Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Und am Montag wieder schön verkacken

    Ist halt für die Nutella-Boys (wobei die zu der Zeit der Werbung ja auch sportlch gut, mannschaftlich durchaus sympathisch und gesamtgesellschaftlich nicht ganz unwichtig waren) zu spät. Wenn der Weltmeister sich morgen nicht so sehr anstrengen mag, wars das ja schon. 'Wir' brauchen angesichts der neuen und mittelbegabten Spielergeneration sicherlich etwas länger als zum Beispiel die Spanier, um wieder ganz oben mitspielen zu können. EM 2024, würde ich sagen...

  • Im Radio gehört, der Bundesjogi: Wenn mir abschteigen, müsset mer des aggscheptieren. Was'n Luschi.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was soll der Löw denn aktuell anderes sagen? Bis zumindest morgen Abend hat man es nicht mehr in der eigenen Hand. Gegen Frankreich hat man es gut gemacht, in den Niederlanden fand ich die Leistung jetzt auch nicht so katastrophal, wie es das 0:3 am Ende aussagte. In Frankreich ist man, m. Meinung nach, mit dem Elfmeter zum 1:2 beschissen worden. Letztlich hat sich hier "fast Jeder" im Vorfeld über diese Nations League lustig gemacht bzw. darüber gemeckert. Also sollte es für Fussball-Deutschland kein Problem darstellen, wenn man in 2 Jahren in der sog. B-Gruppe antritt.

  • ob man jetzt in der A- oder B-Gruppe einen Teil der Vorbereitungs-/Testspiele bestreitet, ist sowieso nur zweitrangig

  • Ich habe da mal kurz rein geschaltet und gemerkt, dass ich da überhupt keinen Bezug mehr zu habe.

    Ich kann mit Werner, Süle, Rudy, Sané und Co einfch nix anfangen.

    Als der Müller rein kam, wirkte der fast schon wie ein Relikt aus einer anderen Zeit.

    Ich würde nicht mal umsonst für so ein Spiel ins Stadion gehen.

    Wenn, dann nur mit VIP-Freikarte (schön fressen und saufen) und wenn man mich zu Hause abholt

    wieder zurück bringt.

  • Hab nach 15 Minuten ausgemacht. Unerträglich

    Warum? Klar, die Stimmung war beschissen, aber die Leistung war doch (zumindest in HÄlfte 1) wirklich nicht schlecht!



    Hab nach 15 Minuten ausgemacht. Unerträglich

    Haben die heute gespielt?

    Gegen wen und wie ist es ausgegangen?

    Ob Du es glaubst, oder nicht. Ja, die Nationalmannschaft hat gespielt und 3:0 gewonnen. Und stelle Dir vor, die Leistung war gar nicht einmal so schlecht. Vorallem wurden sehr viele junge Spieler heute eingesetzt.


    Mir ist natürlich bewußt, dass Dein Beitrag von ironischer Natur ist, trotzdem, obwohl ich viele Deiner Beiträge teile, gehen mir solche Antworten gegen den Strich. Es heißt hier im, es ist ein Diskussionsforum. Mir fällt seit Jahren auf, dass sich hier (gefühlt) nur 10% für die Nationalmannschaft interessieren, der Rest äußert sich im Vorfeld, man werde sich diesen Kommerz nicht mehr anschauen.


    Läuft dann das Spiel, ist die Frequenz plötzlich sehr hoch, auch von Teilnehmern, die im Vorfeld ihre Abneigung kundgetan haben. Ich kenne hier einige, nicht viele, Teilnehmer, die sich für die Nationalmannschaft interessieren, die auch (so wie ich) kritisch vielen Dingen gegenüberstehen, die trotzdem Fans sind und die gerne darüber diskutieren.


    Leider wird das vom Rest hier, der sich "angeblich" nicht dafür interessiert, auch ständig kaputt gemacht. Daher würde ich mir zukünftig wirklich wünschen, dass nicht jeder die Farbe seines Toilettenpapiers mitteilen möchte, in einem Betreff, der ihn nicht interessiert. Ich schreibe ja auch nicht mehr in diesem Assozia....bla-bla-bla Betreff, wo für mich unverstellbar, erwachsene Menschen irgendeinen Blödsinn schreiben.


    dorschiie

    Nimm es nicht persönlich. Ich habe Deine Antwort nur mal als Beispiel genommen. Ich hätte, aus Erfahrung der letzten Jahre, auch Andere zitieren können.

  • Alles Gut Namensvetter.

    Ich habe aber echt nicht gewust das sie heute gespielt haben.

    Gut ich hätte das Ergebniss auch im Netz oder beim Videotext suchen können , war aber zufaul dazu .

    Also nichts mit Ironie.

    Ps. Mir ist sogar das Spiel der Fortuna heute in Garath (Ich wohne im Hellerhof) entfallen.

    Was solls. Gibt auch ein Leben ohne den Fussball.

    --,)s--,)s

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Ok, dann nehme ich das zurück!


    Nur sind solche Antworten, wie Deine, hier Usus, sobald die Nationalmannschaft spielt. Und ich diskutiere gerne über das deutsche Flaggschiff, leider werden sämtliche konstruktiven Diskussionen hier schon im Vorfeld kaputt gemacht!

  • In der OL - West der 50er, liefen die gegnerischen Spieler noch mit ihren Sporttaschen, vom Busparkplatz kommend, ins Stadion.


    Für uns Knirpse waren unsere Idole noch zum anfassen und wir erhielten auch die gewünschten Autogramme.


    So ändern sich die Zeiten.:D

    Beim Fußball, ja.


    Beim Eishockey (dem man ja gerne eine Amerikanisierung vorwirft, wobei es mich diebisch freut, dass gerade die DEG keinen albernen Tiernamen trägt) ist es noch so wie beim Fußball in den Fuffzigern. Die Taschen sind schwerer als die von Fußballern, Autogramme geben sie bereitwillig, und sie sprechen sogar mit einem...


    Wer sich überzeugen will, kann ja heute nach dem Spiel gegen Augsburg mal auf die Süd-Ostseite des Dome kommen, wo der Spielerausgang ist. Ganz kostenlos.

  • Im Hockey ist man national gesehen ja auch ein kleines Licht und verdient längst nicht so viel Kohle wie die Jungs bei der Nati.

    Auch wenn mir die Nati zu steril und langweilig geworden ist (schließlich erkannte man früher die richtigen Typen und Charaktere an anderen Dingen

    als an einem extravaganten Haarschnitten oder eine Special-Protzerkarre), ich fürchte wir hätten alle den gleichen Weg genommen wenn wir die Chance

    gehabt hätten so viel Kohle zu machen. Wenn ein 19-jähriger schon mit einer Karre zum "Sport" kommt die andere sich im ganzen Leben nicht leisten können, dann

    legt das automatisch einen Hebel im Gehirn um.

  • Mit so einer Karre kamen sogar schon Spieler aus der Zwoten zum Training der Ersten wenn sie dort mittrainieren durften. :D