Die Deutsche Fußball Liga

  • Total unter Deinem Niveau

  • Beitrag von LSD ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zu schnell geklickt ().
  • Warum in die Ferne schweifen?

    Das haben wir doch auch hier in Deutschland….nennt sich CDU/CSU--;;)

    Total unter Deinem Niveau

    Und dennoch wahr.


    Oder hörst du die Eingeständnisse, dass Deutschlands Wirtschaft Schwierigkeiten hat wegen zu starker Bürokratie, veralteter Infrastruktur, hohen Energiepreisen (auch im Abgleich zu vergleichbaren Ländern) durch extrem starke Bindung an russisches Gas und das man n all dem Punkt im hohen Maße Mitschuld ist? Ich nicht….ich höre nur ‚die Ampel ist schuld, die Ampel ist schuld….‘.


    Edit:

    Soeben in der Presseschau auf DLF:

    Das die europ. und deutsche Wirtschaft im Regulierungschaos fest stecken ist auch ein Verdienst der Kommission v.d.Leyen, De-Regulierung wäre nun angesagt….


    Und? Ist Ursula grün, rot, gelb? Nö. Räumt die Union ihren (hohen) Anteil an den Problemen ein? Nö.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Hat genau was mit der DFL zu tun? Ok, Kühnert war gestern zu Gast bei "hart aber fair". Ich habe mir die Sendung angesehen, was soll man sagen?

    Ein Kind, der größtenteils genuschelt hat, der nie was "vertiefen" wollte, der nicht die Eier in der Hose hatte sein Abstimmungsverhalten zu erklären.

    Ein Babbel, der unglaublich schlecht informiert und vorbereitet war (der mir übrigens auch in anderen Sendungen nur durch sein Gebabbel auffällt).

    Eine Hingst, die auch nichts Erhellendes beizutragen hatte.

    Bei der Gegenseite mussten sich die Gäste öfter zusammenreißen um nicht in den Tisch zu beißen. Applaus kam auch nur für deren Argumente auf.

    Auf das Argument von Frau Hingst "Man kann ja nicht jeden einzelnen Fan fragen" hätte ich mir gewünscht dass das Ergebnis der Umfrage zum Investoreneinstieg mal eingeblendet worden wäre.

    Und auf den Einspieler aus Leipzig hätte man auch verzichten können. Entweder hatten die Leute keine Ahnung oder waren besoffen, zumindest die Rübenbauern. Von den Leipzigern kann man nichts anderes erwarten, was sollen die gegen einen Investor haben?

    So, das in Kürze von mir.


  • Jetzt muss auch dem letzten klar sein wie Kind abgestimmt hat, dazu seine eindeutige Haltung zu 50+1.

    Was will man erwarten, auf der einen Seite saß die Einnehmerseite und auf der anderen die Zahlen. Was erste noch nicht begriffen hat, wer bezahlt bestimmt wie gespielt wird.

    Noch gibt es 50+1 und das gilt es mit allen Mitteln zu verteidigen.

    Wiederholt die Abstimmung und macht die Öffentlich. Ich sage dann kriegst du nicht mal eine einfache Mehrheit, weil man sich am Ende doch einscheißt vor den Mitgliedern.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich habe selten eine Talkshow gesehen wo Gäste dermaßen deplatziert waren. Babbel erfindet zunächst mal die Legende dass TT wegen Tennisbällen fliegen wird und zeigt sich sonst als völlig ahnungsloser Sofakonsument der sich durch die Unterbrechungen gestört fühlt. Wie kann man als Gast nicht wissen dass es von den Vereinsmitgliedern keine Abstimmung gab?:facepalm:

    Hingst ist was? Managerin bei einer Regionalligamannschaft der Frauen? Ja, das ist in Sachen Investor sicher DIE Expertise ;--)b . Oppa Kasulke liest die BIld in der Trinkhalle, der wäre ebenso geeignet gewesen. Absurd wurde es als es um die Wichtigkeit der Stadionfans ging. Da hätte ich mir einen Kommentar gewünscht dass sie das kaum beurteilen kann. Ob bei denen 100 oder 300 kamen war sicher nicht so entscheidend....

    Überragende Fußballerin und in der Hall of Fame. Aber das war gestern wirklich permanent völlig am Thema vorbei.

    Beide waren interessant als es darum ging die Unterbrechungen aus sportlicher Sicht zu hören, aber das ist logisch und sonst waren die komplett überflüssig.


    Geärgert habe ich mich über den Sportökonom. Erklärt 3 Modelle wie man an Geld kommt, und warum Investor am besten sei, aber deutet die Verwendung der Gelder nur an. Zudem wurde von keinem gesagt wie die Verteilung die Schere weiter aufmacht.


    In den 90er gab es den heißen Stuhl. Das Format mit Kind auf dem Sitz hätte mir besser gefallen:)


    Edit: Wenn ein Kind sagt die Abstimmung habe eine überwältigende Mehrheit gehabt muss man einfach reingrätschen und hinweisen dass es genau auf diese eine Stimme gepasst hat. So darf man ihn das einfach nicht auslegen lassen.

  • Die Fürsprecher der Proteste waren argumentativ richtig gut. Besonders Mia Güthe war ganz stark darin, dass Problem präzise auf den Punkt zu bringen. Aber mein Lieblingsmoment war, als Kind zugegeben hat, dass der Deutsche Profifußball, so wie er aktuell agiert, per se eher defizitär ist, fast alle Vereine auf Kante genäht sind und die DFL deshalb selbst nicht die Kraft hat, über Fremdkaptal durch Banken in die Zukunft zu investieren. Und wo Thomas Kessen später genau diese Argumentation als Beweis herangeführt hat, dass der Investoreneinstieg eigentlich nur von der DFL gewollt wird, um ein kränkelndes System mit noch mehr Geld zuzuschütten und Löcher zu stopfen, ohne dass es ansonsten irgendeinen Mehrwert gibt und man sich stattdessen nur noch in weitere Abhängigkeiten begibt.

  • Das Gesicht von Kind als Kessen sagte man könne ja auch an den Spielergehältern drehen war köstlich:)


    Schade dass Kessen bei der Sache mit den Vereinsmitgliedern RB nicht ausgenommen und an den Pranger gestellt hat mit seinen 14 Mitgliedern. Das hätte man im Zusammenhang mit der zu kurzen Befragungszeit genial verbinden können.


    Was war das mit der Umfrage beim Spiel RB vs Kackbach? Wollte man mit der Brechstange neutral sein, oder warum ausgerechnet RB?:facepalm:

  • Hingst ist was? Managerin bei einer Regionalligamannschaft der Frauen? Ja, das ist in Sachen Investor sicher DIE Expertise

    Sie ist nicht Managerin, sondern sie ist da eine von mehreren Investoren. Von daher kann man die Einladung zu dem Thema einigermaßen nachvollziehen. Allerdings hatte sie, wie du zurecht festgestellt hast, wirklich keinen Schimmer zum aktuellen Thema und war genauso fehl am Platz wie der Babbel.

  • Das war keine Diskussion mit ausgeglichenen Gesprächspartner. Babbel und Hingst waren peinlich, da wollte man auf Teufel komm raus einen männlichen Ex-Profi und eine weibliche "Funktionärin"/Ex Spielerin hinsetzen ohne jegliche Ahnung von dem eigentlichen Thema. Kind war nur noch peinlich und zerfressen von seiner eigenen Ideologie.


    Zurecht wurden alle von der Gegenseite vorgeführt.


    Die Einspieler aus dem Spiel RBL vs BMG zeigt, dass das Hart aber Fair Team wenig Ahnung von der Materie hat. Bei dem Moderator hat man auch gemerkt, dass sein Auftritt im Film "Wunder von Bern" wohl die einzige Schnittstelle mit dem Fußball gewesen ist.


    Ich vermute fast, dass man mit dem Fußballthema die fallenden Quoten aufbessern wollte. Was aber auch nicht geklappt hat, Quote sogar weiter gesunken. An für sich ist das Thema für uns als aktive Fußballfans interessant, politisch/wirtschaftlich aber doch sehr wenig relevant um in so einem Polit-Talk besprochen zu werden.

  • Versuch doch mal, dein politisches Sendungsbewusstsein nicht in jeden Thread zu tragen. Das ist wirklich anstrengend und bringt nichts ausser theater.

  • Man hat richtig gemerkt, man wollte hier auf Krampf nicht einseitig über das Thema sprechen, denn die besseren Argumente liegen nicht auf der Investorenseite.

    Markus Babbel hat mit Abstand die größte Scheisse erzählt, u.a. dass Tennisbälle schuld an Muskelverletzungen seien etc.


    Sport1 berichtet heute: FAN-VERTRETER GEHT AUF KIND LOS.

    Klingt erstmal wie ne Prügel-Attacke auf jemand, der sich nicht wehren kann.

    Wozu noch den Vornamen erwähnen, jeder weiß ja wer gemeint ist, oder?

    Dazu ein Bild von Martin Kind im Fadenkreuz.

    Muss man dazu noch was sagen?

  • Markus Babbel hat mit Abstand die größte Scheisse erzählt, u.a. dass Tennisbälle schuld an Muskelverletzungen seien etc.

    Das war für mich noch der gescheiteste Satz. Wenn Muskeln kalt werden steigt die Verletzungsgefahr.


    Sport 1 plappert der Bild nach? Traurig, aber logisch.

    So ist das in der heutigen Zeit. Nagelst du jemanden argumentativ an die Wand gehst du auf ihn los. Leider verfängt das Bild des bösen Fans jetzt wieder.

    Abgekarterte Scheisse. Hätte Kind gewonnen würde man Dinge lesen wie " Diese Leute wollen unseren Fussball bestimmen?" :-w

  • Sie ist zusammen mit Lisa Währer Managing Director. Das sind die beiden Gründerinnen der ausgegliederten GmbH. Sie managen also die GmbH. Es ist gut möglich, dass sie ihre sportliche Expertise dort auch ins operative Geschäft mit einbringt. Wäre ja dumm, ihr Wissen und ihre Erfahrung nicht zu nutzen. Einen offiziellen Job als Managerin des Vereins ist aber nirgends verzeichnet.


    Ist aber auch egal, ich will mich über so unwichtige Dinge nicht streiten. Selbst wenn du recht hast, so ist sie wohl hauptsächlich deshalb zur Sendung eingeladen worden, weil die selbst Investorin im Fußball ist.

  • man sieht es ja auch an den Kommentatoren, die so tun als würden Fans Terroranschläge verüben, wenn sie Tennisbälle werfen.

    Die sind natürlich auf Investoren-Seite, denn Fussball soll weiter wachsen, dadurch profitieren die Medien am Ende auch.

  • Es schwang gestern untergründig etwas mit, das aber nur gestreift wurde: 50+1. Kind verwies mehrmals auf diesen Punkt, insbesondere auch in Hinblick auf die Ausnahmen. Meiner Einschätzung nach geht es ihm nur sekundär um den Investoreneinstieg bei der DFL, sondern primär um das Kippen von 50+1. Die Abstimmung und das Abstimmungsverhalten der Vereine im Dezember ist bereits problematisch, die Vereine haben sich in der überwiegenden Mehrheit nicht vorher bei ihren Mitgliedern das Votum geholt. Das Bundeskartellamt hat bereits in Hinblick auf die Abstimmung eine Neubewertung der 50+1-Regeln zumindest vage angedeutet. Tenor: Wenn eine solche Abstimmung erfolgen kann, dann ist 50+1 nur ein Papiertiger. Eine Regel, um Bestand zu haben, muss auch gelebt und umgesetzt werden. Der Investoreneinstieg bei der DFL könnte nur Geplänkel für ein anderes Ziel sein: Das Kippen von 50+1.