Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ein Lied von irgendso Gutmenschen-Fortunen:

    "Dies ist das Land, in dem man nicht versteht,

    Dass FREMD kein Wort für feindlich ist,

    In dem Besucher nur geduldet sind,

    Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder gehen.

    Es ist auch mein zuhaus', selbst wenn's ein Zufall ist

    Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück,

    Wenn ein Mensch aus einem anderen Land

    Ohne Angst hier nicht mehr leben kann.

    Weil täglich immer mehr passiert,

    Weil der Hass auf Fremde eskaliert

    Und keiner weiß, wie und wann man diesen Schwachsinn stoppen wird.

    Es ist auch mein Land,

    Und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.

    Es ist auch dein Land,

    Und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

    Dies ist das Land, in dem so viele schweigen,

    Wenn Verrückte auf die Straße gehen,

    Um der ganzen Welt und sich selbst zu beweisen,

    Dass die Deutschen wieder die Deutschen sind.

    Diese Provokation, sie gilt mir und dir,

    Denn auch du und ich, wir kommen von hier.

    Kein Ausländer, der uns dabei helfen kann,

    Dieses Problem geht nur uns allein was an.

    Ich hab keine Lust, noch länger zuzusehen,

    Ich hab's satt, nur zu reden und rumzustehen,

    Vor diesem Feind werde ich mich nicht umdrehen.

    Es ist auch mein Land,

    Und ich will nicht, dass ein viertes Reich draus wird.

    Es ist auch dein Land,

    Steh auf und hilf, dass blinder Hass es nicht zerstört.

    Es ist auch mein Land,

    Und sein Ruf ist sowieso schon ruiniert.

    Es ist auch dein Land,

    Komm wir zeigen, es leben auch andere Menschen hier."

  • Wann ist man bei Dir ein sehr verdienter Spieler Deutschlands?

    Wenn man gut spielen kann oder gibt es noch weitere Verdienste um unser Land?

    Wie wäre es z. Bsp. mit Respekt für dieses Land.

    Also Respekt für dieses Land unterstelle ich mal grundsätzlich jedem der hier lebt.

    Das kann doch wohl nicht ausreichen, um von einem sehr verdienten Spieler Deutschlands zu sprechen.


    Hat die Nationalhymne noch nie mitgesungen, lässt sich mit Erdogan ablichten, eine Erklärung seinerseits kommt und kommt nicht....ist aber ein sehr verdienter Spieler?

    Identifikation sieht für mich anders aus.


    Tut mir leid, aber in eine Reihe mit Toni Turek, Uwe Seeler und Philip Lahm will ich ihn nicht stellen.


    Trotzdem war und ist er ein sehr guter Fußballer und in den letzten Wochen ist ihm auch nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft zugegebenermaßen Unrecht widerfahren.

  • Und was hat das jetzt mit Özil zu tun?

  • Der Typ braucht die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr um seinen Wert zu steigern.

    Wenn der dürfte würde der morgen für die Türkei auflaufen.

    Das Mesut Özil und seine Berater extremst geldgetrieben sind, haben sie schon vor 10 Jahren beim plötzlichen Wechsel von Schalke nach Bremen bewiesen.

    um Geldgetriebenheit ging es hier bislang nicht!

    Leider ist dieses Motiv bereits angeklungen. Der Geldraffer wendet sich neuen Quellen zu. Ich hoffe, ich interpretiere dies falsch.

  • Zu Sophia Thomalla kann man stehen wie man will.

    Nicht alles was sie sagt ist falsch.


    Das Mesut Özil und seine Berater extremst geldgetrieben sind, haben sie schon vor 10 Jahren beim plötzlichen Wechsel von Schalke nach Bremen bewiesen.

    um Geldgetriebenheit ging es hier bislang nicht!

    Doch.

    Wenn behauptet wird, dass er die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr braucht, um seinen Wert zu steigern, geht es genau darum.

  • Der Typ braucht die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr um seinen Wert zu steigern.

    Wenn der dürfte würde der morgen für die Türkei auflaufen.

    Genau DAS sind doch aber die rassistischen Unterstellungen denen sich Spieler immer wieder ausgesetzt sehen. Wo hat Özil das behauptet?

    Ja, es ist eine Unterstellung. Aber wo bitteschön ist diese rassistisch?

  • Özil wird zu einem Fremden gemacht, weil er sich auch zu seinen türkischen Wurzeln bekennt.

    Nein, weil er sich zu einem Diktator bekennt.

    So wie Özil sich ausdrückt, sieht er Erdogan völlig losgelöst von politischer Amtsausübung als höchsten Repräsentanten der Türkei.

    Damit hat er rein formell auch nicht Unrecht.

  • Ist das wirklich Euer Ernst? Das sind die Aussagen der letzten Stunden. Und die schlimmsten habe ich noch ignoriert, damit sie nicht weiter verbreitet werden. Schade, ich dachte bei „uns“ wäre so etwas nicht möglich.


    „Ein dummer Junge, dieser Ösil.“, „Özil, vorher nix gerafft, hinterher nix gerafft, strunzeblöd halt, wie man ihn <kennt>! So ist das wohl, wenn man nicht die hellste Kerze am Christbaum ist!“, „Özil selber kann alleine doch nicht mal bis 3 zählen.“, „Das sollte doch wirklich mittlerweile JEDER mitbekommen haben, was Özil für ne hohle Fritte ist.“, „Auch vor dieser Geschichte wurde schon deutlich, dass der Ösil die hohlste Pfanne ist, die je das Nationaltrikot trug.“



    Naja, mal ganz unabhängig von der ganzen Erdogan Geschichte oder seiner türkischen Herkunft, dass Özil noch nie die hellste Kerze war merkt man doch bei jedem seiner Interviews bzw. seiner Art sich zu artikulieren.

  • Die Queen, Merkel und May hatten auch Auftritte mit Erdogan.

    Davon gibt es Fotos. Und diese werden auch interpretiert.


    Nagut, die blöd interpretiert nur özils Foto und gibt damit eine einfache Interpretation, die jeder versteht.


    PS.

    Die beleidigenden Kommentare hier sind peinlich für alle Fortuna Fans, deshalb besser hier zu machen.

  • Die Queen, May und Merkel hatte diese Auftritte mit Erdogan in ihren amtlichen Funktionen! Özil hat keine amtliche Funktion.

  • Warum antwortest Du?

  • Rassismus ist immer scheisse.

    Aber wenn man Özil für sein Handeln und seinen ignoranten Umgang mit der ganzen Geschichte nicht kritisieren kann, ohne pauschal Rassismus vorgeworfen zu bekommen, ist das kontraproduktiv. Auf allen Ebenen.

  • Auch, wenn ich jetzt wahrscheinlich viele Dislikes bekomme (und diese Meinung muss natürlich nicht jeder teilen) äußere ich mich jetzt mal dazu.

    Ich sage direkt vorher, dass ich persönlich dieses Foto auch nicht gemacht hätte, aber ich versuche mich mal in Özil hineinzuversetzen.

    Da kommt also die Einladung vom Präsidenten meines Heimatlandes, auf das ich auch stolz bin, das muss ja nicht auf die Politik zutreffen, aber ich nehme Özil das ab, dass er sagt, er hat das einfach aus Respekt getan. Ich denke, bei vielen Ausländern, gerade aus dem arabischen Raum, hat Respekt auch nochmal eine ganz andere Bedeutung als bei uns. Natürlich würde ich mich nicht mit Gauland (nur ein Beispiel für Politik, die ich nicht vertrete) ablichten lassen, aber ich bin nicht Özil und vertrete auch nicht seine Werte. Ein anderer Grund ist, dass er das auch aus Respekt VIELLEICHT vor seinen Großeltern oder anderen Verwandten gemacht hat.

    Es fordern alle immer Toleranz, aber wenn es mal Situationen gibt, die gegen das Establishment sprechen, dann ist das Geschrei wieder groß und eine Hetzjagd beginnt.. Hat natürlich auch wieder was mit den Medien und Geldmacherei zu tun, ist ja klar. Aber das heißt natürlich nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.

    Aber wie gesagt, ich respektiere auch andere Meinungen und meine muss natürlich nicht jeder teilen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Nur ein Satz!


    Warum hatte es Emre Can nicht nötig sich mit diesem Diktator abzulichten,

    Ihm alleine gebührt der ganze Respekt?!


    Und jetzt doch noch ein Satz mehr - von mir aus können sich alle Erdogan-Fanboys in das Land ihres geliebten Präsidenten verpissen, ach nee, da möchte ich ja gar nicht leben, da darf ich ja nicht sagen und machen was ich möchte, außer man macht vielleicht Geschäfte mit den Offiziellen Erdogans AKP...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ich habe die drei tweets von Özil jetzt im Original gelesen und ich stimme ihrem Inhalt weitgehend zu. Und ich habe großen Respekt für Özil, dass er sich nicht einfach still und heimlich aus der Nationalmannschaft ausschließen lässt, sondern dass er sich wehrt und das bigotte rassistische Gesindel (für die Empfindlicheren unter uns: die migrationskritischen und ressentimentbehafteten Mitbürger), von der DFB Spitze, über die Sponsoren, die Medien bis hin zu großen Teilen der Fans der deutschen Nationalmannschaft als das bezeichnet was sie sind. Bravo! Der Mann hat Mut. Ab sofort bin ich Arsenal London Fan oder wo immer auch Özil spielen wird.


    Eins vorweg: Nein, ich fand es auch nicht gut, dass Özil ein Bild mit dem türkischen Präsidenten, der zwar demokratisch gewählt wurde, aber eben auch ein offensichtlicher Feind des liberalen, laizistischen Rechtsstaat ist, gemacht hat. In tweet #1 sagt Özil dazu, dass es nicht um die Person Erdogan ging (und um dessen Politik), sondern um den Präsidenten des Herkunftslandes seiner Eltern, sozusagen um ein Treffen mit einer Institution und nicht einer Person. Und er schreibt ausdrücklich: „… our meeting was not an endorsement of any policies“ Diese Trennung zwischen Institution und Person kann ich zwar nicht nachvollziehen, kann aber akzeptieren, dass Özil das so sieht. Ob das jetzt die Wahrheit ist, oder nicht, und ob Özil die Politik Erdogans egal ist oder er aber nicht doch ein heimlicher Erdogananhänger ist, weiß ich nicht. Da aber Özil in seinen drei tweets sich wenig diplomatisch zeigt und alle Brücken zur Nationalmannschaft und zum DFB abbrennt, wüsste ich eigentlich nicht, warum er ausgerechnet hier was verschweigen sollte.


    Hervorragend wie Özil in tweet #2 die Aufregung um sein Erdoganfoto mit der Nicht-Aufregung um das Putinfoto mit Lothar Matthäus kontrastiert. Hervorragend auch, wie er zunächst beschreibt, wie sich der Premiumsponsor der deutschen Nationalmannschaft, Mercedes Benz, von ihm abgewendet hat und dann süffisant darlegt, dass dieser Premiumsponsor ja in letzter Zeit vor allem durch kriminelle Aktivitäten aufgefallen ist, Aktivitäten, mit denen der DFB augenscheinlich keine Probleme hat. Und sehr interessant zu lesen, dass Özils alte Schule in Gelsenkirchen mit ihm nichts mehr zu tun haben will aus Angst vor der steigenden Zustimmung zu einer „right-wing party in Gelsenkirchen“. Erschreckend wie diese Partei schon jetzt Meinungen prägt und Entscheidungen beeinflusst, danke Herr Özil, dass sie das öffentlich gemacht haben.


    In tweet #3 liefert dann Özil einige interessante Informationen zum Verhalten von Herrn Grindel. Ob Grindel jetzt wirklich so eine armselige Erscheinung ist, als wie er von Özil beschrieben wird, kann ich natürlich nicht beurteilen, auf jeden Fall bin ich auf Grindels Antwort hierauf gespannt. Des Weiteren gibt Özil einige Beispiele von den üblen Beleidigungen, die er sich hat anhören müssen. Die rassistischen, menschenfeindlichen Beleidigungen, die sich über Özil in den letzten 2 Monaten in aller Öffentlichkeit ergossen haben, unter anderem in den Kommentarspalten aller möglichen, auch gutbürgerlichen, Zeitungen, sind ja vom DFB weitgehend ignoriert worden, da hat sich niemand wirklich mit Macht vor seinen verdienten Nationalspieler gestellt und diesen üblen Dreck angeprangert, und das ist der eigentliche Skandal in dieser ganzen Geschichte, ein Skandal, der viel schwerer wiegt als das Erdoganfoto.


    Berührend fand ich, wie sehr Özil in den tweets darum ringt, als Deutscher anerkannt zu werden. Er schreibt: „Are there criteria for being fully German that I do not fit? My friend Lukas Podolski and Miroslav Klose are never referred to as German-Polish, so why am I German-Turkish? Is it because it is Turkey? Is it because I am a Muslim? I think here lays an important issue. By being referred to as German-Turkish it is already distinguishing people who have family from more than one country. I was born and educated in Germany, so why don’t people accept that I am German?“

    Özil, dem in allen möglichen Foren, leider auch hier im Fortunaforum, vorgeworfen wird, dass er sich nicht zu Deutschland bekennen würde (was immer das auch bedeuten soll), bettelt geradezu darum, als Deutscher anerkannt zu werden. Das ist gespenstisch.

  • Beitrag von FloFi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nicht vernünftig informiert ().