Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Klar, wir wissen, was auf uns zu kommt, das stimmt.....dennoch kann es der eine akzeptabel finden und der andere halt nicht....ich persönlich brauche es nicht, für mich ist hier die Saisonleistung, wenn man 3 Auf- und Absteiger haben will, das entscheidende Merkmal

    Ich glaube, wir sind da beide durchaus einer Meinung. Ginge es nach mir, kann man die Relegation auch gerne wieder abschaffen. Mir ging es hier ursprünglich mehr um die Reaktion vieler hier. Nach meinem Empfinden schreiben manche Leute hier, als ob sie jedes Jahr im Mai aufs Neue darüber überrascht werden, dass da plötzlich noch 2 Spielen zwischen dem Erstligisten und Zweitligisten bzw. Zweitligisten und Drittligisten stattfinden ;)


    Aber ganz ab von meiner persönlichen Meinung zur Relegation. Wäre Fortuna doch noch 16ter geworden, hätte ich zumindest nichts gegen die beiden Spiele gegen Würzburg gehabt


    Purer Egoismus halt --;;)



  • In der Relegation und im Play off Modus spielt die komplette Saison keine oder nur noch eine untergeordnete Rolle......das gefällt mir nicht, viele wollen aber lieber noch Spektakel und dies lässt sich sehr gut vermarkten, schlägt aber auch auf die Attraktivität der Saison zurück

  • Also ich wäre froh, wenn die Relegation abgeschafft werden würde. Aus dem einfachen Grund: Ich fand es früher immer schön, nach einer stressigen Saison auch mal ein paar Spiele ganz entspannt zu verfolgen - egal ob der Aufstieg, der Abstieg oder der Nichtaufstieg feststeht.
    Ich finde es besch.... dass es so etwas kaum mehr gibt. Natürlich ist es für Außenstehende toll, aber für die Beteiligten ist es einfach brutal - speziell diese Warterei zwischen dem letzten Spieltag und der Relegation selber.


    Der "Relegationserfinder" Rauball hat dabei gut reden, denn in 99,9 Prozent aller Fälle dürfte Dortmund damit gar nichts zu tun haben.
    Es ist einfach für die Nerven die reinste Zumutung.

  • Mir sind weder die Nürnberger noch die Frankfurter sonderlich sympathisch. Aber der Kovac gefällt mir einfach sehr viel besser als der Nürnberger Trainer. Von daher hab ich nix dagegen das Nürnberg bei uns bleibt. Auch werden die ihren Etat erneut reduzieren müssen. Das macht es für die in der neuen Saison auch nicht einfacher.

  • Also ich wäre froh, wenn die Relegation abgeschafft werden würde. Aus dem einfachen Grund: Ich fand es früher immer schön, nach einer stressigen Saison auch mal ein paar Spiele ganz entspannt zu verfolgen - egal ob der Aufstieg, der Abstieg oder der Nichtaufstieg feststeht.
    Ich finde es besch.... dass es so etwas kaum mehr gibt. Natürlich ist es für Außenstehende toll, aber für die Beteiligten ist es einfach brutal - speziell diese Warterei zwischen dem letzten Spieltag und der Relegation selber.


    Der "Relegationserfinder" Rauball hat dabei gut reden, denn in 99,9 Prozent aller Fälle dürfte Dortmund damit gar nichts zu tun haben.
    Es ist einfach für die Nerven die reinste Zumutung.


    Bitte?
    Der BxB ging selbst schon durch die Hölle der Relegation.
    Rauball hat das erfunden?


    Unsinn, das wurde ausgesetzt als die DDR dazu kam und die Ligen hin- und hergestockt wurden. Mal 24 in der Zweiten, mal eine geteilte Zwote Liga, mal 20 in der ersten, usw.
    Nun ist alles bereinigt, mehr oder weniger,... das passt das schon wie es gerade ist.



    Wir können das einfach besser als die Anderen, wenns bloß das Feiern ist. Düsseldorf ist eh besser.


    (Wobei ich aus persönlicher Sicht anfügen möchte das damals die Ostvereine aus meiner Sicht ordentlich über den Tisch gezogen wurden. Die Eingruppierungen und die wirt. Möglichkeiten waren damals peinlich gegenüber dem Osten.)

  • [quote][quote='ClemenzDemenz','index.php?page=Thread&postID=1801864#post1801864'][/quote] Hinspiel 1:1, Rückspiel 1:1, keine Verlängerung sondern ein drittes Spiel wurde angesetzt. Der BxB gewann dieses mit 8:0. Keine TV Übertragung, einfach nur Relegation.[/quote] War das nicht 2:0 und 3:1, wobei das 3:1 durch Wegmann in allerletzter Sekunde fiel und die Spiele nicht per Europapokal Modus, sondern per Entscheidungsspiel ein Ende fanden ? Das 8:0 im Rheinstadion hatte ich mir dann live und ohne VT angesehen.
  • Spätetstens seit das Haus am Veh und Bruchhagen ihren giftigen Sprechdurchfall über uns abgelassen haben, bin ich wahrlich kein Freund der Frankfurter Eintracht. Dazu noch der Treter Zambrano, der immer heult, wenn er selbst auf die Socken bekommt ... Nee, danke. Aber was die Nürnberger in beiden Relegationsspielen abgelassen haben, war definitiv zu ängstlich. Gestern machten beide Stürmer einen auf Pojanpalo, nach 15 Minuten hatte ich den Eindruck, die müssen unters Sauerstoffzelt. Wenn man versucht, 90 Minuten auf 0:0 zu spielen, muss man damit rechnen, dass der Schuß nach hinten losgehen kann. Unsere Jungs sind gegen die Kriegsopfer aus Berlin seinerzeit mit Vollgas in das Spiel gegangen, obwohl wir das Hinspiel sogar gewonnen haben (ach, war dat schön...). Nee, Nürnberg ist selbst schuld. Trotzdem bin ich gegen die Relegation. In der Regel schafft es der Verein aus der höheren Liga, sich noch durch eine beschissene Saison durchzumogeln. Wie hier schon jemand schieb, die Saisonleistung hat keinerlei Bedeutung mehr. Gruß Uwe
  • Wenn man versucht, 90 Minuten auf 0:0 zu spielen, muss man damit rechnen, dass der Schuß nach hinten losgehen kann.


    Kurioserweise war die Eintracht in der Relegation, weil die in Bremen genau die gleiche Marschroute gefahren sind.


    Letztendlich hat lediglich die weniger schlechte Mannschaft von beiden gewonnen. Klar geht es um viel, da ist kein Fußballfest zu erwarten, aber das war schon übelste Magerkost.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Habe ich gestern was überhört oder gab es tatsächlich keine Durchsagen des Stadionsprechers wegen den Pyroaktionen ? Oder hat er einfach nur vergessen das Mikro einzuschalten ? [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img] [align=justify]Pyro Bartels hat sich ja auch noch kaum aufgeregt.[/align]
  • Und weil ich "Relegationskriegsberichterstatter" Bartels und den lieben Scholli deshalb einfach nicht mehr hören und sehen kann, habe ich mir die Relegation auf Sky angeguckt. Und ehrlich, der Reporter da war wirklich nicht so schlecht.
    Bei dem Scheißspiel von Nürnberg war es dann auch schon egal, Sky zu schauen.
    Mann bin ich froh, dass die mit dieser Spielweise nicht aufgestiegen sind. Glückwunsch an Schäfer und Weiler. :thumbup:
    Wollte der Glubb nicht aufsteigen? Seltsam, das alles. HAben die nicht in der 2. Liga sehr viele Tore geschossen? Und nun ging offensiv nix?
    Da stimmte doch was nicht. Ich bin jetzt auch schon im Verschwörungstheoriemodus.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Fazit:


    Frankfurt spielt eine schwache Saison ( 36 Pkt. ) und darf in der Bundesliga spielen.


    Nürnberg spielt eine starke Saison ( 65 Pkt. ) und darf nicht in der Bundesliga spielen.


    Ungerecht. Fott damit.


  • Das ganze ließe sich aber bis Platz 11 so fortführen, deswegen schlechter Vergleich.
    Bin zwar auch kein Fan der Relegation, aber stellt euch mal ein System wie in Belgien vor, wo die ersten 6 den Meister ausspielen dürfen, das ist gaga...