Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Deutschland gehört auch in schwächelnder Form zu den Mannschaften, die ohne Probleme die Gruppenphase und die darauf folgende Runde überstehen und ab da an auch nur von wirklich starken Gegnern in Gefahr gebracht werden können. Dass Deutschland das Halbfinale und Finale erreicht ist wahrscheinlicher, als alles andere.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Deutschland gehört auch in schwächelnder Form zu den Mannschaften, die ohne Probleme die Gruppenphase und die darauf folgende Runde überstehen und ab da an auch nur von wirklich starken Gegnern in Gefahr gebracht werden können. Dass Deutschland das Halbfinale und Finale erreicht ist wahrscheinlicher, als alles andere.

    Gegen wen wären wir 2014 ohne Neuer gescheitert, Algerien? So viel zu "nur von wirklich starken Gegnern"... ^^


    Ich glaube dieses Jahr wird es Spanien oder Frankreich.

  • Den finde ich zwar albern und wenig lustig, aber immerhin hast du uns nicht (wie von mir befürchtet) mit einem dieser schrecklichen WM-Songs von C-Promis belästigt. Sowas wie diesem zum Beispiel.

    Wenn man gar nichts kann oder können will, verkauft man seine Würde wegen ein paar Kröten? Wie erbärmlich muss man sein? Warum macht man das? Für ein bisschen PR oder ein paar Sekunden Ruhm?


    Gut, manche fressen freiwillig Abfall und handeln nach gescripteter RTL Realitysoap.

    Fishing for Aufmerksamkeit.

  • Den finde ich zwar albern und wenig lustig, aber immerhin hast du uns nicht (wie von mir befürchtet) mit einem dieser schrecklichen WM-Songs von C-Promis belästigt. Sowas wie diesem zum Beispiel.

    Wenn man gar nichts kann oder können will, verkauft man seine Würde wegen ein paar Kröten? Wie erbärmlich muss man sein? Warum macht man das? Für ein bisschen PR oder ein paar Sekunden Ruhm?


    Gut, manche fressen freiwillig Abfall und handeln nach gescripteter RTL Realitysoap.

    Fishing for Aufmerksamkeit.

    Ganz ehrlich: Lass sie doch machen. Und wenn sie damit Geld verdienen können, noch besser.


    Unterirdische das Ganze klar, aber besser als den ganzen Tag nur rumzumotzen. Bisschen Toleranz würde vielen gut tun.

  • Sprachpanscher des Jahres:

    DFB führt Kandidatenliste an mit Best neVer rest


    Die 36.000 Mitglieder des Vereins Deutsche Sprache (VDS) sind derzeit aufgerufen, sich bis zum 24.08.2018 an der diesjährigen Wahl des ›Sprachpanschers des Jahres‹ zu beteiligen.


    Aus der Mitteilung des VDS:


    »Auch 2018 wählen die Mitglieder des Vereins Deutsche Sprache wieder den Sprach­panscher des Jahres – zum 21. Mal seit 1998. Dieses Jahr führen der Deutsche Fuß­ballbund und die Firma Lidl die Kandidatenliste auf dem fünf Einträge umfassenden Wahlzettel an. Der DFB schickt die deutsche Nationalmannschaft mit dem Spruch ›Best neVer rest‹ nach Russland. Das klänge, so die Sprachfreunde, wie die ungelen­ke Formulierung eines russischen Englischschülers im ersten Lernjahr. Und auch noch trainingspsychologisch falsch.

    ›Auf den ersten Blick wirkt das Motto kurz und ent­schlossen, auf den zweiten aber offenbart es eine sport-fachliche Falle. Denn dass sich die Besten niemals ausruhen sollen, entspricht kaum den Erkenntnissen der mo­dernen Trainingssteuerung‹ (Süddeutsche Zeitung). Vielleicht ein Thema für die neue DFB-Akademie in Frankfurt (warum nicht ›Academy?‹). ›Eines der Herzstücke ist der Think Tank, der schon heute regelmäßige Workshops initiiert.‹«


    Quelle: https://vds-ev.de/pressemittei…ehren-kandidatenliste-an/




    Sommerloch olé.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Wo kann ich Eure Gesichter nach dem Mexico-Spiel sehen; ich komme gerne.

    Was ist an Mexico so besonderes ... mit nem Sieg ist das die halbe Miete für Gruppe F und du wirst mich mit einem entspannten Grinsen in Hückeswagen antreffen. --;;)

    Du gehörst zu den Experten im Wolkenkuckucksheim.
    Deine Oma bewundert bestimmt Deinen Fußball-Sachverstand.

  • Ich schreibe es mal hier rein, da diese Strafe für mich weniger mit Mainz zu tun bzw. über die Mainzer Anhänger aussagt als über den DFB:


    Protest gegen Montagsspiele: Mainz muss zahlen


    Zitat

    12.000 Euro müssen die Rheinhessen laut DFB-Urteil vom Montag zahlen, weil ihre Anhänger im Heimspiel gegen Freiburg (2:0) Mitte April kurz vor Beginn der zweiten Hälfte etwa 200 Toilettenpapierrollen in Richtung Spielfeld warfen. Der Protest gegen die Bundesliga-Montagsspiele verzögerte den Wiederanpfiff damals um über sechs Minuten.

    Ich hoffe übrigens, man ist hier jetzt genauso konsequent wie bei Pyrotechnik und macht die TÄTER ausfindig und legt die Strafe entsprechend um...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • "Drauf geschissen" möchte man ausrufen!


    Grüsse von der Ostsee

  • https://rp-online.de/sport/fus…t-dem-dfb-ab_aid-23518307


    Uli Borowka`s Abrechnung mit DFB und "der Mannschaft" !

    Lesenswert und ganz meine Meinung !!

    :thumbup:

    Tja, so können die Meinungen auseinandergehen. Ich finde, dass was der Herr Borowka da schreibt ist ein widerlicher Dreck. Auf dem gleichen Niveau wie die Hetze von Basler und Matthäus gegen Özil und von hunderten von Kommentaren, die man täglich auf Focus Online und ähnlichen Medien lesen kann (und auch in den zustimmenden Kommentaren der RP Leserschaft zu dem Beitrag von Herrn Borowka). Und wer da glaubt, dass dieser omnipräsente Dreck so gar nichts mit Ausländerfeindlichkeit und antitürkischem Ressentiment zu tun hat (völlig unabhängig von der tatsächlichen Staatsbürgerschaft von Herrn Özil und Herrn Gündogan), der glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimbo4 ()

  • Stimme ich zu. Nur dass das Ganze einen rassistischen Hintergrund hat, glaube ich nicht.


    Das der Bericht Mist ist, klar. Aber hätte ich von Borowka nicht gedacht.


    Von Kleingeistern wie Basler und Matthäus schon, schließlich brauchen/wollen/müssen die in aller Munde sein...

  • Man kann natürlich anderer Meinung sein. Aber was es mit Ausländer Feindlichkeit zu tun hat, dass Borowka die Huldigung eines Diktators durch 2 deutsche Nationalspieler eine Woche vor Beginn einer WM kritisiert bleibt mir beim besten Willen verborgen. Auf so eine Deutung muß man auch erst einmal kommen. :facepalm:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Man kann natürlich anderer Meinung sein. Aber was es mit Ausländer Feindlichkeit zu tun hat, dass Borowka die Huldigung eines Diktators durch 2 deutsche Nationalspieler eine Woche vor Beginn einer WM kritisiert bleibt mir beim besten Willen verborgen. Auf so eine Deutung muß man auch erst einmal kommen. :facepalm:

    Ich bin mir sicher, gäbe es das gleiche Bild mit einem russischstämmigen Nationalspieler und Putin wäre die Aufregung nicht halb so groß.

  • Womöglich ist es nur Neid darauf, daß andere Länder noch einen Führer haben, dem man huldigen kann - während sich das Volk der autoritären Charaktere schlechthin hier mit der aufgezwungen Demokratie arrangieren muss.

  • Man kann natürlich anderer Meinung sein. Aber was es mit Ausländer Feindlichkeit zu tun hat, dass Borowka die Huldigung eines Diktators durch 2 deutsche Nationalspieler eine Woche vor Beginn einer WM kritisiert bleibt mir beim besten Willen verborgen. Auf so eine Deutung muß man auch erst einmal kommen. :facepalm:

    Ich bin mir sicher, gäbe es das gleiche Bild mit einem russischstämmigen Nationalspieler und Putin wäre die Aufregung nicht halb so groß.

    Putin ist ja auch nur halb so schlimm wie Erdowahn !

    :P

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s