Was macht eigentlich ... ?

  • Absichtlich das Prinzip Wrestling = Show/Unterhaltung nicht beachten, um was negatives zu Wiese zu sagen?


    Ein klassischer Einstieg in die Show, als Unterstützer, als Ablenkung der Bösen (Golddust/Stardust), die dann den Kampf verlieren.
    Wiese soll (wenn denn überhaupt) als positiver Wrestler installiert werden (vielleicht auch nur auf den Touren durch Deutschland). Die WWE versucht seit Jahren an den Markt in Deutschland zu kommen. Hier gibts kein PpV (Pay per View) Wrestling wie in den USA, um Gelder zu generieren. Die Shows zu besuchen, dort Merchandise an den Fan zu bringen fällt sicher leichter mit einer nationalen Berühmtheit (und das ist Wiese aber ganz ganz sicher).

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Ich glaube des Geldes wegen macht er (Tim Wiese) es nicht. Naja, wenns ihm Spass macht. Hätte ja auch ne Balltettkariere werden können.....


    Eigentlich ist es egal warum er es macht..
    Es ist einfach an peinlichkeit kaum zu übertreffen. . :facepalm:


    Naja, es soll auch schon Ex-Torhüter im Dschungelcamp gegeben haben. Ich denke da ist die Nummer vom Wiese dann doch eher harmlos.
    Ich bin nun kein Wrestling-Fan aber peinlich? Nö, da gibt es schlimmeres. Meine Meinung.

  • Also, dass die Nummer mit Hoffenheim ihm so dermaßen die Karriere versaut hat hätte ich nicht für möglich gehalten....Mit 32 Jahren hätte er als Torwart sicher noch anderswo ein paar Jahre auf hohem Niveau verbringen können, aber wahrscheinlich wollte Wiese seinen üppigen Vertrag bei SAP nicht so ohne weiteres aufgeben......Schade drum, mit der Kirmes Nummer jetzt tut er sich keinen Gefallen mehr und finanziell nötig hat er das sicher auch nicht.

  • Jetzt mal im ernst ... warum macht ihr euch darüber lustig ?


    Ich hab bist zu meinem 16. Lebensjahr gerne mal Wrestling geschaut auch wenn ich wusste dass das alles nur Show ist. Was woll Wiese denn machen ? Einen neuen Verein hat er nicht gefunden, mittrainieren durfte er nicht mehr geschweige denn sich dort (in Hoffenheim, Anm. des Schreibers) sehen lassen. Er wurde dann meistens wieder weggeschickt.


    Er hat sich dann eben auf sein zweites Hobby konzentriert, Bodybuildung. Er selbst hat in einem Interview ja gesagt das er das schon zu Lautern und Werderzeiten gerne verfolgt hätte es aber wegen seines Berufes als Profifussballer nicht so ausleben konnte. Nun hat er eben die Chance in das Wrestlinggeschäft einzusteigen und scheint diese wohl zu nutzen. Finde ich nichts verwerfliches dran und wenn es ihm Spaß macht, bitte.


    Besser als Arbeitslos irgendwo rumzuhängen und der Karriere nachzutrauern und nachher so zu Enden wie diverse andere Spieler (Borowka etc.).


    Man muss sich nicht über alles lustig machen.


    Wiese ist ein Beispiel für das Versagen der TSG Hoffenheim die einem guten Torwart (bis auf die Hoffenheimer Zeit war Wiese das defintiiv!) der einen nicht ganz so guten Start erwischt hat die Karriere versaut hat und das nach außen hin auch noch als "Da haben wir uns vollkommen korrekt verhalten" kommuniziert.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich finds auch völlig ok. Wenn es ihm Spaß macht, und das scheint der Fall zu sein: warum denn nicht? Ich gucke auch heute noch ab und an mal Smackdown oder Monday Night Raw, einfach schönes Popcorn-Entertainment ohne viel nachdenken. :thumbup:

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Ich hab als Kind Wrestling geguckt. WWF. Mit Bam Bam Bigalo (?), Yukuzuna, Brat Hart, The Undertaker und Co.
    Als Kind war ich mir nie so ganz sicher, wie das abläuft.
    Aber als dann der WWF von der WWE (?) verdrängt wurde, und plötzlich fast alle Wrestler nur noch die 08/15 Unterbuxen anhatten... kaum noch jemand dort Kostüme trug und ein eigenes Image/Klischee/Milieu vertrat, fand ich es schlagartig langweilig.


    Als Jugendlicher und auch als Erwachsener bis noch vor wenigen Jahren habe ich Wrestling wie einige andere hier auch als "Oh man. Is doch alles nur Show. Und total bescheurt dann auch noch wen anzufeuern. Kindisch. Nicht ernst zu nehmen." etc abgetan.


    Bis ich vor wenigen Jahren mal einen Podcast übers Wrestling von Wrestlingfans (Gameone Plauschangriff Podcast) hörte. Seitdem kann ich es nachvollziehen (habe aber kein Interesse).
    Die Fans vom Wrestling lassen sich einfach darauf ein. Man akzeptiert es als Show und ist als Fan, der es innerhalb der Show ernst nimmt, teil der Show.
    So eine Art Rollenspiel. Deswegen reden ja auch die TV Kommentatoren so, als würden sie es ernst nehmen. Und das machen sie sicherlich nicht für kleine Kinder, die noch nix raffen (zumal, wenn mal was im TV/auf Eurosport kommt, es im Abendprogramm ist. War es das damals eigentlich auch, als ich als Kind WWF verfolgte?!) Zumindest ist es bei einem Teil des Fanklientels so.
    Übrigens ein sehr gesundheitsschädlicher Beruf leider.


    Gibt hier doch den Forums-Wrestling-Experten Wolfgang, falls noch Fragen offen sind.


    --;;)


    Nachdem er eine Verschwörungstheorie erstellte, welche besagte, dass die Kämpfe im Wrestling gar nicht echt sind und Menschen dort nur Show betreiben, hat er wohl das Interesse daran verloren. ;)


  • Wiese ist ein Beispiel für das Versagen der TSG Hoffenheim die einem guten Torwart (bis auf die Hoffenheimer Zeit war Wiese das defintiiv!) der einen nicht ganz so guten Start erwischt hat die Karriere versaut hat und das nach außen hin auch noch als "Da haben wir uns vollkommen korrekt verhalten" kommuniziert.


    Naja, die Misere jetzt so auschließlich Hoffenheim in die Schuhe zu schieben......Nach seinem verpatzen Start bzw. dem Mißverständnis hätte Wiese ja in der ersten Winterpause um Vertragsauflösung bitten können und anderswo anheuern können. Finanziell und sportlich sicher alles merklich kleiner, aber er wäre im Business geblieben. Wiese dagegen hat bewusst auf seinen sehr gut dotierten Vertrag (3,5 Mio EUR jährlich) bestanden, obwohl ihm klar war, dass er dort sportlich keine Zukunft mehr hat, was ja sein gutes Recht war. Das man dann aber nach über 1,5 Jahren ohne Spiel raus ist, dürfte ihm klar gewesen sein. Daher würde ich Wiese jetzt nicht als großes Opfer schildern, auch wenn sich Hoffenheim sicher nicht korrekt verhalten hat, aber Wiese hat sich ganz klar für die Pennunsen anstatt für eine weitere Karriere entschieden. Ähnlich wie damals Albert Streit bei S04.

  • Ich bin seit Ewigkeiten Wrestling-Fan und sehe mir Wrestling sowohl aus USA als auch Deutschland an.
    Es gibt einige deutsche Wrestler die es, aufgrund jahrelangem Arschaufreißens, eher verdient hätten in der WWE unterzukommen als Tim Wiese. Fände es trotzdem vollkommen ok wenn er dort einen Vertrag bekommt. Er bringt einige Voraussetzungen mit. Athletik, Körper, Ausstrahlung,...
    Es würde dem Wrestling in Deutschland auch helfen wenn dort ein Deutscher mitmischt.
    Ich kann mir Wiese gut bei der WWE vorstellen.
    Und die ganzen Nasen die meinen das Wrestling kein Sport sei sollten sich erst mal informieren was da an Training, Arbeit und Härte hintersteht...

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Mir ist es 1895% sowas von scheißegal was der Tim Wiese macht, selbst wenn er ein Nagelstudio eröffnen sollte.


    Da werden die Nägel dann nicht gemacht sondern gleich entfernt ... Methode: mal kurz ausreißen :D


    Oder meinst du ein mobiles Nagelstudio ?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Bei DEN anabolen Steroiden im Body nagelt DER niemanden mehr. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844