Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Wolfsburg lebte vom Beginn. Frühes Tor und die Kieler waren doch scheinbar einen Ticken nervös. In HZ 2 hat man sehen können das Wolfsburg

    schon die Düse ging. Die wirken nicht gefestigt. Auch danach die Statements der VW-Spiele: "Das ist pfeifen im Walde". Zeigt sich Kiel über 90 Minuten

    stabil und macht evtl. sogar früh eine Bude, kommen die "Golfer" sicherlich ins wanken !!

  • Ich hab für das Rückspiel noch ein bißchen Hoffnung, frühes Tor der Kieler und alles ist drin ;--)h

  • Das größte Problem der Kieler waren Malli und Brekalo. Die wirbelten und rannten nach Lust und Laune vor dem Strafraum herum und Kiel hatte sichtlich Angst davor, die beiden härter anzupacken, weil der Schiri jeden Sturz der beiden und von Arnold abpfiff.


    Am Montag wird meiner Meinung nach deshalb auch viel davon abhängen, was der Schiri dazu sagen wird, wenn Brekalo und Malli alle 2 Minuten am Boden liegen werden.


    Meiner Meinung nach hat sich Anfang mit der körperlosen Spielweise gestern taktisch verzockt und die Qualität von Malli und Brekalo unterschätzt. Die sind einfach zu gut, um sie einfach machen zu lassen.


    Dass Wolfsburg wackelt, wenn die Gangart härter wird und die Abwehr unter Druck gesetzt wird, haben die Kieler gestern festgestellt und ich bin gespannt zu sehen, ob sie am Montag was ändern können.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Holstein Kiel spielt mit fast dem Aufstiegskader aus der 3.Liga gegen Spieler wie Origi, welcher letztes Jahr noch viele Spiele für den aktuellen CL-Finalist gemacht hat, welcher letzter Saison 4. In der Premier Leauge war. Das zeigt doch wie fair diese Relegation ist, überhaupt nicht, dass ist wie wenn ein Golf gegen ein Golf R ein Rennen fährt. Trotzdem hat man in den Schlussminuten gesehen, dass ein eingespieltes Team das bessere Team in Bedrängnis bringen kann. Viel Glück für Montag, ihr habt nix zu verlieren!

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Das kann man so nicht sagen. Es ist ja nun nicht so, dass Wolfsburg in die Relegation gelost wurde, sie haben sich diese durch unterirdische Leistungen über eine ganze Saison hinweg redlich verdient. Wenn der Golf R mit 3 platten Reifen antritt, dann ist der Golf durchaus nicht ohne Chance.

  • Geglänzt hat Wolfsburg sicherlich nicht und ich sag ja auch, dass Kiel Wolfsburg durchaus in Bedrängnis bringen kann, aber der Motor vom Golf R ist leider auch mit Macken noch deutlich stärker als der des normalen Golfes. Und individuell hat Wolfsburg halt, leider, die Spieler welche halt auch ohne Topzusammenhalt es richten können, dann macht Origi vor dem 3:1 halt mal die Leute nass.



    Interessant wird Montag allerdings, dass die Kieler keine Angst mehr haben müssen vor Gelbsperren im nächsten Spiel etc., dass könnte eine ganz andere Partie werden als gestern .

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Das sehe ich nocht nicht so. Zu hause spielt Kiel anders und druckvoller. Dazu kommt durch die Enge des Stadions der Hexenkesseleffekt. Das ist VW doch gar nicht mehr gewöhnt. Ich bin gespannt.

    Die Enge des Stadions?

    Hexenkesseleffekt?

    In Kiel?

    Noch nicht da gewesen?

    Nein, ich war noch nicht dort. Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, daß das Kieler Publikum 90 Mnuten Gas geben wird und die Mannschaft nach vorne peitscht. Und das meinte ich mit Hexenkessel.

    Ich kann mich auch täuschen, aber gestern meine ich, fast durchgehend die Kieler gehört zu haben. Zwischendurch ist auch mal das VW-Publikum aus dem Schlaf erwacht, aber eben auch nur punktuell.

  • Wenn die Störche in der 2. Liga bleiben müssen, dann geht es nächste Saison nur um den Klassenerhalt. Die werden im Rückspiel vor heimischer Kulisse zwei Gänge höher schalten. Bei einem frühen 1:0 in den ersten 20 Minuten ist dann alles möglich. Ich drücke die Daumen!

  • Ich denke, die drohende Gelbsperre für eine Vielzahl der Störche war einer der Gründe dafür, dass man dem Gegner viel zu viel Platz gelassen und irgendwie gar nicht wirklich angegriffen hat, irgendwie "körperlos"...


    Da "rächt" es sich, dass man sich gegen uns nicht die notwendigen Karten "abgeholt" hat um im letzten Ligaspiel die Gelbsperren abzusitzen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Meiner Meinung nach hat sich Anfang mit der körperlosen Spielweise gestern taktisch verzockt


    Ich denke, die drohende Gelbsperre für eine Vielzahl der Störche war einer der Gründe dafür, dass man dem Gegner viel zu viel Platz gelassen und irgendwie gar nicht wirklich angegriffen hat, irgendwie "körperlos"...

    Konstantin - hier hast du die Antwort. Wir hatten das gestern schon während des Spiels diskutiert.

    Die Störche können nun im Rückspiel voll aufdrehen. Schrieb schon gestern jemand : Jetzt wird es auch auf die Knochen geben ... :D

  • Kiel hat gestern leider nicht das richtige Maß gefunden, um nicht nur Gelbsperren zu vermeiden, sondern auch ein gutes Ergebnis zu erreichen. Da hat Kiel ganz klar Lehrgeld bezahlen müssen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Meine Meinung, war gestern suboptimal für Kiel.

    Wenn sie einen normalen Lauf gehabt hätten und wenn die Wolfsburger auch ihre normale Leistung gezeigt hätten, dann wäre ein deutlicher Klassenunterschied zu erkennen gewesen.

    Aber anders herum.

    Leider hat Kiel einen für ihre Verhältnisse schlechten und Wolfsburg einen für ihre Verhältnisse guten Tag gehabt.

  • Kiel hat gestern leider nicht das richtige Maß gefunden, um nicht nur Gelbsperren zu vermeiden, sondern auch ein gutes Ergebnis zu erreichen. Da hat Kiel ganz klar Lehrgeld bezahlen müssen.

    Und trotzdem waren riesige Chancen da, dieses komplett zu übertünchen. Dann hätte niemand mehr von Lehrgeld, Qualitätsunterschiede zur BL usw. gefaselt.

    Ich meine auch heute noch : Lehrgeld haben die nicht bezahlt. 2 Böcke und das Auslassen von riesigen Torchancen, haben sie jetzt ins Hintertreffen geschickt.

    Für das Rückspiel sehe ich trotzdem noch Möglichkeiten. Ein frühes Tor wäre von Vorteil.

  • Ich denke, die drohende Gelbsperre für eine Vielzahl der Störche war einer der Gründe dafür, dass man dem Gegner viel zu viel Platz gelassen und irgendwie gar nicht wirklich angegriffen hat, irgendwie "körperlos"...

    Da sind sie aber auch selbst "schuld". Ich habe ganz fest damit gerecht, dass sich beim Spiel bei uns Duksch, Kinsombi und Co in den letzten 30 Minuten bei absehbarem Spielstand von Nürnberg die 5.Karte abholen. Zumindest ein oder zwei Spieler, man kann ja auch mal den Ball wegschlagen. Hatte mich echt gewundert, dass in dieser Richtung so gar nichts kam.


    Edit: Man sollte natürlich auch den ganzen zitierten Beitrag lesen - hast Du ja auch schon erwähnt. Dann sieh es nur als Bestätigung Deines Beitrags an :-)

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Welchen Grund gibt es, dass das Spiel heute und am Dienstag schon um 18:15 Uhr angepfiffen wird? :verwirrt:

    Das war die letzten Jahre auch schon so. Ich könnte mir vorstellen, dass die TV-Sender das gerne so hätten, da sie die Einschaltquoten für diese Spiele nicht hoch genug einschätzen, dass sie dafür einen Programmplatz zur Prime Time opfern würden.