Die Deutsche Fußball Liga

  • DFB/DFL und auch Fortuna Düsseldorf: RB Leipzig wird niemals akzeptiert! Merkt es Euch ein für allemal!!! Und Rangnick: Du Lügenbaron, halt die Klappe! Du und Dein Konstrukt widert mich an und darauf ein gepflegtes :-w

  • Kann man unserem Vorstand solche Solidaritätsbekundungen nicht per Mitgliederentscheid untersagen?!


    Ich glaub das kannste knicken würde nichts nützen wäre auch traurig müsste der Verein von sich aus machen, aber wann hat unser Verein mal
    Rückgrat gezeigt ich kann mich nicht daran erinnern das da mal was war.

  • Als erstes müssen damit ja wohl alle Vereine die - berechtigten - Proteste gegen das Konstrukt RBL in ihren Stadien verbieten. Der Anfang vom Ende der freien Meinungsäußerung in deutschen Fußballstadien! Und natürlich ist es wichtiger, dass sich die Vereine mit einem fussballerischen Kunstprodukt solidarisieren als mit ihren eigenen Anhängern.


    Abgesehen davon wird auch in diesem Artikel wieder die Lüge vom Hotelsturm in Karlsruhe verbreitet. Gute Arbeit, Werbeabteilung RBL!


    Meine Sympathie für diesen Pickel am Arsch des deutschen Fussballs wächst und wächst und wächst...

    Und eines Tages platzt dieses Geschwür :bam:

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken :beer:

  • Kann man unserem Vorstand solche Solidaritätsbekundungen nicht per Mitgliederentscheid untersagen?!


    Genau das wurde bereits auf der letzten JHV beschlossen, nämlich dass RB jegliche Anerkennung verweigert wird. Für mich ein klarer Bruch gegen die Mitgliederversammlung, sofern es tatsächlich eine Abstimmung gab. Wenn nicht MUSS sich der Verein von der DFL Mitteilung sofort distanzieren.

  • Man nehme an, der Vorstand hat wirklich dagegen verstoßen, kann dies Konsequenzen haben?

  • Immerhin ist in dem Artikel jetzt (?) die Rangfick'sche Mär vom Hotelsturm zu Karlsruhe den Angaben der Popozei gegenüber gestellt.
    Bin mal gespannt, welche Zeichen der Solidarität jetzt zu erwarten sind.
    Lichterketten? Luftballons?


    Es ist so fucking pervers.

  • Kann man unserem Vorstand solche Solidaritätsbekundungen nicht per Mitgliederentscheid untersagen?!


    Genau das wurde bereits auf der letzten JHV beschlossen, nämlich dass RB jegliche Anerkennung verweigert wird. Für mich ein klarer Bruch gegen die Mitgliederversammlung, sofern es tatsächlich eine Abstimmung gab. Wenn nicht MUSS sich der Verein von der DFL Mitteilung sofort distanzieren.



    Derjenige, der sich im Namen Fortunas mit Rotzbrause solidarisiert hat, gehört abgemahnt.
    Das meine ich im Ernst.
    Die Mehrheitsmeinung auf der JHV war eindeutig. wer dagegen verstösst, scheisst auf die Meinung der Mitglieder.
    Das muss Konsequenzen haben.
    Statt sich zu solidarisieren, kann man sich enthalten oder mutig das Werbekonstrukt kritisieren.
    Zur Seite stehen, das geht garnicht.


  • Was wäre denn wenn unser Verein einen Dreck auf die Befindlichkeiten der Fans und Mitglieder gibt ,bekommen wir dann ein zweites Hannover.

  • Was wäre denn wenn unser Verein einen Dreck auf die Befindlichkeiten der Fans und Mitglieder gibt ,bekommen wir dann ein zweites Hannover.



    Bei den Fans kann er das machen. Die Mitglieder sind der Verein, die kann er nicht ignorieren. Ein Vorstandsmitglied, dass glaubt gegen den ausdrücklichen Auftrag der Mitglieder handeln zu können verkennt seine Position. Diese Person kann ihren Hut nehmen und gehen.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Der Geschäftsführende Vorstand eines Vereins, meines Vereins (!), verstößt gegen einen mehrheitlichen Beschluss des höchsten Gremiums des Vereins, der Mitgliederversammlung ?
    Wenn dem so ist, kann es nur zum sofortigen Rücktritt des gesamten Vorstandes führen ! Alternativ könnte eine außerordendtliche MV diesen Vorstand entfernen, notfalls gerichtlich.
    Unglaublich, dieser Vorstand arbeitet autark. So nicht !

  • Der Geschäftsführende Vorstand eines Vereins, meines Vereins (!), verstößt gegen einen mehrheitlichen Beschluss des höchsten Gremiums des Vereins, der Mitgliederversammlung ?
    Wenn dem so ist, kann es nur zum sofortigen Rücktritt des gesamten Vorstandes führen ! Alternativ könnte eine außerordendtliche MV diesen Vorstand entfernen, notfalls gerichtlich.
    Unglaublich, dieser Vorstand arbeitet autark. So nicht !

    Also, ich kann mich irren, aber der Beschluß auf der Mitgliederversammlung bezog sich m.E. auf die Durchführung von Freundschafts- und Vorbereitungsspielen. Von einer Verweigerung jeder Anerkennung war nicht die Rede. Es wurde auch von Vereinsseite deutlich gemacht, dass davon der normale Spielbetrieb - und damit auch die Anforderungen der DFL - nicht berührt sein können. Diese Punkt wurde vor der Abstimmung ziemlich kontrovers diskutiert.

  • Der Geschäftsführende Vorstand eines Vereins, meines Vereins (!), verstößt gegen einen mehrheitlichen Beschluss des höchsten Gremiums des Vereins, der Mitgliederversammlung ?
    Wenn dem so ist, kann es nur zum sofortigen Rücktritt des gesamten Vorstandes führen ! Alternativ könnte eine außerordendtliche MV diesen Vorstand entfernen, notfalls gerichtlich.
    Unglaublich, dieser Vorstand arbeitet autark. So nicht !

    Also, ich kann mich irren, aber der Beschluß auf der Mitgliederversammlung bezog sich m.E. auf die Durchführung von Freundschafts- und Vorbereitungsspielen. Von einer Verweigerung jeder Anerkennung war nicht die Rede. Es wurde auch von Vereinsseite deutlich gemacht, dass davon der normale Spielbetrieb - und damit auch die Anforderungen der DFL - nicht berührt seien können. Diese Punkt wurde vor der Abstimmung ziemlich kontrovers diskutiert.


    Da irrst Du. Der Beschluss beinhaltete, nur das notwendigste, nämlich Spiele des Ligabetriebes gegen Leipzig dürchzuführen. Ansonsten solle das Projekt gemieden werden. Solidaritätsbekunden gegenüber diesem Konstrukt sind aufgrund des Beschlusses definitiv ausgeschlossen.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)


  • Das ist wohl der Text der Entschließung in der das Wort 'Bitte' vorkommt.


    Auch wenn die Zustimmung zum Beschluß der DFL ganz offenbar dem Geist dieser Bitte widerspricht, kannst Du da keine Konsequenzen draus herleiten. Schade eigentlich, aber offenbar hat ja auch Union Berlin zugestimmt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Das ist wohl der Text der Entschließung in der das Wort 'Bitte' vorkommt.


    Auch wenn die Zustimmung zum Beschluß der DFL ganz offenbar dem Geist dieser Bitte widerspricht, kannst Du da keine Konsequenzen draus herleiten. Schade eigentlich, aber offenbar hat ja auch Union Berlin zugestimmt.


    Dann sollten wir bei der nächsten MV aus der Bitte eine handfeste Vorgabe machen !!!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Solidarität mit RB. Wie sieht die aus? Was für Maßnahmen wollen sie ergreifen?


    Als erstes steigt VW als Sponsor für den DFB-Pokal aus. Nachfolger wird dann RB. Auf ALLEN Pokaltrikots prangt dann deren Logo. Was ne Vorstellung...


    Will jetzt nicht orakeln,aber eines Tages...

  • Solidarität mit RB. Wie sieht die aus? Was für Maßnahmen wollen sie ergreifen?


    Als erstes steigt VW als Sponsor für den DFB-Pokal aus. Nachfolger wird dann RB. Auf ALLEN Pokaltrikots prangt dann deren Logo. Was ne Vorstellung...


    Will jetzt nicht orakeln,aber eines Tages...

    Behalte es bitte für dich :verwirrt:

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken :beer: