Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Wobei man - sollte nach dem Spiel gegen Meiderich feststehen, dass wir in der Relegation sind - bei einem Kartenverkauf schon in der Arena natürlich aufpassen müsste, dass sich nicht jede Menge unkostümierte Esel Karten sichern. Von daher kann ich mir einen freien Vorkauf in der Arena schlecht vorstellen.

  • keinen so großen Vorteil darin, im Rückspiel Heimrecht zu haben


    Auch wenn dem DFB weder sportliche, noch meine persönlichen --;;) Motivationen interessieren,
    1) Einen Tag Urlaub gespart 2) eine mögliche frustrierte Rückreise vermieden bzw. alternativ 2a) Altstadtparty, mit anschliessendem deutlich besser genutzten 2. Urlaubstag .... sind für mich genug Gründe die vorgegebene Reihenfolge einzuhalten ..... --;;)

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."


  • Wir hatten seinerzeit zwar eine ähnliche Konstellation (Do gegen DD, Sa Lev gegen ?? in der LTU Arena),


    Wir gegen die Stuttgarter Kickers, Leverkusen gegen VfB Stuttgart, mittwochs gefolgt von Deutschland vs. Norwegen in der Arena (Februar 2009).


  • Wir hatten seinerzeit zwar eine ähnliche Konstellation (Do gegen DD, Sa Lev gegen ?? in der LTU Arena),


    Wir gegen die Stuttgarter Kickers, Leverkusen gegen VfB Stuttgart, mittwochs gefolgt von Deutschland vs. Norwegen in der Arena (Februar 2009).


    :cursing: .. wenn es jetzt auch noch die Esprit-Arena war und nicht die LTU Ära, dann war ja so ziemlich jede Info von mir falsch ... :pinch:

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Wenn Hertha Relegation spielt, können die nicht ins Olympiastadion! Das Stadion ist vor dem Pokalfinale eine Woche geblockt.

    Der Versuch, alleine über den Kampf in der Bundesliga zu bestehen, erscheint mir wie das Vorhaben, mit der Kerze in der Hand durch einen gewaltigen Sturm zu gehen.

  • Wenn Hertha Relegation spielt, können die nicht ins Olympiastadion! Das Stadion ist vor dem Pokalfinale eine Woche geblockt.


    Dann wird das Spiel in der Plumpe oder im Poststadion ausgetragen. Frag' mal den Biesenkamp, der erinnert sich noch daran :)


    Gilt dein Lokal- und Stadionverbot in Berlin eigentlich immer noch --;;) ?

  • mir fehlt beim Voting Hoffenheim...immer noch mein Wunschgegner sollte es zur Relegation kommen


    "...oder wollen wir etwa Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?"


    ,)yes

    genau! endlich diesen Dreck wieder in die Fussballprovinz schiessen! ;--)F

  • Wieso haben hier alle Schiss vor dem HSV? Ich habe daran noch gute Erinnerungen! :D

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
    Für diesen Fall wäre das Hinspiel Freitag abend in Berlin und am Samstag dann Pokalfinale.
    Glaube nicht, dass das logistisch machbar wäre.


    Eben.


    Und dann kommt irgendein Superfunktionär auf die Idee, das Heimrecht zu tauschen....


    Ich bin mir relativ sicher, daß genau das passieren würde ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ob, wenn Frankfurt in die Relegation kommen würde (was ich nicht mehr glaube), dann aus "terminlichen Gründen" beide Spiele (also Heim- und Auswärtsspiel) leider nur in Frankfurt stattfinden könnten? --;)ir

  • Das mit dem Pokalfinale der Damen in *öln hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm.


    WAS FÜR EIN HORRORSZENARIO FÜR DEN EFF ZÄH :


    Man muß die Relegation gegen den Erzfeind bestreiten und darf das Heimspiel nicht im eigenen heiligen Stadion austragen !


    ;--)b

  • Antwort:
    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen leider noch keine Auskunft geben. Seien Sie aber versichert, dass frühzeitig eine Lösung zwischen der DFL (zuständig für die Relegationsspiele) und dem DFB (zuständig für den DFB-Pokal) gefunden und auch kommuniziert wird.


    Wenn cih das schon wieder lese: "frühzeitig".


    Donnerstag Abend vor dem ersten Spiel? Ist klar. Auf das Chaos freue ich mich schon.