Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ich finde der Bierhoff sollte einfach noch mehr Klatschpappen und Liedtexte verteilen, dann klappt es auch mit Eurer Mannschaft!

    Özil und Gündogan sind da nur noch eine zusätzliche Randerscheinung.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Was ist an Mexico so besonderes ... mit nem Sieg ist das die halbe Miete für Gruppe F und du wirst mich mit einem entspannten Grinsen in Hückeswagen antreffen. --;;)

    Du gehörst zu den Experten im Wolkenkuckucksheim.
    Deine Oma bewundert bestimmt Deinen Fußball-Sachverstand.

    Leck mich am Arsch ... jetzt bin ich aber depremiert. Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

    Wer konnte mit der nahezu Arbeitsverweigerung denn rechnen ? Hätte die NM das schlechte Ding mit Glück 1:0 über die Runden bekommen, wäre jetzt kein Piep von dir gekommen. Jetzt aber große Fresse ... :facepalm:

  • Das wird mit oder ohne Hummels ein Krampfspiel. Die Schweden werden wissen, wie man gegen uns spielt. Die Mannschft die es mehr will und auch Glück hat wird gewinnen. Bin gespannt und wage keine Vorhersage.:verwirrt:

  • Vor der WM wurde vom typischen Losglück der Deutschen gesprochen. Nun verlieren die gegen den stärksten Gegner der Gruppe durch Arroganz/Überheblichkeit und/oder falscher Einstellung, wird sich nun vor den absolut biederen Schweden ins Hemd gemacht. Wenn die Deutschen gegen Schweden nicht gewinnen, dann haben sie bei der WM auch nichts zu suchen. Schweden und Südkorea sollten keine Stolpersteine sein. Soviel Selbstbewußtsein sollten die Deutschen schon haben...

  • und... "mehr Tempo im Defensiven Mittelfeld" - ist ja nun auch bei uns deutlich mehr spürbar :D


    Da hat er dann wohl auch ein Wörtchen mitgeredet ....

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • https://rp-online.de/sport/fus…gegen-mexiko_aid-23539945


    Meiner Meinung nach ein guter Kommentar von Erich Rutemöller z

    u der teilweise widerlichen Art der Kritik nach der Auftaktniederlage.

    Ist die typisch deutsche Kritikkultur. Da kommen dann die wahren Charakterköpfe aus ihren Löchern. Da wird dann auf der persönlichen Ebene angegriffen. Aber dann wieder betroffenheitsheulen, wenn sowas wie Enke passiert und fragen, wie das nur passieren konnte. Tja, da wird der Frust abgelassen - Minijob, Niedriglohn, Armutsrente - man hat den kleinsten gemeinsamen Nenner, dann sinds die bösen Ausländer oder eben die Nationalmannschaft, wo der Frust kompensiert wird.


    Gerade Basler und Co, die bei Kritik an ihnen die Ersten waren, die sich echauffiert haben. Heuchlerisch.

  • Hat er ja nicht ganz unrecht. Dia anonyme Hetze im Internet ist wirklich zum Kotzen. Trotzdem stimme ich dir zu, dass seine aktuelle "Kritik" an unseren Nationalspielern auch nicht besser ist und er ein Heuchler ist. Auch wenn er seine Meinung nicht anonym vertritt.

  • Hat er ja nicht ganz unrecht. Dia anonyme Hetze im Internet ist wirklich zum Kotzen. Trotzdem stimme ich dir zu, dass seine aktuelle "Kritik" an unseren Nationalspielern auch nicht besser ist und er ein Heuchler ist. Auch wenn er seine Meinung nicht anonym vertritt.

    Aber gerade das Frust ablassen weil man daheim von der Alten auf die Socken bekommt, trifft auf Mario direkt zu.

  • Hat er ja nicht ganz unrecht. Dia anonyme Hetze im Internet ist wirklich zum Kotzen. Trotzdem stimme ich dir zu, dass seine aktuelle "Kritik" an unseren Nationalspielern auch nicht besser ist und er ein Heuchler ist. Auch wenn er seine Meinung nicht anonym vertritt.

    Aber gerade das Frust ablassen weil man daheim von der Alten auf die Socken bekommt, trifft auf Mario direkt zu.

    Für Frust ablassen, müssen die ein oder anderen nicht zu Hause auf die Socken bekommen.

    Interessant zu beobachten ist, dass Personen die selbst immer Rücksicht fordern, meckern dass keine Rücksicht auf psychische Erkrankungen genommen wird, nicht selten die Ersten (z.B. auf Facebook) sind, die ihren unqualifizierten Senf auf den offiziellen Seiten abgeben.

    Rücktritte fordern, fragen ob sich Personen noch im Spiegel sehen können, mitteilen wie scheisse Person xy ist etc.

    Das sie selbst mit ihren Kommentaren andere verletzen könnten, kommt denen gar nicht in den Sinn, aber wehe sie werden mal selbst kritisiert

    ...

  • Gucke grade Spocht1. Die Mannschaft hat gestern Fahrt aufgenommen. Da war Dynamik drin usw. Ich hab anscheinend ein anderes Spiel gesehen. Das war besser als gegen Mexico. Das war ja auch nicht so schwer. Aber gut war das noch lange nicht. Die Elf stand ein paar Sekunden vor einem historischen Aus! Das der Sieg letztendlich verdient war, mag ja auch richtig sein, ändert aber an der Tatsache nichts dran, das das Spiel mäßig war. Schweden, für mich das Paradebeispiel von Biederheit, hat Deutschland mit einfachsten Mitteln kurz vorm Turnieraus gehabt. Deutschland spielt nur nach demselben Schema. Es kommt nix überraschendes, kein Steilpass in die Tiefe, kein Schuss aus 20m. Es wird gepasst und gepasst und gepasst, alles ohne Raumgewinn. Es langweilt mich. Das ist auch der Hauptgrund, warum mich die Truppe nicht fesselt. Ich würde mir wünschen, das die viel schnörkelloser spielen und zielstrebig den Weg zum Abschluss suchen.

  • Gucke grade Spocht1. Die Mannschaft hat gestern Fahrt aufgenommen. Da war Dynamik drin usw. Ich hab anscheinend ein anderes Spiel gesehen. Das war besser als gegen Mexico. Das war ja auch nicht so schwer. Aber gut war das noch lange nicht. Die Elf stand ein paar Sekunden vor einem historischen Aus! Das der Sieg letztendlich verdient war, mag ja auch richtig sein, ändert aber an der Tatsache nichts dran, das das Spiel mäßig war. Schweden, für mich das Paradebeispiel von Biederheit, hat Deutschland mit einfachsten Mitteln kurz vorm Turnieraus gehabt. Deutschland spielt nur nach demselben Schema. Es kommt nix überraschendes, kein Steilpass in die Tiefe, kein Schuss aus 20m. Es wird gepasst und gepasst und gepasst, alles ohne Raumgewinn. Es langweilt mich. Das ist auch der Hauptgrund, warum mich die Truppe nicht fesselt. Ich würde mir wünschen, das die viel schnörkelloser spielen und zielstrebig den Weg zum Abschluss suchen.

    In der gestrigen Konstellation, daß du unbedingt gewinnen mußt, spielst du bestimmt nicht frei auf. Da gibt es eben kein Fußballfest. Das da gewaltiger Druck auf der Mannschaft lastete, konnte man fast schon fühlen. Ich finde, sie haben sich in der zweiten Halbzeit trotz des Drucks gut geschlagen.

  • mir viel gestern auch wiederholt auf - vielleicht liege ich auch falsch - das mit steigender Anzahl der Ballkontakte in den eigenen Reihen es immer schwerer wird jemanden zu finden, der dann wirklich den entscheidenden, oder zumindest einen Pass in die Lücke spielt.

    Das ganze erinnert zusehends an Handball. Als wenn der Jogi eine Reihe von Kreisläufern aufs Feld schickt. Gestern waren Werner (schüttel), und Reus, sogar hier und mal Boateng die einzigen die etwas in Richtung Tor mit dem Ziel einen Abschluss zu finden versucht haben.