Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Mal ´ne grundsätzliche Frage: Wie soll man Freude oder Glücklichsein empfinden, wenn man keine Niederlage oder Frusterlebnisse kennt?

    Das Leben ist nun mal kein linearer Ablauf von Ereignissen.

    Eine der aus meiner Sicht wichtigsten Lektionen im Leben ist das Verlieren zu lernen und für sich die richtigen Schlüsse zu ziehen. Nur von Siegen und/sich wie und wo auch immer durchzusetzen hat man weniger.

    Das ist ja alles ganz aufregend und irre spannend, nur warum jetzt hier diese Erkenntnis?

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wir stehen im WM-Finale…interessiert leider die Wenigsten, da es sich um Basketball handelt. Sehr schade, da die Jungs richtig geil spielen.

    und das, obwohl sie auch zu dieser ‚geleckten und gepuderten Generation‘ gehören!


    Aber ich finde das auch ganz große Klasse was die abliefern!

  • Hat denn die ‚harte Männer‘ Generation da anders agiert?

    Also hätte man, als hypothetisches Beispiel, in der Generation der 70er / 80er heros sich als Homosexuell outen können und die Mitspieler wären da emphatisch mit umgegangen?
    wieviele boykotts gab es denn von deutschen Nationalspielern anderer Generationen und sind die Stars der Generationen nicht im Gros dem Geld gefolgt?

    Mir waren die harten Männer mehr als hundert Mal lieber als die Frisurenjungens mit ihren politischen und sexuellen Bekenntnissen. Aber sowas von.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Beitrag von Norge ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hat denn die ‚harte Männer‘ Generation da anders agiert?

    Also hätte man, als hypothetisches Beispiel, in der Generation der 70er / 80er heros sich als Homosexuell outen können und die Mitspieler wären da emphatisch mit umgegangen?
    wieviele boykotts gab es denn von deutschen Nationalspielern anderer Generationen und sind die Stars der Generationen nicht im Gros dem Geld gefolgt?

    Mir waren die harten Männer mehr als hundert Mal lieber als die Frisurenjungens mit ihren politischen und sexuellen Bekenntnissen. Aber sowas von.

    Die aber eigentlich nur Fußball spielen sollten und teilweise für politische und sexuelle Bekenntnisse instrumentalisiert werden sollen und auch werden und das Ganze ohne womöglich zu wollen.


    Eine eigene Meinung dürfen die Spieler nicht äußern, sonst werden sie öffentlich geschlachtet, wenn das den Leuten nicht passt.


    Da hatten es die harten Männer schon einfacher.

  • Mal ´ne grundsätzliche Frage: Wie soll man Freude oder Glücklichsein empfinden, wenn man keine Niederlage oder Frusterlebnisse kennt?

    Das Leben ist nun mal kein linearer Ablauf von Ereignissen.

    Das bezog sich hierauf und den Vorschlag des Verbandes, Jugendspiele keine Ergebnisse zu ermitteln

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Das geht doch heute nicht nur den Spielern so.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Dummes Geschwätz.


    Welcher Fußballer ist denn für das Äußern seiner Meinung von der Öffentlichkeit geschlachtet worden? Oder fällt da bereits darunter, wenn es inhaltliche Kritik gibt?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mit Özil wurde zurecht hart aber vertretbar medial ins Gericht gegangen nach seiner Erdogan-Nummer.


    Aber "geschlachtet"......auch nicht wirklich

  • Beitrag von Killingkombo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dann beschäftige Dich doch erstmal damit, was der DFB dort so macht. Evtl. kommst Du dann zu dem Ergebnis, dass der gar nicht Sieg und Niederlage abschaffen will.

  • Ich verstehe gar nicht warum man darauf anspringt was so ein Blödmannsgehilfe Fatzke sagt. Populismus in reinster Form.

    Vielleicht sollte man erst mal aufklären um was es überhaupt geht, bevor man so einem Eierkopp auf den Leim geht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Das hier war doch einen Meinungsäußerung. Wie war denn so das Feedback? Sachlich ausgewogen?


    Ob man das nun als ‚geschlachtet‘ ansieht liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber ich kann da Hotzenplotz aussage schon in soweit nachvollziehen, dass ich es absolut nicht als ‚Dummes Geschätz‘ bezeichnen würde.

    Überleg doch mal, wie oft wir Vielschreiber uns alleine hier gegenseitig beleidigen….Das hat sich schon sehr stark verändert alles.

  • Das bezog sich hierauf und den Vorschlag des Verbandes, Jugendspiele keine Ergebnisse zu ermitteln

    Dann beschäftige Dich doch erstmal damit, was der DFB dort so macht. Evtl. kommst Du dann zu dem Ergebnis, dass der gar nicht Sieg und Niederlage abschaffen will.

    Um den Leistungsdruck zu minimieren und die sportliche Entwicklung der Kinder stärker in den Vordergrund zu rücken, wird in der G- und F-Jugend keine Meisterschaftsrunde ausgetragen.


    Ich bezog das auf diese Zeilen auf der DFB-Seite. Und nochmal , man lernt aus Niederlagen und nicht aus Siegen. Und keine Meisterrunde austragen, da kann man sich auch sparen gegeneinander zu spielen. Denn dafür braucht man den DFB nicht, das kann getrost in der Straßenliga machen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Dann beschäftige Dich doch erstmal damit, was der DFB dort so macht. Evtl. kommst Du dann zu dem Ergebnis, dass der gar nicht Sieg und Niederlage abschaffen will.

    Um den Leistungsdruck zu minimieren und die sportliche Entwicklung der Kinder stärker in den Vordergrund zu rücken, wird in der G- und F-Jugend keine Meisterschaftsrunde ausgetragen.


    Ich bezog das auf diese Zeilen auf der DFB-Seite. Und nochmal , man lernt aus Niederlagen und nicht aus Siegen. Und keine Meisterrunde austragen, da kann man sich auch sparen gegeneinander zu spielen. Denn dafür braucht man den DFB nicht, das kann getrost in der Straßenliga machen.

    Zitat

    Quasi jede Woche ein Turnier, jede Woche mehrere Spiele, die man gewinnen will oder verlieren muss.


    Du hast bzgl. der Straßenliga durchaus recht, genau das scheint in die Reform einzufließen. Es gab doch immer den Ruf nach mehr Straßenkickern.