Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Klopp hatte seine Zeit in Liverpool, er hat dort seine Mannschaft aufgebaut und alles an Titeln geholt. Jetzt ist dort ein Umbruch. Die Situation dort ähnlich Dortmund damals, als er dort gegangen ist.

    Erfolg mit Liverpool kann für ihn eigentlich kein Anreiz mehr sein.
    Bundestrainer würde seine Laufbahn abrunden. Ich glaube man könnte Klipp dazu bewegen und er ist der einzige perfekte Kandidat.


    Nagelsmann ist noch Jung, den kann man sich aufbewahren und in 10-15 Jahren holen. Es dürfte aktuell auch keine leichte Aufgabe sein, wäre Schade wenn man Nagelsmann jetzt für diese Position verbrennt.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Bayern den Tuchel anbietet, um ihn loszuwerden, aber den halte ich menschlich für völlig ungeeignet.

  • Klopp hatte seine Zeit in Liverpool, er hat dort seine Mannschaft aufgebaut und alles an Titeln geholt. Jetzt ist dort ein Umbruch. Die Situation dort ähnlich Dortmund damals, als er dort gegangen ist.

    Erfolg mit Liverpool kann für ihn eigentlich kein Anreiz mehr sein.
    Bundestrainer würde seine Laufbahn abrunden. Ich glaube man könnte Klipp dazu bewegen und er ist der einzige perfekte Kandidat.

    Stimmt m.E. nur zum Teil. Er ist leider nicht vor Publikum Meister geworden. Ihm haben zwar nur noch wenige Punkte gefehlt, aber die Meisterschaft vor einem ausverkauften Kop End fehlt ihm noch. Ich kann mir bei ihm vorstellen das er das nochmal haben möchte und je nach dem, wie er die Chancen darauf einschätzt, so lange wird er noch in Liverpool bleiben wollen.

  • Würde dem DFB glatt zutrauen, in Hoffnung auf ein Sommermärchen 2024 bei Klinsmann anzurufen...

    Er ist jetzt Nationaltrainer von Südkorea, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass sie ihn ziehen lassen würden. Aber seit seiner Hertha-Geschichte glaube ich nicht, dass er in Deutschland irgendwo noch Trainer sein wird. Zum erhofften "Sommermärchen-Reenactment" bräuchte es aber noch jemanden: Jogi Löw...


    Könnte Klopp nicht bis inkl. EM beides machen? Geht das rein regeltechnisch?

    An sich ist es machbar, war mal 2015 in Ungarn der Fall, als man Pál Dárdai holte (damals noch Jugendtrainer bei der Hertha), aber währenddessen zum Cheftrainer geworden. Nach einer Zeit wurde es der Hertha zu bunt und Dárdai konnte nicht mehr bei der Nationalmannschaft arbeiten. Ich glaube nicht, dass Liverpool sein Okay geben würde.

  • Van Gaal war doch auch mal "doppelter" Trainer. Glaube da gibt es sogar einige Beispiele, dass das funktionieren kann. Glaube aber für Klopp wäre das arg stressig. Mit Liverpool hat man 38 Ligaspiele, dazu noch mal 20+ Spiele in diversen Pokalwettbewerben.


    Van Gaal ist mein absoluter Favorit. Der würde den Laden aufräumen, lässt seine Mannschaften das spielen was die auch können und baut junge Leute richtig ein. Vor allem hat er keine Angst vor Namen. Er kennt den deutschen Fußball, den internationalen Fußball, spricht unsere Sprache. Was will man noch?


    Nagelsmann wäre doch Blödsinn. Auch als Nagelsmann würde ich das nicht machen. Dann ist die Gefahr sich ganz jung zu verbrennen extrem groß.


    Schaut euch mal das 3. Tor von Japan an. Der Ballverlust ist schon schlimm, aber was Rüdiger dann macht... er bleibt bewusst stehen, trabt dann Alibi mäßig zurück, tatsächlich aber auffälliges Traben und sein Gegenspieler macht dann auch das Tor. Auch beim 1. Tor viel zu weit weg und geht nur halbherzig hin.


    Also so schlecht ist er doch nicht. Bei Real spielt er anders. Dann hat er entweder 0,0 Bock, spielt gegen den Trainer oder es gibt doch größeren Ärger im Team. Das hört man eh immer wieder, Fraktion Kimmich/Goretzka/Neuer gegen Rüdiger/Süle und dazwischen dann ganz viele denen alles egal bzw. der DFB eher lästig ist wie Havertz/Sane/Gnabry und Co.

  • Ich stimme da einem Kommentar bei bei ntv zu. Die Art und Weise der Demission durch den DFB muss man geschmacklos bezeichnen. Man weiß, dass man den Trainer entlässt, er darf sich aber noch das "morning after" Training reinziehen.

    Das ist völlig unabhängig von der Abwärtsspirale der N11. Unabhängig vom gestrigen Desaster. Unabhängig von der Notwendigkeit einer Wende. Hier geht es um den anständigen Umgang mit einem Mann, der durchaus Erfolge vorzuweisen hat. Beim FC Bayern, nicht mit der N11.

  • Ich stimme da einem Kommentar bei bei ntv zu. Die Art und Weise der Demission durch den DFB muss man geschmacklos bezeichnen. Man weiß, dass man den Trainer entlässt, er darf sich aber noch das "morning after" Training reinziehen.

    Das ist völlig unabhängig von der Abwärtsspirale der N11. Unabhängig vom gestrigen Desaster. Unabhängig von der Notwendigkeit einer Wende. Hier geht es um den anständigen Umgang mit einem Mann, der durchaus Erfolge vorzuweisen hat. Beim FC Bayern, nicht mit der N11.

    Flick hat während Corona alles gewonnen. Hätte auch FF geschafft mit der Mannschaft damals. Das war es aber auch. Völlig überschätzt der Mann

  • Van Gaal war doch auch mal "doppelter" Trainer. [...]

    Daran erinnere ich mich jetzt überhaupt nicht, kann aber natürlich sein. Wann war das? Kann nur kurzweilig gewesen sein.

    Glaube kurzweilig als er ManU Trainer war und gleichzeitig Holland. Bei der WM 2014 hatte er offiziell meine ich eine doppelte Trainerstelle. Wobei klar war, dass er nach der WM aufhört und nur noch ManU Trainer ist.

  • Ich stimme da einem Kommentar bei bei ntv zu. Die Art und Weise der Demission durch den DFB muss man geschmacklos bezeichnen. Man weiß, dass man den Trainer entlässt, er darf sich aber noch das "morning after" Training reinziehen.

    Das ist völlig unabhängig von der Abwärtsspirale der N11. Unabhängig vom gestrigen Desaster. Unabhängig von der Notwendigkeit einer Wende. Hier geht es um den anständigen Umgang mit einem Mann, der durchaus Erfolge vorzuweisen hat. Beim FC Bayern, nicht mit der N11.

    Flick hat während Corona alles gewonnen. Hätte auch FF geschafft mit der Mannschaft damals. Das war es aber auch. Völlig überschätzt der Mann

    Sorry, aber was für ein Mist. 👎👎

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Eine Trümmer Truppe wie die deutsche Regierung. Passt. Sinnbildlich für Deutschlands Abstieg. Eine Clownstruppe. Zum Glück gibt es noch Basketball.

    "Deutschlands Abstieg". Auch so ein Satz, das außerhalb der deutschen Grenzen mit Verwunderung (im extremeren Fall mit einem leisen "Ihr habt sie doch nicht mehr alle") kommentiert wird.

    ...was stimmt denn daran nicht? eine Volkssportart in denen Deutschland bis 2018 immer zu den Top 10 gehört hat wird kaputt-getheorethisiert bis kein Spieler sich mehr traut ab 20-25 Metern aufs Tor zu ballern und somit in Konsequenz vom allseits gefürchteten Gegner zu einer Lachnummer mutiert worden ist...eine Industrie, die weltweit die nachgefragtesten Autos produzierte kastriert sich selbst; die sichersten AKWs in Europa werden abgeschaltet und ein Blackout riskiert weil gleichzeitig Öl, Gas aus Russland fehlt und gleichzeitig dreckigster Atomstrom aus Frankreich, Belgien gekauft....Firmen wie Kuka werden freiwillig an China verkloppt...


    ...von Fachkräftemagel, mangelndern Integrationshilfen, Wohnungsmagel usw. fang ich besser gar nicht erst an...


    wenn das alles keine Anzeichen eines signifikanten Abstiegs sind...übrigens, die Flaschensammler hier z.B in Benrath werden immer besser gekleidet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Glaube kurzweilig als er ManU Trainer war und gleichzeitig Holland. Bei der WM 2014 hatte er offiziell meine ich eine doppelte Trainerstelle. Wobei klar war, dass er nach der WM aufhört und nur noch ManU Trainer ist.

    Nicht ganz, van Gaal begann nach der WM bei ManU, hat aber früher dort unterschrieben.


    Ich bin mir aber recht unsicher ob sich van Gaal im zarten Alter von 72 Jahren sich die deutsche Nationalmannschaft noch antun will. Als Idee ist es aber trotzdem recht interessant!