Die Deutsche Fußball Liga

  • Es war iwie schön vor 50 Jahren. Wenn man nicht ins Stadion konnte, fieberte man der Sportschau entgegen. Wer spoilerte, war des Todes

    Für uns war die Sportschau die Spannung pur.

    Oder halt WDR Sport und Musik.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Es war iwie schön vor 50 Jahren. Wenn man nicht ins Stadion konnte, fieberte man der Sportschau entgegen. Wer spoilerte, war des Todes

    Für uns war die Sportschau die Spannung pur.

    Oder halt WDR Sport und Musik.

    Nur dass in der Sportschau Fortuna doch nur gezeigt wurde, wenn wir gegen die Bayern oder Köln gespielt haben.

  • Es war iwie schön vor 50 Jahren. Wenn man nicht ins Stadion konnte, fieberte man der Sportschau entgegen. Wer spoilerte, war des Todes

    Für uns war die Sportschau die Spannung pur.

    Oder halt WDR Sport und Musik.

    Nur dass in der Sportschau Fortuna doch nur gezeigt wurde, wenn wir gegen die Bayern oder Köln gespielt haben.

    ... dann war die letzte Chance das ASS

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Es war iwie schön vor 50 Jahren. Wenn man nicht ins Stadion konnte, fieberte man der Sportschau entgegen. Wer spoilerte, war des Todes

    Für uns war die Sportschau die Spannung pur.

    Oder halt WDR Sport und Musik.


    Ich glaube, da verklärst Du die Zeit etwas. Es gab gerade einmal 3 von 9 Spielen in der Sportschau und Fortuna war eigentlich nie dabei. Was Medien betrifft, ist das Angebot heute schon deutlich besser.

    Und was Sky & Co betrifft: Alle Live-Spiele der Bundesliga können/wollen sich vielleicht nur wenige leisten, früher gab es das Angebot erst gar nicht.

  • Und was Sky & Co betrifft: Alle Live-Spiele der Bundesliga können/wollen sich vielleicht nur wenige leisten, früher gab es das Angebot erst gar nicht.

    Und genau das ist ein großes Problem der PayTV-Sender in DE. Du kannst entweder ALLES oder GARNICHTS abonnieren. Bei Sky gibt es zwar die Spieltagstickets oder die Einzelspiele noch zu kaufen.


    Aber verschiedene Abomodelle wie etwa "Nur mein Verein" oder nur die und die Spiele usw., sowas fehlt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Nix verkläre ich. Ich war den Umständen geschuldet, jedes Heimspiel im 36er und die Auswärtsergebnisse erfuhr ich im Radio oder halt in der Sportschau. Mir fehlte nix, da ich es nicht anders kannte. Heute ist man nur noch der Spielball von Wirtschaftsinteressen und keiner macht sich die Mühe, dir ein anderes Gefühl zu geben. Also Ja, meine Erinnerung an diese Zeit ist befriedigendender als das Erleben heute. Trotz des ein oder anderen Besuch eines Heim- als auch Auswärtspiels.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Und genau das ist ein großes Problem der PayTV-Sender in DE. Du kannst entweder ALLES oder GARNICHTS abonnieren. Bei Sky gibt es zwar die Spieltagstickets oder die Einzelspiele noch zu kaufen.


    Aber verschiedene Abomodelle wie etwa "Nur mein Verein" oder nur die und die Spiele usw., sowas fehlt.

    Bietet „OneFootball“ nicht Einzelspiele (per Sublizenz von Sky) an?


    Ich bin aus deren Website allerding nicht schlau geworden.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • ja. Onefootball bietet die Einzelspiele der 2. Liga und (glaube ich!!) Pokal. Haben wir während der Coronazeit immer geschaut (als Stadion und Kneipen zu waren).

    Erste Liga gab‘s dort nicht.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Habe sky gerade gekündigt.;--)r

    Meine Frau wollte am Samstag das Spiel sehen und die *beliebiges Schimpfwort einfügen* unterstützen den Empfang über Kabel

    und CI+ Slot nicht mehr.:-w

    Receiver will ich mir nicht da hin stellen, also wars das.

    Ein Monat noch auf sky go per Laptop schauen, falls nicht vor Ort (zB Illertissen) und dann mal sehen.....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Habe sky gerade gekündigt.;--)r

    Meine Frau wollte am Samstag das Spiel sehen und die *beliebiges Schimpfwort einfügen* unterstützen den Empfang über Kabel

    und CI+ Slot nicht mehr.:-w

    Receiver will ich mir nicht da hin stellen, also wars das.

    Ein Monat noch auf sky go per Laptop schauen, falls nicht vor Ort (zB Illertissen) und dann mal sehen.....

    Aber mal ehrlich. Man kann WOW über Smart TV schauen, über App oder Rechner. Was willste denn noch mehr?

    Kostet 29.99 Euro pro Monat. Im Mai und Ende Dez "kündigen" und vor der endgültigen Kündigung gibts dann Angebote, damit man bleibt. Meist so 10 Euro pro Monat für 3 Monate

  • Danke, wäre ja schon ne Alternative, WOW.

    Muss ich mir mal überlegen


    Aber blöd war es schon, Ich stehe schön im Stadion und die Zuhause gebliebene Frau schaut buchstäblich in die Röhre. Bis vor kurzem ging es ja auch noch.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Aber verschiedene Abomodelle wie etwa "Nur mein Verein" oder nur die und die Spiele usw., sowas fehlt.

    Damit könnte wohl jeder etwas mit anfangen. Gerade wegen der Auswärtsspiele.


    Die Pay-TV-Sender sollten sich so etwas mal überlegen.


    Z.B. Fortuna für 10€ im Monat (in der 2.Liga).


    Bayern München pro Wettbewerb 15€.


    Pokal zubuchbar für 25€ pro Jahr.

  • Verstehe auch nicht ganz wieso man so etwas nicht anbietet. In der USA ganz normal solche Pakete „follow your team“ zu buchen.

    wird hier sicher auch noch kommen. Aber dann heulen halt die Lowlights wie VW, SAP und Co.

    Und genau deswegen wird es eher nicht so kommen. Die DFL will soviel Geld wie irgend möglich, daher holen sich die Sender von den Kunden soviel wie möglich. Deswegen muss man, um die Bayern zu gucken, auch Augsburg bezahlen.


    Mit den USA ist das auch schlecht zu vergleichen, da der Markt nunmal viel größer ist. Nebenbei, was kostet denn so ein "Follow your Team Ticket" in Amiland (was in Deutschland eh nicht gehen würde, da das Team ja von verschiedenen Sendern übertragen wird)?

  • Also ein NBA Team Pass kostet 16,99€ pro Monat und ein League Pass 17,99€ pro Monat

    In den USA aber einiges teurer. Als Deutscher bekommt man natürlich erheblich Rabatt alleine wegen den Uhrzeiten.


    Boxen oder UFC PPV Events kosten 50-100$ in den USA und auf Dazn sind die bspw. einfach im Standardprogramm.


    Allgemein ist Sport TV in den USA sehr teuer. Für Fußball bspw auch umständlich. Man muss teilweise verschiedene Pakete kaufen um die interessanten Sachen im cable tv Vertrag zu haben. Dafür gibts auch kein follow your team Paket in den USA. Ein Anbieter hat dann nur CL, ein anderer Premier League, andere MLS.


    Wenn man dann noch die US Sports sehen will wird’s richtig happig.