Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Was ein Mist. Wie kommt man bitte auf solche Ideen?


    Kann mich da dunkel an 1971 erinnern, so sind wir damals aufgestiegen... ;-)



    Damals haben wir beim großen Favoriten Nürnberg vor 75.000 Zuschauern mit 2:0 gewonnen. Nürnberg war 69 als amtierender Deutscher Meister abgestiegen.
    Warum nicht wirklich eine vernünftige Aufstiegsrunde mit zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften für die sich der Erste und der Zweite jeder Regionalliga qualifiziert. Alle zweiten Mannschaften sind davon ausgeschlossen.

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1

  • Unabhängig davon dass ich Grindel nicht mag. Bis zur Wende gab es jedes Jahr eine Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga, eingeteilt in Nord und Süd, die jahrelang auch gut besucht war und aus der die jeweils beiden Besten aufgestiegen sind. Damals war das Geschrei von wegen Meister muss rauf auch kein Thema. Finde ich als Alternative zum jetzigen Glücksspiel eine brauchbare Alternative.

  • Haching ist stark und die Ostvereine haben einfach den Spirit für solche Spiele.


    Nunja, Magdeburg (gegen Offenbach) und Zwickau (gegen Regensburg) haben sich schon mal in der Relegation durchgesetzt (die Dosen übrigens ebenfalls - und das reichlich knapp gegen Lotte).


    Ich schätze allerdings die Victoria stärker ein als Jena.
    Unterhaching ist für mich gegen Elversberg Favorit, allerdings hat sich Elversberg schon einmal gegen den Bayern Meister (1860 II) durchgesetzt.
    Mannheim vs Meppen kann ich kaum einschätzen, da ich die RL Nord nicht so stark verfolge.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Du reißt dir in 34 Spielen den Arsch auf und wirst erster.
    In der Relegation verkackst du dann und steigst deshalb nicht auf.
    2 Spiele entscheiden über eine ganze Saison!


    Mit Gerechtigkeit hat das nicht allzu viel zu tun, eine Saison in der Meisterschaft sollte durchaus ausreichen um den Aufsteiger/Meister zu ermitteln.


    Es ist einfach nur der Profitgeilheit derer geschuldet, die die Taschen eh nicht voll genug bekommen, dass wir die Relegationsspiele haben.


    Relegation abschaffen und das generell !!!

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Wolfsburg gegen ???





    Knallerderby wäre gegen Braunschweig!


    EDIT : Obwohl ... wenn ich so darüber nachdenke .. gegen Hannover wäre auch geil ... aber 3 Pkt + 6 Tore ... wird wohl doch BTSV

  • Regensburg München
    VW Braunschweig


    Schon interessante Duelle :D


    Regional betrachtet schon. Bitte aber nicht Regensburg und Wolfsburg in Liga 2. Wobei Regensburg auch ganz schön sein soll. Da ist mir München aber trotzdem lieber, nicht zwingend wegen 1860 aber wegen des Augustiners ^^

  • Regensburg München
    VW Braunschweig


    Schon interessante Duelle :D


    Regional betrachtet schon. Bitte aber nicht Regensburg und Wolfsburg in Liga 2. Wobei Regensburg auch ganz schön sein soll. Da ist mir München aber trotzdem lieber, nicht zwingend wegen 1860 aber wegen des Augustiners ^^


    Ich bin immer für den erdigen Fussball, darum klare Kante für Regensburg und Braunschweig.
    Wolfsburg wird im Fall eines Abstieges total auseinander fallen, da will ich erstmal sehen, was die für eine Mannschaft aufbieten.
    München brauche ich nicht. Weder als Stadt, noch in der momentanen Struktur als Gegner. Kann weg ( temporär )

  • Regional betrachtet schon. Bitte aber nicht Regensburg und Wolfsburg in Liga 2. Wobei Regensburg auch ganz schön sein soll. Da ist mir München aber trotzdem lieber, nicht zwingend wegen 1860 aber wegen des Augustiners ^^


    Ich bin immer für den erdigen Fussball, darum klare Kante für Regensburg und Braunschweig.
    Wolfsburg wird im Fall eines Abstieges total auseinander fallen, da will ich erstmal sehen, was die für eine Mannschaft aufbieten.
    München brauche ich nicht. Weder als Stadt, noch in der momentanen Struktur als Gegner. Kann weg ( temporär )


    Ich bin ja bei Dir, bin aber auch egoistisch :D Zudem bringen Braunschweig und 1860 mehr Fans mit nach Düsseldorf.

  • Regensburg München
    VW Braunschweig


    Schon interessante Duelle :D


    Regional betrachtet schon. Bitte aber nicht Regensburg und Wolfsburg in Liga 2. Wobei Regensburg auch ganz schön sein soll. Da ist mir München aber trotzdem lieber, nicht zwingend wegen 1860 aber wegen des Augustiners ^^


    Regensburg is ne tolle Stadt. Gute Ausgehmöglichkeiten und einiges sehenswertes zu erkunden. Dorthin hab ich meine schönste Mannschaftstour gemacht. Die haben ein astreines Bürgerfest. Viele Bühnen mit Livemusik und tolle Biergärten.
    Regensburg darf gerne aufsteigen. Am besten 60 runterschiessen...

  • Ich hoffe nur, dass wir die schöne Stadt Regensburg nicht schon viel früher besuchen werden als wir es eigentlich möchten...

    Du meinst direkt am ersten Spieltag?


    Ich würde ja lieber mit nem Heimspiel beginnen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • da werde ich mal für wolfsburg halten. total dröge und leider mit viel geld im hintergrund. brauchen wir in liga 2 nicht.


    tut mir leid für braunschweig, aber ihr müsst hier bleiben.

  • da werde ich mal für wolfsburg halten. total dröge und leider mit viel geld im hintergrund. brauchen wir in liga 2 nicht.


    tut mir leid für braunschweig, aber ihr müsst hier bleiben.


    Du meinst das die uns nächste Saison evtl. den Aufstieg streitig machen können ? :D

  • Wolfsburg Sponsor VW.....Braunschweig Sponsor Seat (VW Tochter)
    Wenn da mal der Konzern nicht das Ergebnis bestimmt :whistling:


    Ich denke mal, das da die Qualität entscheidet. Braunschweig hat nur eine minimale Chance. Gegen den HSV wäre es auch nicht anders...


    Ich denke die Relegation ist zu 80% Kopfsache und da sehe ich den Zweitligisten im Vorteil. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Golfsburgsöldner noch h gar nicht richtig gespannt haben, dass es jetzt um alles geht. Diese Überhebichkeit ist zB den Streifeneseln letztes Jahr zum Verhängnis geworden.l