Die Deutsche Fußball Liga

  • Kommt schon ca. hin bei Fussballmafia haben wir einen Schnitt von 2.343 auswärts...


    https://www.fussballmafia.de/a…rer/tabelle/2-bundesliga/

    Sind das nur die, die reguläre Gästekarten haben, oder auch die, die aus bekannten Gründen lieber auf die neutralen Bereiche ausweichen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Kommt schon ca. hin bei Fussballmafia haben wir einen Schnitt von 2.343 auswärts...


    https://www.fussballmafia.de/a…rer/tabelle/2-bundesliga/

    Sind das nur die, die reguläre Gästekarten haben, oder auch die, die aus bekannten Gründen lieber auf die neutralen Bereiche ausweichen?

    Auch neutrale Bereiche, wenn du z. B. jetzt Schalke anklickst, dann siehst du das die letztes Wochenende in Hannover mit 18.000 dort waren...

  • Die Seite fussballmafia.de ist sehr nah an den verschiedenen Fanszenen dran und die Auswärtsfahrertabelle beruht auf Einschätzungen von Leuten vor Ort und da werden auch Fans außerhalb des offiziellen Gästebereichs mitgezählt.

  • https://www.diefalsche9.de/auswaertsfahrertabelle-2023-24/

    Sind wir so wenige auswärts? Ich glaub's nicht.

    Leider ja, es folgen aber mit ca 5.000 in Wiesbaden und ca 6.000 auf Schalke noch zwei Spiele mit vielen Auswärtsfahrern. Gedrückt werden die Zahlen noch durch ca 1.500 in Kiel.


    Aber ansonsten kriegen wir die meisten Gästeblöcke nicht voll und sind ein paar mal mit unter 1.000 Fans unterwegs. Das darf sich gerne mal ändern!

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • https://www.diefalsche9.de/auswaertsfahrertabelle-2023-24/

    Sind wir so wenige auswärts? Ich glaub's nicht.


    Aber ansonsten kriegen wir die meisten Gästeblöcke nicht voll und sind ein paar mal mit unter 1.000 Fans unterwegs. Das darf sich gerne mal ändern!

    Liegt sicherlich an der mangelnde Sicht sowie der Atemnot.

    Suche dir deine Freunde mit Bedacht,
    deine Feinde finden dich alleine.
    (Y. Arafat)

  • ...

    Liegt sicherlich an der mangelnde Sicht sowie der Atemnot.

    Ja Ja. Und jetzt bitte noch der Aufschrei unserer Fackelmännchen


    " ...andere Fans...zündeln... Stimmungsvoll... Geh doch... anderer Platz...macht mal selber Stimmung... Laber... Schwätz... nur wir haben rot- weißes Blut... winsel... kräh... drehen wir uns halt wieder um... echte Fans...usw.

    Wenn ich mal beruflich Zeit habe um Auswärts zu fahren, habe ich keinen Bock auf selbstherrliche Fahnenschwenker und Pyromanen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Weiß jemand wie die Einschaltquoten mittlerweile bei Liga 1&2, bei DAZN und Konsorten ist? Der Ansatz von schweini im Alles um die Mannschaft Thread, finde ich sehr gut

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Update: DAZN hat mittlerweile die von der DFL geforderte Bankbürgschaft vorgelegt. DFL sagt zu spät. Wenn die Zahlen der Tagesschau und der Frankfurter Rundschau stimmen, lag das Gebot von DAZN für das Rechtepaket B (Samstagskonferenz + Freitagspiel + Relegation) bei 400 Mio € pro Saison, das (bereits angenommene) Gebot von Sky bei 300 MIo. €. Macht über die Rechteperiode von vier Jahren gesehen eine Differenz 400 Mio. € Einnahmen, die der DFL und damit den Vereinen entgehen, wenn es bei der Entscheidung für Sky bleibt. Der Kicker hatte spekuliert, dass die DFL ganz bewusst Sky im Boot haben wollte für Paket B , um eine Monopolstellung von DAZN zu verhindern. Denn DAZN kann auch ohne Paket B leben, Sky aber nicht, so die Argumentation. Entsprechend wäre DAZN in der Lage gewesen, den Preis für die restlichen Pakete zu drücken.


    DAZN hat nun Zeit bis Dienstag Klage einzureichen. Sollte der Klage stattgegeben werden, wird die Auktion für Paket B wiederholt. Falls nicht, geht es mit den restlichen Paketen weiter.

  • Update: DAZN hat mittlerweile die von der DFL geforderte Bankbürgschaft vorgelegt. DFL sagt zu spät. Wenn die Zahlen der Tagesschau und der Frankfurter Rundschau stimmen, lag das Gebot von DAZN für das Rechtepaket B (Samstagskonferenz + Freitagspiel + Relegation) bei 400 Mio € pro Saison, das (bereits angenommene) Gebot von Sky bei 300 MIo. €. Macht über die Rechteperiode von vier Jahren gesehen eine Differenz 400 Mio. € Einnahmen, die der DFL und damit den Vereinen entgehen, wenn es bei der Entscheidung für Sky bleibt. Der Kicker hatte spekuliert, dass die DFL ganz bewusst Sky im Boot haben wollte für Paket B , um eine Monopolstellung von DAZN zu verhindern. Denn DAZN kann auch ohne Paket B leben, Sky aber nicht, so die Argumentation. Entsprechend wäre DAZN in der Lage gewesen, den Preis für die restlichen Pakete zu drücken.


    DAZN hat nun Zeit bis Dienstag Klage einzureichen. Sollte der Klage stattgegeben werden, wird die Auktion für Paket B wiederholt. Falls nicht, geht es mit den restlichen Paketen weiter.

    Dann hat DAZN aber nur noch die Sonntagsspiele, was ich mau fände

  • Update: DAZN hat mittlerweile die von der DFL geforderte Bankbürgschaft vorgelegt. DFL sagt zu spät. Wenn die Zahlen der Tagesschau und der Frankfurter Rundschau stimmen, lag das Gebot von DAZN für das Rechtepaket B (Samstagskonferenz + Freitagspiel + Relegation) bei 400 Mio € pro Saison, das (bereits angenommene) Gebot von Sky bei 300 MIo. €. Macht über die Rechteperiode von vier Jahren gesehen eine Differenz 400 Mio. € Einnahmen, die der DFL und damit den Vereinen entgehen, wenn es bei der Entscheidung für Sky bleibt. Der Kicker hatte spekuliert, dass die DFL ganz bewusst Sky im Boot haben wollte für Paket B , um eine Monopolstellung von DAZN zu verhindern. Denn DAZN kann auch ohne Paket B leben, Sky aber nicht, so die Argumentation. Entsprechend wäre DAZN in der Lage gewesen, den Preis für die restlichen Pakete zu drücken.


    DAZN hat nun Zeit bis Dienstag Klage einzureichen. Sollte der Klage stattgegeben werden, wird die Auktion für Paket B wiederholt. Falls nicht, geht es mit den restlichen Paketen weiter.

    Dann hat DAZN aber nur noch die Sonntagsspiele, was ich mau fände

    Ich glaube DAZN findet das auch mau. Deswegen schiessen sie ja gegen die DFL und haben das Kartellamt eingeschaltet.

  • Update: DAZN hat mittlerweile die von der DFL geforderte Bankbürgschaft vorgelegt. DFL sagt zu spät. Wenn die Zahlen der Tagesschau und der Frankfurter Rundschau stimmen, lag das Gebot von DAZN für das Rechtepaket B (Samstagskonferenz + Freitagspiel + Relegation) bei 400 Mio € pro Saison, das (bereits angenommene) Gebot von Sky bei 300 MIo. €. Macht über die Rechteperiode von vier Jahren gesehen eine Differenz 400 Mio. € Einnahmen, die der DFL und damit den Vereinen entgehen, wenn es bei der Entscheidung für Sky bleibt. Der Kicker hatte spekuliert, dass die DFL ganz bewusst Sky im Boot haben wollte für Paket B , um eine Monopolstellung von DAZN zu verhindern. Denn DAZN kann auch ohne Paket B leben, Sky aber nicht, so die Argumentation. Entsprechend wäre DAZN in der Lage gewesen, den Preis für die restlichen Pakete zu drücken.


    DAZN hat nun Zeit bis Dienstag Klage einzureichen. Sollte der Klage stattgegeben werden, wird die Auktion für Paket B wiederholt. Falls nicht, geht es mit den restlichen Paketen weiter.


    Der Bietprozess ist spannender die nächsten vier Meisterschaften werden

  • Update: DAZN hat mittlerweile die von der DFL geforderte Bankbürgschaft vorgelegt. DFL sagt zu spät. Wenn die Zahlen der Tagesschau und der Frankfurter Rundschau stimmen, lag das Gebot von DAZN für das Rechtepaket B (Samstagskonferenz + Freitagspiel + Relegation) bei 400 Mio € pro Saison, das (bereits angenommene) Gebot von Sky bei 300 MIo. €. Macht über die Rechteperiode von vier Jahren gesehen eine Differenz 400 Mio. € Einnahmen, die der DFL und damit den Vereinen entgehen, wenn es bei der Entscheidung für Sky bleibt. Der Kicker hatte spekuliert, dass die DFL ganz bewusst Sky im Boot haben wollte für Paket B , um eine Monopolstellung von DAZN zu verhindern. Denn DAZN kann auch ohne Paket B leben, Sky aber nicht, so die Argumentation. Entsprechend wäre DAZN in der Lage gewesen, den Preis für die restlichen Pakete zu drücken.


    DAZN hat nun Zeit bis Dienstag Klage einzureichen. Sollte der Klage stattgegeben werden, wird die Auktion für Paket B wiederholt. Falls nicht, geht es mit den restlichen Paketen weiter.

    Dann hat DAZN aber nur noch die Sonntagsspiele, was ich mau fände

    Aber wohl nur die 1. Liga, wo die Kracher sich tummeln.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Dann hat DAZN aber nur noch die Sonntagsspiele, was ich mau fände

    Aber wohl nur die 1. Liga, wo die Kracher sich tummeln.

    Ich zahle eh viel zu viel für den Saftladen. Fr und So Buli plus Cl war schon irgendwie ok. Aber bald nur noch Sonntag und CL. Da wäre ich wohl raus, es sei denn Fortuna steigt auf. Dann haste ja wieder keine Wahl.

    Das einzig gute an denen ist diese Funktion, dass man im laufenden Spiel sich in Echtzeit nochmal die Tore anschauen kann. Das ist schon nett.

    Das hat SKY in meiner gebuchten Form nicht. Sowieso ein Witz, dass man bei SKY nicht auf hin und her scrollen kann bei einem Spiel. Das geht bei Prime und DAZN

  • Das allgemeine Angebot bei DAZN ist sehr gut und war anfangs so viel zu günstig. Alleine die ganzen UFC Events würden über den UFC Account 80€ im Jahr kosten. Sind hier inklusive. Die PPV Events kosten in den USA alleine 70-90$. Mittlerweile bietet DAZN auch weitere MMA Organisationen an (PFL, Oktagon, asiatische), dazu extrem viel Boxen. Wobei mittlerweile die größeren Box Events extra gebucht werden müssen.


    Die ganzen internationalen Ligen (La Liga, Serie A, Ligue 1) dazu Kooperation mit Sportdigital und daher noch weitere Ligen dazu (Portugal, Niederlande, Polen) sind schon ein klasse Angebot. Des Weiteren sehr viele Länderspiele im Angebot. Quasi die komplette Uefa Qualifikation + Nations League, aber auch viele Freundschaftsspiele und Südamerikanische Länderspiele.


    Nicht zu vergessen NBA + NFL was über den direkten Vertrieb auch mehr kosten würde. Auch bei Darts bietet DAZN quasi alles was PDC Pay TV Zugang auch bieten würde.


    Das große Problem bei DAZN ist aber die Umsetzung der Bundesliga und vor allem der Champions League. Das ist eine teilweise so amateurhafte und traurige Berichterstattung. Die sitzen teilweise in Ihrem 2qm Kasten und berichten dann über die Champions League. Es gibt so gut wie keine qualitative hochwertige Vor- und Nachberichterstattung. Das war und ist bei Sky schon ganz anders. Und zwar für 1. & 2. Liga, aber auch für Tennis, Premier League oder Formel 1. Das ist wirklich hochwertige Berichterstattung.


    Mein Interesse an CL hat beispielsweise auch wegen der traurigen DAZN Berichterstattung abgenommen. Sky hat da wirklich etwas besonderes draus gemacht. Das gleiche bei Bundesligaspielen.


    Will sagen, für einen Fußball und Sportfanatiker hat DAZN echt ein tolles Angebot, der Preis ist aber für die qualitativ schlechte Berichterstattung und größtenteils eben auch World Feed (Englischer Standardkommentar) zu hoch für den "Normalo" in Deutschland.


    Die Rechte sind aber alle teuer, daher hat DAZN wahrscheinlich gemerkt, dass man erstens die Preise extrem nach oben hauen muss und die Berichterstattung auf das Minimum senkt. Die meisten DAZN Kunden bezahlen aber so viel Geld um Bundesliga und Champions League zu sehen. Alles andere ist Nische in Deutschland.


    Wenn man die Berichterstattung der Bundesliga auf DAZN mit der Premier League in England vergleicht, dann ist das kein Klassenunterschied, sondern ein anderer Sport.


    Ich glaube die DFL hat dies auch bemerkt und wünscht sich insgeheim lieber SKY als großen Partner. Gleichzeitig zweifeln wohl viele wie lange DAZN das alles finanziell noch stemmen kann (ARENA 2.0) und des Weiteren will man nicht noch mehr Bundesligazuschauer verlieren, weil DAZN die Preise auf 100€ hochballert.


    DAZN dagegen versteht den speziellen deutschen Markt nicht. Wo PAY TV wirklich nur für Fußball gekauft wird und selbst da auch nur mit akzeptablen Preisen. Alles andere bei DAZN im Angebot ist schön, aber Nische. Der den UFC interessiert, der kauft sich den UFC Fight Pass, der der NBA gucken will, kauft den NBA Pass.


    Mein Vater ist ein Beispiel für den "Normalo" DAZN Kunden. Der kauft DAZN um Bundesliga / CL zu gucken. Alles andere interessiert ihn nicht. Manchmal bei Länderspielen eventuell noch.

  • Sollen sie ein reines pay per view Angebot machen. Was juckt mich MMA oder Darts oder UFC? Interessiert mich exakt Null. Trotzdem muss ich das alles Monat für Monat bezahlen. Ist mir im Endeffekt wurscht, aber sicherlich gibt es genug Leute die das nicht einsehen und die auf das teure Abo verzichten welches sie aber vielleicht kaufen würden wenn diese ganzen Randsportarten nicht dabei wären und der Preis dafür akzeptabler wäre.

  • Sollen sie ein reines pay per view Angebot machen. Was juckt mich MMA oder Darts oder UFC? Interessiert mich exakt Null. Trotzdem muss ich das alles Monat für Monat bezahlen. Ist mir im Endeffekt wurscht, aber sicherlich gibt es genug Leute die das nicht einsehen und die auf das teure Abo verzichten welches sie aber vielleicht kaufen würden wenn diese ganzen Randsportarten nicht dabei wären und der Preis dafür akzeptabler wäre.

    Verstehe auch nicht, dass es nicht einfach mehr Einzelpakete gibt zum Bestellen. Dann könnte man sich bequem als Kunde alles selber zusammenstellen. Und wen Boxen, Länderspiele und Dart nicht interessiert zahlt halt weniger.

  • Sollen sie ein reines pay per view Angebot machen. Was juckt mich MMA oder Darts oder UFC? Interessiert mich exakt Null. Trotzdem muss ich das alles Monat für Monat bezahlen. Ist mir im Endeffekt wurscht, aber sicherlich gibt es genug Leute die das nicht einsehen und die auf das teure Abo verzichten welches sie aber vielleicht kaufen würden wenn diese ganzen Randsportarten nicht dabei wären und der Preis dafür akzeptabler wäre.

    Verstehe auch nicht, dass es nicht einfach mehr Einzelpakete gibt zum Bestellen. Dann könnte man sich bequem als Kunde alles selber zusammenstellen. Und wen Boxen, Länderspiele und Dart nicht interessiert zahlt halt weniger.

    so isses, kann ja meinetwegen im Einzelpaket auch teurer sein (keine Ahnung, Fußball 20, Dart 10, MMA/UFC 10, Hallenhalma 5, Tennis 10, Bingo 10 usw...

    Wer alles haben will, zahlt dann halt die 45 und für alles statt 60-70 einzeln und ich bin mir sicher, dass die Herrschaften mehr Umsatz machen würden...