Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Sane war allerdings nicht nur in meinen Augen noch der beste Feldspieler.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mag ja sein, das der paar Bälle gut gehalten hat, aber von dem war ich noch nie überzeugt. Für mich keine Kategorie der Klasse Neuer, Kahn, Lehmann, Köpke oder oder. Ganz weit weg von diesem Niveau. Und nun?

  • Bis auf die ter Stegen Sache bin ich bei dir. Wie man Ihn, der gestern mehrmals Weltklasse reagiert hat und seit Jahren bei Barca top Leistungen bringt, so sieht bleibt mir ein Rätsel. Aber der Rest, gehe ich mit

    Mag ja sein, das der paar Bälle gut gehalten hat, aber von dem war ich noch nie überzeugt. Für mich keine Kategorie der Klasse Neuer, Kahn, Lehmann, Köpke oder oder. Ganz weit weg von diesem Niveau. Und nun?

    Was und nun? Erwartest du darüber eine Diskussion? Das ist deine Meinung, die eventuell exklusiv ist, fertig. Jeder hat seine Sichtweise egal wie Sie wirken mag.

  • Mag ja sein, das der paar Bälle gut gehalten hat, aber von dem war ich noch nie überzeugt. Für mich keine Kategorie der Klasse Neuer, Kahn, Lehmann, Köpke oder oder. Ganz weit weg von diesem Niveau. Und nun?

    Was und nun? Erwartest du darüber eine Diskussion? Das ist deine Meinung, die eventuell exklusiv ist, fertig. Jeder hat seine Sichtweise egal wie Sie wirken mag.

    Alles gut. Genauso meine ich das. Ist meine Meinung zu diesem Spieler.

  • Hier das ganze in der Zeit, die man max. aufbringen sollte.

    Und solange die Herren meinen, Samstags Abends auf der Tribüne als Businessmen auftreten zu müssen, kannst dich noch so verrenken, volksnah ist anders.

    Wie lächerlich wenn man meint, sich beim Fussball vom Pöbel abgrenzen zu müssen.


  • Eine Trümmer Truppe wie die deutsche Regierung. Passt. Sinnbildlich für Deutschlands Abstieg. Eine Clownstruppe. Zum Glück gibt es noch Basketball.

    "Deutschlands Abstieg". Auch so ein Satz, das außerhalb der deutschen Grenzen mit Verwunderung (im extremeren Fall mit einem leisen "Ihr habt sie doch nicht mehr alle") kommentiert wird.

  • Eine Trümmer Truppe wie die deutsche Regierung. Passt. Sinnbildlich für Deutschlands Abstieg. Eine Clownstruppe. Zum Glück gibt es noch Basketball.

    "Deutschlands Abstieg". Auch so ein Satz, das außerhalb der deutschen Grenzen mit Verwunderung (im extremeren Fall mit einem leisen "Ihr habt sie doch nicht mehr alle") kommentiert wird.

    Weil die Leute, die solchen Unsinn verbreiten, noch nie signifikante Zeit im Ausland verbracht haben. Und nein, jedes Jahr Pauschalurlaub Ballermann & Co. gildet nich.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Eine Trümmer Truppe wie die deutsche Regierung. Passt. Sinnbildlich für Deutschlands Abstieg. Eine Clownstruppe. Zum Glück gibt es noch Basketball.

    "Deutschlands Abstieg". Auch so ein Satz, das außerhalb der deutschen Grenzen mit Verwunderung (im extremeren Fall mit einem leisen "Ihr habt sie doch nicht mehr alle") kommentiert wird.

    Tut mir leid, da hast Du keine Ahnung. Gerade in den US Wirtschaftsmedien ständig ein Thema und das zurecht. Man hat Angst, dass Deutschland die anderen westlichen Wirtschaftsnationen mit runterzieht. Im übrigen kannst Du dir auch gerne die entsprechenden Wirtschaftsdaten anschauen.

  • Das Schlimme ist das einem die Deutsche Nationalmannschaft egal geworden ist.

    Verlieren sie halt.

    So sehe ich das seit Jahren (leider) auch. Mit keinem dieser Spieler kann ich mich auch nur annähernd identifizieren.

    Diese Truppe hat alles zerstört, was die Deutsche Nationalmannschaft mal ausgemacht hat. Kampf, Wille. Die Deutschen Tugenden. (und das hat nix mit Rechts zu tuen).

    Wenn man gegen Deutschland gespielt hat, hatten die immer großen Respekt. Das war noch nie anders. Jetzt schon. Wie sind eine Lachnummer in der Welt.

    Unter Ribbeck hatte ich damals echt mitgelitten. Seit WM2010 empfinde ich das Gesamte eher als Brimborium.

  • "Deutschlands Abstieg". Auch so ein Satz, das außerhalb der deutschen Grenzen mit Verwunderung (im extremeren Fall mit einem leisen "Ihr habt sie doch nicht mehr alle") kommentiert wird.

    Weil die Leute, die solchen Unsinn verbreiten, noch nie signifikante Zeit im Ausland verbracht haben. Und nein, jedes Jahr Pauschalurlaub Ballermann & Co. gildet nich.

    Ich habe in Spanien und den USA gelebt, habe eine peruanische Frau und bin dementsprechend regelmäßig in Südamerika.


    Denke ich kann mir ein Urteil über Stimmen aus dem Ausland erlauben. Und die Wahrnehmung im Ausland gegenüber Deutschland hat sich in den letzte 5-6 Jahren massiv ins negative entwickelt. Und das wird auch in der amerikanischen und spanischen Journaille mittlerweile regelmäßig berichtet.


    Wenn ich das mit den Jahren davor vergleiche, wo man die Leute mit ihrer Begeisterung für Deutschland eher einfangen musste, ist das mittlerweile schon arg umgeschwungen.


    Übrigens höre ich es sogar von Freunden die vor 7-10 Jahren hier waren und jetzt in den letzten 2 Jahren dann zu Besuch waren. Die sprechen mich aktiv auf negative Sachen an. Sei es die Bahn oder das „Altstadtbild“.


    Ist in dem Zusammenhang mit dem DFB aber auch irrelevant. Flick würde in keinem Verein, Unternehmen oder Sonstiges noch im Amt sein. Und das seit der WM in Katar. Der DFB fährt den kompletten Sport komplett gegen die Wand und verschenkt eine Heim EM. Es ist Irrsinn.


    und mal was positives: gleich WM Finale der deutschen Basketballer! Ein tolles Team mit Zusammenhalt und Bock! Das fehlt nämlich den DFB Millionären. Null Bock, null Einsatz. Wenn ich sehe wie in die Zweikämpfe gegangen wird… da wird jeder Kreisliga Fußballer sofort ausgewechselt.

  • Schlotterbeck, Süle und Can haben heute Flick an Rand einer Entlassung gebracht.

    Havertz ist eine drittklassige Notlösung.


    4 entscheidene Wechsel sind dringend notwendig.


    Füllkrug = Havertz

    Wirtz = Musiala

    Schlotterbeck = Gosens

    Süle = Tiaw


    Gegen Frankreich wird ein wesentlich einfacheres Spiel.Japan stand fast nur hinten drinn und Deutschland hat null Mittel gefunden, die Abwehr zu knacken.Und Wenn Japan mal nach vorne kam, brannte es lichterloh weil Schlotterbeck, Süle und Can völlig überfordert waren.


    Vielleicht muss man Flick vor dieser Trümmerabwehr schützen, und einen neuen Trainer verpflichten.

    Nagelsmann wäre meiner Meinung nach der einzige passende Ersatz.

    Löw konnte den negativ Trend nicht stoppen.Flick ebenfalls nicht.Die ersten 8 Spiele waren aufbaugegener.