Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Nachdem 1860 das Spiel trotz Führung noch vergeigt haben, habe ich die Hoffnung, dass denen das den richtigen Knacks gegeben hat [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/whistling.png[/img]
  • Regensburg wäre mal eine schöne alternative zu München. Bei Eintracht gegen Wolfsburg bin ich hin und her. Ein VfL würde schonmal einen Aufstiegsplatz besetzen, einer Eintracht würde ich zum 50-jährigen Meisterjubiläum auch nen Aufstieg gönnen.

  • Regensburg wäre mal eine schöne alternative zu München. Bei Eintracht gegen Wolfsburg bin ich hin und her. Ein VfL würde schonmal einen Aufstiegsplatz besetzen, einer Eintracht würde ich zum 50-jährigen Meisterjubiläum auch nen Aufstieg gönnen.


    Jein. Ich habe die Hoffnung, daß VW einen Abstieg als Vorwand benutzen könnte, sich aus seinem Fußballengagement bei Wolfsburg zurück zu ziehen.
    Daher pro Regensburg, pro Braunschweig.

  • Regensburg wäre mal eine schöne alternative zu München. Bei Eintracht gegen Wolfsburg bin ich hin und her. Ein VfL würde schonmal einen Aufstiegsplatz besetzen, einer Eintracht würde ich zum 50-jährigen Meisterjubiläum auch nen Aufstieg gönnen.


    Jein. Ich habe die Hoffnung, daß VW einen Abstieg als Vorwand benutzen könnte, sich aus seinem Fußballengagement bei Wolfsburg zurück zu ziehen.
    Daher pro Regensburg, pro Braunschweig.


    VW hat schon einen Etat von 60!!! Mio. zugesichert bei Abstieg!
    Als Vergleich: Stuttgart und Hannover hatten diese Saison 45 Mio. zur Verfügung, wir knapp 10!
    Nein danke, die brauche ich wirklich nicht...

  • Regensburg wäre mal eine schöne alternative zu München. Bei Eintracht gegen Wolfsburg bin ich hin und her. Ein VfL würde schonmal einen Aufstiegsplatz besetzen, einer Eintracht würde ich zum 50-jährigen Meisterjubiläum auch nen Aufstieg gönnen.


    Jein. Ich habe die Hoffnung, daß VW einen Abstieg als Vorwand benutzen könnte, sich aus seinem Fußballengagement bei Wolfsburg zurück zu ziehen.
    Daher pro Regensburg, pro Braunschweig.


    Naja, WOB ist inzwischen eine 100 % Konzerntochter der VW-AG.
    So einfach die Unterstützung zurückfahren geht halt schlechter als wenn man "nur" Sponsor ist.

  • Bin auch Pro Jahn Regensburg, auch wenn ich lieber den 1.FC Magdeburg in der Relegation gesehen hätte. Die haben es sich aber selbst zuzuschreiben (1:1 gegen bereits abgestiegene Frankfurter vor 2 Wochen). 1860 würde ich den Abstieg "gönnen". Gibt ja wohl auch nicht wenige 1860-Fans in der Fanszene die lieber in der 4. oder 5.Liga spielen würden und kein Ismaik wäre da, anstatt mit Ismaik in Liga 2.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Wir sind übrigens immer noch der einzige Zweitligist der den Erstligisten geschlagen bzw. rausgeworfen hat.



    Nürnberg hat 2009 in der Relegation Cottbus in die 2. Liga geschossen

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Wir sind übrigens immer noch der einzige Zweitligist der den Erstligisten geschlagen bzw. rausgeworfen hat.



    Nürnberg hat 2009 in der Relegation Cottbus in die 2. Liga geschossen


    Ups, ist mir doch glatt entfallen. Aber zumindest nach uns hat es keiner mehr geschafft ;-)

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich würde beiden Klassenhöheren den Abstieg gönnen, aber realistisch ist das beide die Klasse halten.
    Man muss schon einen Absteiger bekommen der komplett von der Rolle ist, wie die Hertha damals und das sehe ich bei beiden nicht.

    Na ja, die Ausgangslage sprach doch damals eher für Hertha. Während wir nach einer sehr durchwachsenen Rückrunde so gerade noch den 3. Platz erreicht hatten, hatten die sich mit einem Schlussspurt unter Rehhagel noch in die Relegation gerettet. Aber wahrscheinlich dachten die genauso und haben uns dann im Hinspiel unterschätzt.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)


  • Jein. Ich habe die Hoffnung, daß VW einen Abstieg als Vorwand benutzen könnte, sich aus seinem Fußballengagement bei Wolfsburg zurück zu ziehen.
    Daher pro Regensburg, pro Braunschweig.


    VW hat schon einen Etat von 60!!! Mio. zugesichert bei Abstieg!
    Als Vergleich: Stuttgart und Hannover hatten diese Saison 45 Mio. zur Verfügung, wir knapp 10!
    Nein danke, die brauche ich wirklich nicht...


    Der Etat des Gesamtvereins ist nicht gleich dem Etat für die Lizenzspielerabteilung. Fortuna hat auch einen Etat von rund 30 Millionen Euro, von denen lediglich ein gutes Drittel für die erste Mannschaft eingesetzt wird...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Werde die Paarungen zwecks "zuerst Heimrecht" gelost ??? Ich dachte der Klassentiefere darf zuerst auswärts ran.
    Bei 1860 vs.Jahn Regensburg ist das gerade anders. Da dürfen die 60er zuerst in Regensburg spielen.


    Der Zweitligist spielt immer erst auswärts, dann Zuhause. Liegt daran, dass die zweite Liga erst Sonntag spielt.