Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Hab jetzt Mal zur zweiten HZ eingeschaltet. Lange ein langweiliger Kick, null Stimmung..... letzte Minuten aber besser. Witzigerweise seit Müller drin ist. Aber ganz schlimm die Trikots. In Realität noch mehr als auf Fotos. Dabei ziehen die Hosen und Stutzen die Kombi sogar noch runter. Mit einer einfarbigen blauen Hose vielleicht noch zu retten, aber was die Jungs anhaben, ist echt ein Lappen. Und nun ist er drin.....

    Geschmackssache. Mir gefällt es sogar noch besser als vorher

  • Hab jetzt Mal zur zweiten HZ eingeschaltet. Lange ein langweiliger Kick, null Stimmung..... letzte Minuten aber besser. Witzigerweise seit Müller drin ist. Aber ganz schlimm die Trikots. In Realität noch mehr als auf Fotos. Dabei ziehen die Hosen und Stutzen die Kombi sogar noch runter. Mit einer einfarbigen blauen Hose vielleicht noch zu retten, aber was die Jungs anhaben, ist echt ein Lappen. Und nun ist er drin.....

    Geschmackssache. Mir gefällt es sogar noch besser als vorher

    Echt? Mir würde noch nicht Mal ein deutscher Verein einfallen, zu dem diese Kombi passt.....und noch weniger die Deutsche Nationalmannschaft.

  • Geschmackssache. Mir gefällt es sogar noch besser als vorher

    Echt? Mir würde noch nicht Mal ein deutscher Verein einfallen, zu dem diese Kombi passt.....und noch weniger die Deutsche Nationalmannschaft.

    Mir fiel auch nie ein was grün an Deutschland ist , schwarz oder blau. Letztere die Stimmung im Land, ok....

  • Das nächste Spiel einer völlig verwandelten Mannschaft, lag wohl doch an einigen der vorherigen Protagonisten, dass die Mannschaft so desolat aufgetreten ist.
    Dortmunder und etliche Bayern raus, es läufts, wenn man Spieler hat, die sich 110% einsetzen und nicht ihre Frisur ausführen.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Mir fiel auch nie ein was grün an Deutschland ist , schwarz oder blau. Letztere die Stimmung im Land, ok....

    Grün ist die Farbe des DFB.

    Schwarz/weiß stammt wohl noch aus dem Kaiserreich 🤐 (fehlt nur das rot)

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Identifikation.

    Deutschland hat immer in schwarzweiß gespielt, oder wenn muss grün.

    Oranje spielt in orange

    Le bleu spielt in blau.

    Der Weltmeister seit ich denken kann in Himmelblau.

    Was ist falsch an Tradition?

    Muss man über jedes Stöckchen springen?

    Ansonsten, schöner Fußball

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Es geht ums Ausweichtrikot/Auswärtstrikot. Und das war mal grün, mal anders und jetzt eben rosa. Würden sich auch alle aufregen, wenns rot wäre oder ist es doch nur das rosa? Ich finde rosa scheußlich, wüsste aber nicht, warum mein persönlicher Geschmack irgendwen beim DFB interessieren müsste.

  • Ich gebe der fürimmer inzwischen recht, bzw. gelange auch zu der Erkenntnis, dass die Ausweichtrikots den Uglyweihnachtspullis (oder wie die auch heissen mögen) in nichts nachstehen und sich wohl ständig überbieten müssen.

    Wenn ich überlege in welch Farben, Kombinationen und Mustern unsere Fortuna schon spielen durfte…. Eine Auflistung verbietet die Augenärztliche Gesellschaft

  • Und die Tradition gibt es nicht mehr? Also schaue ich auf das Heimtrikot dann schon oder? An Tradition ist genauso wenig falsch wie an neuen Wegen.

  • Fände es ja köstlich, wenn Deutschland heute gegen die Holländer schön verkackt

    Hat ja gut geklappt, beweist wieder dein Fussballsachverstand.

    Schämst du dich manchmal?

    Kann generell in diesen globalisierten Zeiten den Sinn dieser National Wettbewerbe nicht mehr erkennen.
    Und niemand ist gezwungen für Deutschland zu sein, oder?

  • Es geht ums Ausweichtrikot/Auswärtstrikot. Und das war mal grün, mal anders und jetzt eben rosa. Würden sich auch alle aufregen, wenns rot wäre oder ist es doch nur das rosa? Ich finde rosa scheußlich, wüsste aber nicht, warum mein persönlicher Geschmack irgendwen beim DFB interessieren müsste.

    Für's Protokoll: Ja, man hat sich drüber aufgeregt als Klinsmann 2005 Rot als neue Farbe fürs Auswärtstrikot eingeführt hat - angeblich ja damals aus sportpsychologischen Gründen. Wie bei so vielen Dingen hat der anschließende Erfolg den Mantel des Vergessens über die einstige Empörung gelegt, vergleiche dazu auch den Status der kanariengelben Fortunatrikots vom Betzesturm 2009 und den späteren Stilverbrechen in Grün/Pink. Mit Fortuna hatte beides nicht viel zu tun, aber Erfolg ist halt der beste Designer.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Beitrag von lattenknaller ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ich wollte auf den EM-Hype-Train aufspringen und die Nationalmannschaft bietet dafür eine gute Grundlage aktuell.

    Jetzt haben wir noch 2 schwächere Gegner, die uns zuletzt das Leben schwer gemacht haben.

    Einzig Gündogan als Kapitän mit Stammplatz-Garantie stört mich aktuell.

    Kroos wäre hier die perfekte Wahl.

  • vergleiche dazu auch den Status der kanariengelben Fortunatrikots vom Betzesturm 2009

    Wobei es da gar keine Empörung gab. Wir hatten in dieser Saison noch gar kein offizielles Ausweichtrikot. Und da in Kaiserlautern weder unser Heimtrikot (rot) noch unser Auswärtstrikot (schwarz) zu dem dunkelroten Lauterntrikot passten, hatten wir ein Problem.


    Da musste Alex Spengler dann in die Trickkiste greifen. Wir hatten ein alternatives Torwarttrikot, das neongelb war. Davon hat er einige in der Kurzarmversion bestellt und damit haben dann unsere Feldspieler gespielt.


    Die wurden also bis zu dem Spiel, wo die Fans sie erstmals zu sehen bekamen, nie vorgestellt und daher hab es auch gar keine Gelegenheit, sich darüber aufzuregen. Höchstens die ersten 18 Minuten des Spiels bis zum ersten Tor für die Fortuna.