Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Derzeit dasselbe wie gestern - ein fluffiges 6:1 für den Gegner der 2. Liga-Mannschaft :wacko:Gibt einem schon zu denken. Nach oben wie nach unten (wieder mal) völlig chancenlos.

    Das hatte ich kürzlich schon geschrieben und das geben auch die Statistiken seit mehr als zehn Jahren her. Die zweite Liga hat sehr große Probleme nach oben UND unten. Finanziell, sportlich und mental.

  • Was sagte Opdenhövel gerade? Trainer und 90 Prozent (!) der Spieler haben keinen Vertrag für die 3. Liga? :wacko:Das kann ja heiter werden. So wie in Regensburg, die letzte Woche 24 Spieler verabschiedet haben. Ist natürlich eine Chance für einen Neuaufbau,aber da bin ich mal sehr gespannt,wie diese beiden das managen wollen. Paderborn ist damals auch grußlos durchgereicht worden und nur dank Lizenzentzug für die Löwen noch drin geblieben.

  • Durch den nun feststehenden Bielefelder Abstieg dürfte sich bei unseren TV Einnahmen noch mal etwas tun. Immerhin hätte Bielefeld bei einem Verbleib noch gut 13.5 Mio bekommen. So rutscht Bielefeld aber raus und Wiesbaden rückt hoch.


    Bielefeld ist am Ende über die gesamte Saison gesehen auch völlig verdient abgestiegen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der einzige Spieler von den 22-30 dort wäre der Okugawa für uns, der geht bestimmt nicht mit in Liga 3.

    Hollerbach können wir uns abschminken , der Ezeh ist für mich technisch wirklich nicht überzeugend.

    Hack f.2Mios ein schlechter Scherz.

    Achso Bielefeld natürlich völlig verdient raus aus der Liga.

    Paderborn mit ihrem Wellblechpalast hält jetzt die Ostwestfälische Fussballfahne hoch.

    Ich bin mir aber sicher das die uns auch nächstes Jahr wieder auf den Senkel gehen.

  • Derzeit dasselbe wie gestern - ein fluffiges 6:1 für den Gegner der 2. Liga-Mannschaft :wacko:Gibt einem schon zu denken. Nach oben wie nach unten (wieder mal) völlig chancenlos.

    Das hatte ich kürzlich schon geschrieben und das geben auch die Statistiken seit mehr als zehn Jahren her. Die zweite Liga hat sehr große Probleme nach oben UND unten. Finanziell, sportlich und mental.

    Das sehe ich völlig anders. Das ist nichts mit einer Schwäche der 2. Liga zu tun. Das hat etwas damit zu tun, dass bei einer Relegation, sofern die sportlichen Unterschiede nicht allzu groß sind, meistens die Mannschaft gewinnt, die eine gute Saison gespielt hat und dann mental im Vorteil ist gegenüber der Mannschaft, die eine beschissene Saison hinter sich hat und im Abstiegskampf steckte.


    Zwischen 3. Liga und 2. Liga ist der sportliche Unterschied nicht so riesig, weshalb genau das zum Tragen kommt. Während der Unterschied zwischen 1. Liga und 2. Liga mittlerweile so groß ist, dass die sportliche Qualität den mentalen Nachteil oft wettmacht.

  • Das hatte ich kürzlich schon geschrieben und das geben auch die Statistiken seit mehr als zehn Jahren her. Die zweite Liga hat sehr große Probleme nach oben UND unten. Finanziell, sportlich und mental.

    Das sehe ich völlig anders. Das ist nichts mit einer Schwäche der 2. Liga zu tun. Das hat etwas damit zu tun, dass bei einer Relegation, sofern die sportlichen Unterschiede nicht allzu groß sind, meistens die Mannschaft gewinnt, die eine gute Saison gespielt hat und dann mental im Vorteil ist gegenüber der Mannschaft, die eine beschissene Saison hinter sich hat und im Abstiegskampf steckte.


    Zwischen 3. Liga und 2. Liga ist der sportliche Unterschied nicht so riesig, weshalb genau das zum Tragen kommt. Während der Unterschied zwischen 1. Liga und 2. Liga mittlerweile so groß ist, dass die sportliche Qualität den mentalen Nachteil oft wettmacht.

    Wehen mental im Vorteil?;--)b;--)b;--)b


    Ansonsten hast Du ja eher nicht Unrecht.

  • Wirklich erschütternde Darbietungen der beiden Zweitligisten in den vier Spielen.


    Hochverdient der Aufstieg für Wehen, taktisch, läuferisch, spielerisch und mental turmhoch überlegen.

    Das ist das eigentliche Fazit aus beiden Spielen (hier SVW vs. Arminia). Auf dem Platz ein wirklicher Klassenunterschied.

  • Durch den nun feststehenden Bielefelder Abstieg dürfte sich bei unseren TV Einnahmen noch mal etwas tun. Immerhin hätte Bielefeld bei einem Verbleib noch gut 13.5 Mio bekommen. So rutscht Bielefeld aber raus und Wiesbaden rückt hoch.


    Bielefeld ist am Ende über die gesamte Saison gesehen auch völlig verdient abgestiegen.

    Tut es das? Ich glaube nur Paderborn rutscht einen Platz hoch. Wiesbaden dürfte Letzter oder Vorletzter sein. Fortuna müsste gleich bleiben.

  • Durch den nun feststehenden Bielefelder Abstieg dürfte sich bei unseren TV Einnahmen noch mal etwas tun. Immerhin hätte Bielefeld bei einem Verbleib noch gut 13.5 Mio bekommen. So rutscht Bielefeld aber raus und Wiesbaden rückt hoch.


    Bielefeld ist am Ende über die gesamte Saison gesehen auch völlig verdient abgestiegen.

    Tut es das? Ich glaube nur Paderborn rutscht einen Platz hoch. Wiesbaden dürfte Letzter oder Vorletzter sein. Fortuna müsste gleich bleiben.

    korrekt, lediglich wenn Bielefeld vor uns gelegen hätte.

    Was sie nicht haben, insofern ist es für uns Peng, was hinter uns passiert.

  • korrekt, lediglich wenn Bielefeld vor uns gelegen hätte.

    Was sie nicht haben, insofern ist es für uns Peng, was hinter uns passiert.

    Gibt es nicht einen Betrag x, der für die zweite Liga aufgeteilt wird? Irgendwoher müssen ja diese Zahlen stammen. Und wenn 13 Mio wegfallen und (ich sage mal) 7 Mio hochkommen, dann bleiben doch 6 Mio übrig, und die werden mMn auf die restlichen Ligenmannschaften verteilt.

  • Köster ist eh schon seit Jahren ein selbstherrlicher Typ geworden. Seine Statements haben eh nichts mit journalistischer Neutralität zu tun.

  • Die Pyro Scheiße geht mir schon lange auf den Sack. Aber so lange der DFB die Kohle braucht wird sich da wohl nix ändern.

    Was die Arminia betrifft, immer gerne, ungleich attraktiver als die Retorte Wiesbaden.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • korrekt, lediglich wenn Bielefeld vor uns gelegen hätte.

    Was sie nicht haben, insofern ist es für uns Peng, was hinter uns passiert.

    Gibt es nicht einen Betrag x, der für die zweite Liga aufgeteilt wird? Irgendwoher müssen ja diese Zahlen stammen. Und wenn 13 Mio wegfallen und (ich sage mal) 7 Mio hochkommen, dann bleiben doch 6 Mio übrig, und die werden mMn auf die restlichen Ligenmannschaften verteilt.

    Natürlich werden diese Summen verteilt.

    Wenn Platz 6 der TV-Rangliste raus fliegt, rutschen alle anderen Vereine auf und Wehen wandert ans Ende. Dabei ändert sich ja die Gesamtsumme nicht.


    Die Plätze 7-16 bzw. 17 rutschen alle entsprechend einen Platz auf und haben dann ne halbe Mio. oder so mehr.


    Wäre z.B. der HSV statt Heidenheim aufgestiegen, wären wir einen Platz aufgerückt weil der HSV vor uns in der Rangliste liegt/lag.


    Ist eine ganz simple Tabelle wie auch in der Liga.

    Fliegt eine Mannschaft z.B. wg. Lizenzentzug raus, rutschen alle dahinter einen Platz auf und der Verein wandert ans Tabellenende.

  • 1:1 steht es mittlerweile.


    Im TV-Programm steht, dass das im RBB gezeigt wird. Als ich da eingeschaltet habe, lief da aber etwas anderes. Dann fiel mir ein, dass es ja zwei Subsender gibt: RBB Berlin und RBB Brandenburg. Habe ich also nach RBB Brandenburg gesucht und da lief im Vodafone-Kabelnetz nur der Ton und kein Bild. Kann das jemand bestätigen oder habe nur ich das Problem?


    Mittlerweile habe ich aber eine Lösung gefunden. Ich gucke das über die Joyn-App. Da kann man ja außer RTL alle Free-TV-Programme als Stream sehen, Und da gibt es auch ein Bild zum Spiel.