenz ()

  • die einzigen werte der deutschen nationalspieler generell sind die materiellen werte und nur darum gehts, um die moppen aufm konto.



    lediglich ganz wenigen spielern traue ich so etwas wie echte identifikation mit dem verein oder der nationalmannschaft zu.

    Für mich ist nicht klar erkennbar, ob Du aktuell einigen Nationalspieler die echte Identifikation zutraust???


    Grundsätzlich glaube ich, dass viele Nationalspieler "zumindest" bei den Turnieren mit Stolz und Ehre auf den Platz gehen und nicht unbedingt das große Geld im Hinterkopf haben, denn in den Vereinen verdienen solche Spieler allesamt mehrere Millionen im Jahr und ganz ehrlich, auch wenn es provokant klingen mag, "was sind da 300.000 Euro" für einen möglichen Titelgewinn?


    Nehmen wir mal die WM 2014: Wenn ich da an einen Schweinsteiger im Finale gegen Argentinien denke, als man ihn fast zum Invaliden getreten und geschlagen hat, "Schweini" aber immer und immer wieder aufstand, zurückkam, sich in jede Flanke, jeden Zweikampf geworfen hat...... ich habe heute noch Gänsehaut, wenn ich mir die Szenen anschaue.


    Ein Manuel Neuer, der alles, wirklich alles u. a. im Achtelfinale gegen Algerien gegeben hat. Mats Hummels mit 2 ganz wichtigen Kopfballtoren, wenn man sich die Bilder nochmal anschaut, da war volle Überzeugung dahinter.


    Ich könnte noch soviele Beispiele nennen. Die Jungs damals brannten, die wollten unbedingt den Titel. Warum,... weil es für einen Fussballer der größte Erfolg ist, den man in seinem Leben erreichen kann.


    Nur aufgrund dieser Überzeugung, diesem Willen, hat Deutschland, meiner Meinung nach, den Titel zurecht gewonnen und das, obwohl sie mal wieder einen lustlosen, unmotivierten Kicker mit durch das Turnier schleppen mußten. MESUT ÖZIL !!!


    Dem nehme auch ich nicht ab, dass er aus Überzeugung in der deutschen Nationalmannschaft spielt. Der ist gedanklich Türke, was auch in Ordnung ist. Irgendwann mußte er sich entscheiden, für welches Land er spielen möchte. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Hätte die Türkei damals die bessere Nationalmannschaft gehabt, bzw. bessere Perspektiven, dann würde dieser Özil heute das türkische Trikot mit Stolz tragen.


    Ich werfe ihm noch nicht mal Interesse an mehr Geld vor, vielmehr sah er wohl mit Deutschland die bessere Perspektive, Titel gewinnen zu können. Ist ihm bekanntlich auch gelungen, aber wenn eine WM oder EM in die entscheidene Phase geht, dann muss die Überzeugung erkennbar sein. Das konnte ich bei Özil weder bei der EM 2012, EM 2016, noch bei der WM 2010 und WM 2014 erkennen!


    Für mich sind da die Khediras, Podolskis, Boatengs und Kloses ein ganz anderes Kaliber.

  • Was sind denn "unsere Werte"?

    Kampf bis zur 93. Minute,

    Ehrlichkeit,

    Fairness,

    Pünktlichkeit ?? Mehr?

    Interessant welche Fallbeispiele sich ergeben wenn man diese Werte auf den Fußball bezieht...

    -Ein Spiel kann mal länger dauern, je nachdem wer spielt....

    -Phantomtore, Handspiele, Videobescheiss

    -Wundliegetruppen mit Spontanheilung

    -wobei ich noch nicht erlebt habe das ein Spieler irgendwann mal nach Anpfiff sich aufm Feld eingefunden hat und sich entschuldigt hat.


    Der Fußball würde gewinnen wenn diese (korrekten) Werte tatsächlich mal wieder gelebt werden.

  • Biste da ganz sicher? Jupp Posipal von 54 war gebürtiger Rumäne. Rainer Bonhof von 74 hat holländische Wurzeln. Sind jetzt 2, die mir auf die schnelle einfallen...

    ...nicht zu vergessen der *ölsche Pole...geht aber alles am Thema vorbei, Ist jemandem aufgefallen, dass beide Vorderseiten der Trikots gezeigt wurden, rein "zufällig"" Ethihad und Emirates...welch ein Zufall..afaik befördern beide keine Israelis....ich kotz ab für die gesamte Aktion samt Löws Antwort ob er überlegt hat die beiden aus dem Kader zu streichen : Keinen Moment.-- Ne, is klar.--

    MMn "schlachtet" die AfD das Thema nicht aus sondern benennt die Fakten. Und das ist ihr gutes demokratisches Recht, auch bei diesem Thema.

    Auch wenn es Offtopic ist, aber beide genannte Airlines fliegen Israelis oder Juden. Für Flüge u.a. in die Vereinigten Arabischen Emirate wird oft vorher das Visum geprüft und aufgrund wenn fehlender kein Transport durchgeführt, aber das hat hat mit den Visumsbedingungen des anzufliegenden Landes zu tun. Man kann natürlich jetzt gerne zur Scheich Nähe diskutieren, aber das ist was anderes, sodass die Behauptung an sich einfach falsch ist.

  • Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Den Jungs wird es nicht viel anders als hier lebenden Türken gehen. Verdienen hier ihr Geld und sind im tiefsten Innern mehr Türke als Deutscher und sie finden Erdogan eigentlich ganz in Ordnung. Und können überhaupt nicht verstehen was an ihrem Verhalten falsch sein soll. Und der DFB möchte gerne in Russland den Titel verteidigen. Und Erdogan kommt vor Lachen nicht mehr in den Schlaf

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Can ist am Rücken verletzt, deswegen nicht nominiert...

    Ist schon klar, es ging in erster Linie darum, dass Emre die Einladung von Erdogan abgelehnt hat und darum hätte ich ihn gerne bei der WM gesehen, weil er offensichtlich weiß, was er tut

  • Biste da ganz sicher? Jupp Posipal von 54 war gebürtiger Rumäne. Rainer Bonhof von 74 hat holländische Wurzeln. Sind jetzt 2, die mir auf die schnelle einfallen...

    Die Genannten sagen unsere Nationalhymne und Jedermann konnte sehen, man bekennt sich zu unserem Land.


    Dies vermisse ich immer bei einigen Spielern.

    Dann schau mal dahin,wer so alles singt: Wahnsinn,wie die abgehen... Ab ca.1:20

  • Man verbindet mit Spielern ja oft gewisse Bilder. In meinem Kopf ist der WM Titel schon jetzt futsch, weil ter Stegen die Dinger hinten selbst rein macht und Gomez vorne aus zwei Metern das leere Tor nicht trifft, während Reus gerade verletzt vom Platz getragen wird.

    Möge es anders kommen...