Die Deutsche Fußball Liga

  • Mehr Geld durch Investoren oder höhere Eintrittsgelder garantieren keinen besseren Fußball. Spieler und Spielerberater verdienen nur mehr.

  • DIe Fanproteste und ein möglicher Investoreneinstieg sind heute Thema bei Hart aber fair. Unter anderem ist Martin Kind zu Gast. Könnte also interessant werden.


    Ich gucke die Sendung ansonsten zwar kaum noch, weil ich das Fomat nicht mag und den Moderator für unfähig halte. Aber das Thema könnte ihm liegen. Immerhin hat er früher die Tasche von Helmut Rahn getragen. --;)ir

  • Mal gespannt ob immer noch erzählt wird man wisse die Abstimmung vom Kind nicht.

    Soweit ich das gesehen habe, haben sich doch alle Vereine die mit Nein gestimmt oder feige enthalten haben geoutet :?:

    Vielleicht lässt er sich ja in die Enge treiben und hat einen "Eine Frage der Ehre"-Moment. Wo er unbedingt sagen muss, dass es richtig war, für einen Investoreneinstieg zu stimmen. Damit aber gleichzeitig zugibt, dass er gegen die Vorgabe des Vereins gehandelt hat und somit gegen 50+1 verstoßen wurde.

  • DIe Fanproteste und ein möglicher Investoreneinstieg sind heute Thema bei Hart aber fair. Unter anderem ist Martin Kind zu Gast. Könnte also interessant werden.


    Ich gucke die Sendung ansonsten zwar kaum noch, weil ich das Fomat nicht mag und den Moderator für unfähig halte. Aber das Thema könnte ihm liegen. Immerhin hat er früher die Tasche von Helmut Rahn getragen. --;)ir

    Gestern gab es bereits beim NDR ein Interview, welches ich bislang selber noch nicht gesehen habe.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Lässt sich, glaube ich, kurz und knapp zusammenfassen.


    Fusball ist ein Wachstumsmarkt. Wer nicht mitmacht verliert und deswegen sind solche Konzepte wie der Investorendeal ein guter Weg Geld zu generieren. Auch andere Deals sind vorstellbar.


    Ganz klar hat Kind keine Bereitschaft zu akzeptieren, dass es einen anderen Weg geben kann, wenn dieser nicht Wachstum beinhaltet. Insoweit bleibt jedes Gespräch mit dem Herrn vollkommen überflüssig, weil er ausschließlich diese Steigerungsspirale vorantreiben wird und er andere Gedanken als unrealistisch abtut. Mit solchen Menschen ist es schwer etwas zu verändern, weil es für sie nur einen Weg gibt. Geld geben um noch mehr Geld zu generieren. Wer dann auf der Strecke bleibt war nicht hart genug.


    Also ich investier dann mal in Tennisbälle, statt in eine neue PayTV Alternative. --;)ir

  • Bin froh, wenn diese Kinds, Kühnes und Hopps bald zu alt sind für das Fußballgeschäft

  • Du glaubst doch nicht allen Ernstes das es keine Nachfolger gibt, die höchstwahrscheinlich noch schlimmer sind.

    Junge, dynamische Manager, die noch nie in einem Fußballstadion waren stehen doch bestimmt schon in den Startlöchern.

  • Können Sie ja gerne machen, aber die scheißen sich doch ein sobald es laut wird.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Bin froh, wenn diese Kinds, Kühnes und Hopps bald zu alt sind für das Fußballgeschäft

    Du glaubst doch nicht allen Ernstes das es keine Nachfolger gibt, die höchstwahrscheinlich noch schlimmer sind.

    Junge, dynamische Manager, die noch nie in einem Fußballstadion waren stehen doch bestimmt schon in den Startlöchern.

    Man erinnere sich an Unternehmensberaterin Donata Hopfen... die war als Chefin der DFL auch sehr dafür den Spieltag aufzubröseln.

  • Besonders widerwärtig ist ja die Argumentation von Kind:


    "Die von den Anhängern und mittlerweile einigen Klubs geforderte Wiederholung der Abstimmung ist für Kind keine Option. "Ich lehne das ab", sagte der Unternehmer: "Wenn ein paar Szenen zukünftig Dinge nicht wollen, werfen sie Tennisbälle und verhindern das."

    Quelle: ntv


    Das erinnert mich stark an russische Argumentationen. Immer dem Anderen das Schlimmste unterstellen, damit man selbst aus der Verantwortung ist und alles ablehnen kann.

  • Diese Argumentation hat man auch im letzten Dopa übernommen. Vor allem dieser Drexler? Draxler?

  • Vielleicht lässt er sich ja in die Enge treiben und hat einen "Eine Frage der Ehre"-Moment. Wo er unbedingt sagen muss, dass es richtig war, für einen Investoreneinstieg zu stimmen. Damit aber gleichzeitig zugibt, dass er gegen die Vorgabe des Vereins gehandelt hat und somit gegen 50+1 verstoßen wurde.

    Das wäre klasse. Ob Tom Cruise heute Abend Zeit hat? 8-)

  • Warum in die Ferne schweifen?

    Das haben wir doch auch hier in Deutschland….nennt sich CDU/CSU--;;)