Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Das war zu dünn für den KFC.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Komme gerade aus Duisburg.

    Waldhof klar besser aber zu doof zum Tore schiessen.

    Krefeld mit zwei Kontern und der erste war auch direkt drin.

    Also nach dicken Chancen 4:2 für Mannheim.


    Am Sonntag können die Krefelder jetzt kontern, ich denke die machen das. So war auch die Meinung von vielen Mannheimern.



  • Naja, Uerdingen hat über weite Strecken kaum Mittel gefunden, aber "klar besser" fand ich Mannheim jetzt auch nicht. Beide Teams haben sich überwiegend neutralisiert.

  • Komme gerade auch aus Duisburg zurück. Erste Halbzeit Waldhof besser, in der zweiten Halbzeit KFC mit mehr Willen, hatten aber Glück, dass Waldhof wirklich dicke Chancen hat liegen lassen


    Beeindruckend war der Support von Mannheim, die waren enorm laut, Uerdingen war nur ab und an zu hören. Ohne Böllerei hätte ich das als einen echt guten Auswärtsmob empfunden.


    Denke, das wird noch ganz eng, aber wenn Uerdingen 1-2 Konterchancen bekommt, haben sie gute Karten.


    Zu Maxi: man merkt, dass er da qualitativ heraussticht und schon wesentlich höher gespielt hat. Aber ob er noch mal auf 2. Liga-Niveau oder höher kommt, da müsste man schon ganz genau hinschauen, im Moment hätte er - so glaube ich - keine Chance, auch wenn ich es ihm von Herzen gönnen würde.

  • Seit einer guten Stunde zurück aus Duisburg. Viele Fortunen gesehen. Waldhof vergibt diverse Großchancen. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn es am Ende nichts wird mit dem Aufstieg. Der KFC hat mich zeitweise mit dem Kader etwas enttäuscht. Ich glaube wenn die traumhafte Vorlage von Johannes Dörfler (schlecht verteidigt) nicht gekommen wäre und daraus das 1:0 gefallen wäre, wäre es beim 0:0 geblieben.

    Ich bin auf Sonntag gespannt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Naja, ich habe das Spiel im WDR Stream verfolgt und fand beide Mannschaften gleich schwach. Gestochere, unpräzise, planlos. Auch Maxi fand ich nicht sonderlich hersausstechend. Sein Tor gehört dem Vorbereiter! Insgesamt eben Regionalliganiveau. Uerdingen netzt in Mannheim einmal ein und steigt auf.

    Schön das Schwerti noch reinkam.

    Befassen wir uns lieber mit Liga 1, unsere dunklen Zeiten sind Gott sei Dank vorbei!!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Jo, das Spiel war vom Niveau recht überschaubar. Interessant aber, wie viele sich hier auf den Weg nach DU gemacht haben.....Das Spiel hat mich schon im Stream interessiert, aber für den KFC jetzt extra ins Stadion fahren?!

  • Das Spiel hat mich schon im Stream interessiert, aber für den KFC jetzt extra ins Stadion fahren?!

    Fortunen, die nach Duisburg zum Spiel gefahren sind, haben das wohl kaum "für den KFC" getan.

  • Zum Spiel ist alles gesagt. Ein am Ende war es ein eher glücklicher Sieg für den KFC, welcher hinten raus fitter wirkte als die Gäste.

    Persönlich fand ich den Support der Waldhöfer beeindruckend. Das war quasi Daueranfeuerung durch die gesamte Masse ohne irgendwelchen langweiligen Allez allez zwischendurch. Stark!

  • War im Oberrang der Gäste. Der Support dort war ähnlich wie bei uns. Die meisten standen und machten mit, im äusseren Bereich weniger.

    Die Böllerei am Anfang war nervig, mir aber dieses Mal egal, kostet uns nix :)

    Viele Lieder, wenige mit Melodien “von uns“. So ein “Ahoi, ahoi“ stach hervor. Imposant wie 95 ole.


    Die Leute waren sehr kritisch, viel gemeckert. Nach den vergebenen Chancen regelrechte Ausraster mit Wünschen Richtung Spieler.


    Allgemein ein Volk dass mich an unsere nahen Spiele wie Wuppertal erinnert....


    Und Uerdinfgen? Furchtbarer Sprecher der sogar im Spiel animieren musste und Sitzer die bei drei Ecken aufstanden. Arm. Aber durften ja auch nicht in den Stehbereich, war doof für die.

    Der neue Grotifantentyp ist ein Spacken wie der Alte.:wacko:

  • Ich war gestern auch als Stadiontourist in Duisburg, und zwar im Block N, also Unterrang rechts vom Gästeblock (da, wo bei unserem letzten Spiel die Boxereien waren). Mannheim mit einem guten Mob, fast komplett in blauem Mottoshirt und wirklich auf durchgehend hohem Niveau supportend. Da wurden vielen Lieder eben nicht nur zwei Runden lang geträllert, sondern auch mehrmals und in zunehmender Lautstärke hochgezogen. Beeindruckend auch verschiedene Klatschrhythmen. Sehr schön. Allerdings auch mit Kehrseite: alle Lieder eher agressiver, nichts 'Hymnisches' oder positiv Euphorisches dazwischen; viele einigermaßen offensichtlich Rechtsoffene und/oder Vollasis; mir insgesamt dann auf Dauer zu martialisch-militärisches Auftreten; Pyroaktion eher misslungen, zuviel Rauch und zu wenig Feuer; vor Spiel Böllerwürfe en masse auf Feld und Ordner; asoziale Duisburger 'Sportler' auf der Haupttribüne, die ihre Mannheimer Klopper-Jungs begrüßen und nach dem Spiel Uerdinger jagen. Deren Support war jetzt aber auch nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass sie sich als kleinere Szene in einem fremden Stadion unter dem Dach wiederfinden mussten.


    War vor dem Spiel unentschieden, für wen ich sein sollte. Hab mich dann nach dem Anpfiff für den KFC entschieden (wegen der Böller, der Zwoten und Beister) und bin einigermaßen zufrieden aus dem Stadon gegangen. Sportlich meiner Meinung nach noch alles offen.

  • Waren eigentlich auch Uerdinger im Stadion?:)

    Ja, die waren im Oberrang auf der Heimseite. In den Stehplatzbereich hinterm Tor durften die nicht, weil die Duisburger die nicht mögen. Uns mochten sie 2008, weshalb wir zum Niederrheinpokalfinale gegen Essen dorthin durften. :D


    BTW Gute Idee mit dem Threadtitel. Jetzt passen sowohl Relegationsspiele als auch Aufstiegsspiele hier hinein. :thumbup: