Was macht eigentlich ... ?

  • Nur Chuck Norris kann einen Lothar Matthäus aufhalten.


    ....ach watt. Am Baltes kommt der auch nicht vorbei.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • ich muss klugkackern... es war DIE Jugoslawische Nationalmannschaft die 89 die U21 WM in Argentinien gewann. d.H. es war zugleich die letzte und auch beste Jugoslawische Mannschaft die jemals existiert hat :) ... Dieses Spiel und das Spiel im Achtelfinale gegen Maradonargentina waren das letzte mal das Kroaten. Bosnier und Slowenen noch mit auf dem Platz waren.


    nicht ganz: im achtelfinale gab's ein 2:1 gegen spanien. schicht war dann im vf gegen argentinien - wobei das elfer-pöhlen die letzte gesamtjugoslawische veranstaltung war: prosinecki (hr), stojkovic (srb), savicevic (cg), hadzibegic (bih). statt brnovic hätte man vielleicht besser den slowenen katanec oder unseren mazedonischen freund pancev schießen lassen sollen ...
    *klugscheißende*

  • Trotz alledem bleibt er für mich der beste deutsche ehemalige Nationalspieler, und ich finde auch das seine Behandlung durch die Medien und sein Image (an dem er nicht unschuldig ist) seinem Wirken nicht gerecht werden.




    Er soll Kommentator bleiben, unterhaltsam ist er und Ahnung von Fußball hat er auch... aber das mit dem Herumtrainern kann er ruhig bei anderen Vereinen ausexperimentieren. NUR nicht bei Fortuna! Und wenn er dann doch irgendwann Erfolg haben sollte, und sich sein Auftreten in der Öffentlichkeit ändern würde Ich mich ganz ehrlich für einen grossen Sportler freuen.


    100% Korrekt. Doch es fällt gerade bei Typen wie LM schwer, den Spagat zwischen „ihn zu respektieren“ und „ nicht über ihn zu lachen" zu schaffen.
    dennoch habe ich vor LM deutlich mehr respekt als z.B. vor Effenberg, der lediglich durch BuLi Bashing auffällt, aber es bis jetzt niemals selbst als Funktionär versucht hat.

  • [quote='Flankengott',index.php?page=Thread&postID=810594#post810594][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=810588#post810588]"But this is not the yellow of the egg too." [url]http://www.youtube.com/watch?v=N0tp7heHx5s[/url][/quote]ich kann auch nicht besser Englisch --;([/quote] OK! Aber Du gehst mit der Nummer nicht an die Öffentlichkeit: das zeichnet Dich aus, nicht aber Loddar.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Hmmm ich finde es echt lustig wie man sich hier über jemanden Lustig macht der mehr schlecht als recht Englisch spricht. Ich selber betreue seit einigen Jahren viele Kunden aus Japan/USA und spreche in meinem Beruf nur Englisch, und wie viele da mehr schlecht bis gar nicht Englisch können ... es sind einige.


    Ich glaube auch das einige, die sich hier über LM lustig machen, auch nicht besser Englisch sprechen können.


    Und mal ehrlich: Er VERSUCHT es wenigstens...


    Ich bin beileibe kein Matthäus-Fan und ich muß ihn auch nicht bei Fortuna in irgendeinem Bereich sehen ... aber auch ein LM ist nur ein Mensch.


    Gruß


    smoon


    PS.: Achja, es dürfte sich beim Loddar wohl um seine Restkenntnisse vom Schulenglisch handeln.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • [quote='smoon',index.php?page=Thread&postID=810604#post810604]Hmmm ich finde es echt lustig wie man sich hier über jemanden Lustig macht der mehr schlecht als recht Englisch spricht. Ich selber betreue seit einigen Jahren viele Kunden aus Japan/USA und spreche in meinem Beruf nur Englisch, und wie viele da mehr schlecht bis gar nicht Englisch können ... es sind einige. Ich glaube auch das einige, die sich hier über LM lustig machen, auch nicht besser Englisch sprechen können. Und mal ehrlich: Er VERSUCHT es wenigstens... Ich bin beileibe kein Matthäus-Fan und ich muß ihn auch nicht bei Fortuna in irgendeinem Bereich sehen ... aber auch ein LM ist nur ein Mensch. Gruß smoon PS.: Achja, es dürfte sich beim Loddar wohl um seine Restkenntnisse vom Schulenglisch handeln.[/quote] Ich glaube, dass es hier niemand wirklich dem Loddar übel nimmt, dass er nur suboptimal Englisch spricht. Es ist vielmehr seine immer wiederkehrende "großkotzige Art", wie er bei den Menschen hier rüber kommt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Seine großkotzige Art sei mal dahingestellt, allerdings muß man das auch mal von seiner Seite aus sehen. Er war als Experte für das CL-Spiel vorgesehen, er hat dafür einen Termin in London verschoben um einen Tag damit er für den Sender zur Verfügung steht. Der Sender ist nun hingegangen und hat, ohne Matthäus zu informieren, einen anderen Experten eingeplant. Matthäus ist sozusagen umsonst vor Ort gewesen und hätte den anderen Termin früher wahrnehmen können.


    Da wäre mir, sorry, aber auch der Kragen geplatzt. Ausserdem bezweifele ich das diese Aufnahmen wirklich für die Öffentlichkeit bestimmt waren.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Ich höre das gerne. Das entspricht auch meiner Einschätzung und ich bin gespannt, ob wir ein Engagement von ihm in den Profiligen des deutschen Fußballs noch erleben werden.
    Ok, ich wohl eher als du Sascha, aber...nur so generell... :whistling:
    ;--)z

  • [quote='smoon',index.php?page=Thread&postID=810610#post810610]Da wäre mir, sorry, aber auch der Kragen geplatzt. Ausserdem bezweifele ich das diese Aufnahmen wirklich für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Gruß smoon [/quote] Alles verständlich. Aber, so wäre meine Reaktion gewesesn, er hätte wissen müssen, dass er in einem Sender ist und dementsprechend sich vielleicht Deutsch hätte äußern können oder um einen Übersetzer bitten können. Er sollte wissen, dass er mit solchen Englischkenntnissen in der Öffentlichkeit sich lächerlich macht. Das geht maximal als Touri so, aber nicht an offizieller Stelle. Das war Slapstick, noch einen Tick unpassender als es Westerwelle geschafft hat, der dadurch, dass er Deutscher Außenminister und Vizekanzler ist, dann wohl auch noch eine Nuance peinlicher war.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Peinlich war es allemal, keine Frage. Es kommt aber immer drauf an wie man sich darüber belustigt, das war eher mein gedanke dahinter.


    Statt einen Dolmetscher könnte sich Loddar aber auch einfach mal auf den Hosenboden setzen und Englisch lernen.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Es ist vielmehr seine immer wiederkehrende "großkotzige Art", wie er bei den Menschen hier rüber kommt.


    So ist das eben, wenn man überzeugt ist, die Weisheit auf seiner Seite zu haben.


    Alles verständlich. Aber, so wäre meine Reaktion gewesesn, er hätte wissen müssen, dass er in einem Sender ist und dementsprechend sich vielleicht Deutsch hätte äußern können oder um einen Übersetzer bitten können.


    Allerdings.

  • er hat ne scheiss aussprache aber die ham viele...
    finde es eh seltsam das er weniger anerkennung erntet als die ganzen daums und lienens die so in der 1. und 2. liga rumlaufen, weil
    das kann er garnaitert mindestens genauso gut..


    über den etwas ungeschickt agierenden LM gab es halt immer was im boulevard zu berichten..aber was hat der sich eigentlich zu schulden kommen lassen?! ernst gemeinte frage...mehrfach verheiratet zu sein ist ja keine straftat - also von daher wäre ich neugierig...und was ihn jetzt im speziellen dümmer oder inkompetenter macht als mind. 30% aller anderen fußballtrainer im oberhaus würde mich echt mal interessieren... -)weg



    Loddar, bist Du es??? :S


    an´s Handgelenk ketten, der ihm - sobald er den Trainingsplatz verlässt - bis zum frühen morgen, wo er ihn wieder betritt, permanent einflüstert und geradezu zwingt:

    Loddar, von nun an Fresse halten .... zu nichts irgend etwas erzählen...nichts zu Frauen, nichts über Liebe, nichts über Gesellschaft und Deine Ansichten und erst nichts zur BLÖD...nur einfach die Fresse halten"...
    so glaube ich, dass er ein toller Trainer wäre.


    Ich nicht...


    Zum Thema: Wolf Werner sagte auf der AK-Sitzung am Dienstag: "LM steht bei jedem Verein in Deutschland mehr in der Bunten als im Kicker und damit haben die Vereine halt ein Problem. Er ist eigentlich ein sehr guter."


    Ein eben so guter wie Herr Werner?


    Man, der Loddar war ein großer Kicker und ist vielleicht auch kein wirklich schlechter Mensch, aber ansonsten geht er halt gar nicht. Ne Intelligenz und ne Rhetorik wie ein Kasten Knete, Boulevardversklavungsmentalität, als Trainer unstet wie de facto als Partner, umgibt sich - was die Partnerwahl angeht - nur mit gefühlten Kiddies und muss sich deshalb auch nicht wundern, dass er selbst wie eines behandelt wird. Und zu allem Überfluss dann noch dieses peinliche "Ich bin gelernter Innenarchitekt"-Gefasel, da hört es dann halt bei den meisten SPÄTESTENS endgültig auf...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Er hätte einfach den Raum verlassen sollen, um dort zu diskutieren. Es ist typisch Lothar. Einmal zu wenig nachgedacht und einfach die ganze Welt an irgendwelchen Dingen teilhaben lassen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sich viele weigern, mit Lothar Geschäftskontakte zu pflegen. Und die Sprache ist in dem Moment egal...
    "Intelligenz ist nicht erlernbar - Diskretion schon" --;;)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • LM ist in zweifacher Hinsicht weltmeisterlich: als genialer Fußballer und als jemand, der kein Fettnäpfchen ausläßt.


    Richtig. Nur das eine war er und das andere ist er in der Gegenwart. Und Letzteres ist wohl ziemlich entscheidend für eine aktuelle Beschäftigung :)

  • Ich glaube, dass es hier niemand wirklich dem Loddar übel nimmt, dass er nur suboptimal Englisch spricht. Es ist vielmehr seine immer wiederkehrende "großkotzige Art", wie er bei den Menschen hier rüber kommt.

    Das denke ich auch. Die Leute warten ja förmlich drauf, daß er wieder in einen der vielen bereitstehenden Fettnämpfe tritt.


    Daß man ruhig radebrechen kann, wenn alles andere stimmt, hat Trap eindrucksvoll bewiesen. Da wurde auch gelacht, aber nicht hämisch. Das Manko, Bayerntrainer zu sein, hat er durch seine sympathische Art mehr als wett gemacht. "Was erlauben Struuunz" und "Flasche leer" sind inzwischen in den allgemeinen deutschen Sprachgebrauch übernommen worden. :D