KFC Uerdingen

  • Wobei ich als KFC Fan trotzdem kein gutes Gefühl für die Zukunft hätte. Wenn die in 2 Jahren nicht in die 2. BL aufgestiegen sind, wird der Ponoramev vermutlich den Abflug machen, und dann gute Nacht. Mit seinem Statement hat er ja die Tage bewiesen, dass seine Bindung an den Verein ganz sicher nicht emotional geprägt ist.

  • Mein Gott,

    nu gönnt den linksrheinischen doch wenigsten heute den Dreck unter den Nägelen.


    Gerade wir sollten wissen, was die Fans die letzten Tage durch das juristische Tauziehen mitgemacht haben.


    Das bittere Ende für diesen Verein wird ohnehin nicht allzu lange auf sich warten lassen. Dann aber nicht in Gestalt des DFB oder eines RA Schickhart, sondern in Form eines russischen Millionärs der keinen Bock mehr auf Fussball hat.


    Das Erwachen in Uerdingen wird dann umso heftiger.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Das ganze Theater hat der DFB doch nur veranstaltet um den SV Waldhof zu bestrafen. Erst Hoffnung machen, dass sie doch noch aufsteigen und dann.....

    :irre:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Kein Regionalligist zahlt solche Gehälter, dass die Hinterlegung so einer Summe überhaupt in der Höhe notwendig ist...


    Da hast du natürlich Recht, macht Sinn.

    Geht es hier nicht um die notwendige Liquiditätsreserve für die Lizenz in der 3.Liga? Wobei Vereine wie Viktoria, Wunderlich hat da schon grob 200.000 € pro Jahr....Olaf Janßen mit Sicherheit nicht weniger an derartige Summen schon ran kommen. 5000 € brutto im Monat im Schnitt bei den Topvereinen...mal Kadergröße plus Trainer...da sind 1,2 Mio zusammen!

  • Das ganze Theater hat der DFB doch nur veranstaltet um den SV Waldhof zu bestrafen. Erst Hoffnung machen, dass sie doch noch aufsteigen und dann.....

    fieser schwarzer Humor :love:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Für alle die es nicht gesehen haben, hier das vollständige Zitat von Herrn Schickardt:


    Zitat

    "Das ist für einen Verein unvergesslich, wenn die Lizenz nicht da ist obwohl das sportliche Ziel erreicht ist. Ich finde das Ergebnis deshalb gut, weil das sportliche Ergebnis mit dem am grünen Tisch übereinstimmt. Hier steigt jetzt derjenige auf, der sich sportlich durchgesetzt hat. Alles andere wäre doch ein unerfreuliches Ergebnis. Das war schön für die Spieler, die jetzt in den Urlaub fahren können, da hängen ja Existenzen dran, da hängen Verträge dran, für die Geschäftsstelle, für die Fans...."


    Was für ein Heuchler. ;--)r


    Und klar ist es sein Job, das Beste für seinen Mandanten rauszuholen.... Zum Zeitpunkt dieses Zitates war die Messe aber längst gelesen....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Da hast du natürlich Recht, macht Sinn.

    Geht es hier nicht um die notwendige Liquiditätsreserve für die Lizenz in der 3.Liga? Wobei Vereine wie Viktoria, Wunderlich hat da schon grob 200.000 € pro Jahr....Olaf Janßen mit Sicherheit nicht weniger an derartige Summen schon ran kommen. 5000 € brutto im Monat im Schnitt bei den Topvereinen...mal Kadergröße plus Trainer...da sind 1,2 Mio zusammen!

    So wie ich es verstanden habe, mußte ausschließlich Uerdingen diese Bedingung erfüllen.

  • Danke, Friedie . Das ist genau das, was ich => hier und => hier meinte. Allerdings habe ich in deinem Zitat das ganz entscheidende Wort "immer" vermisst, von dem ich 100%ig überzeugt war, es gehört zu haben. Ich habe mir deshalb den => O-Ton nochmal angehört und mir daher erlaubt, zwei Worte in Deinem Zitat zu ergänzen (kannst Du in Deinem Originalpost ja vielleicht auch noch machen). Finde ich sehr wichtig, weil das Wort "immer" die Aussage zu einer grundsätzlichen macht.


    Und nicht nur, dass die Messe bereits gelesen war: diese Argumentation (das Ergebnis am grünen Tisch sollte dem sportlichen Ergebnis entsprechen) kann in keiner Weise die gewesen sein, mit der er versucht hat, die Interessen des KFC zu vertreten und durchzusetzen. Hier war alleine die Faktenlage hinsichtlich der unglaublichen Buchungspraxis der Commerzbank entscheidend (24 Std., bis eine Zahlung beim Empfänger sichtbar ist!?), und die konnte nur eine Entscheidung zugunsten des KFC zur Folge haben. Dazu hätte es weder eines Herrn Schickhardt noch sonst eines Anwalts bedurft.


    Das an JTM . Das war reine verlogene Eigen-PR von Schickhardt und hatte mit den tatsächlichen Gründen für die Entscheidung überhaupt nix zu tun.


    Weiß eigentlich jemand, ob er außer das Verfahren um die Relegation gegen Hertha jemals ein anderes verloren hat?


  • Kiel hätte auch in der 1. Liga in deren Kiste spielen dürfen, aber die Grotenburg reicht nicht für die Dritte?

    Wann warst Du zuletzt in der Grotenburg? Das Ding war vor ein paar Jahren schon Schrott, aber seit unserem letzten Auftritt dort mit der Zwoten ist nix mehr übrig. ^^


    Das ganze Theater hat der DFB doch nur veranstaltet um den SV Waldhof zu bestrafen. Erst Hoffnung machen, dass sie doch noch aufsteigen und dann.....

    Der DFB ist ein Irrenhaus. Erst ne Uhrzeit für Überweisungen :facepalm: (keine Ahnung, wie Absender das steuern sollen) verdonnern, dann dieses Chaosspiel mit Abbruch und danach auch nur EINEN Gedanken daran verschwenden, Mannheim ggf. aufsteigen zu lassen. OK, DAS haben sie vielleicht relativ schnell kapiert: Spielabbruch (vollkommen ok nach den Geschehnissen dort), dann Wertung 0:2 für den KFC, der eh gewonnen hatte.

    Alles Weitere hätte man besser im stillen Kämmerlein mit den beteiligten Banken geklärt, eh man öffentlich die Klappe aufgerissen und die beteiligten Vereine verunsichert hätte. Wäre ja wohl der Witz des Jahrhunderts gewesen, wenn die den Verein, gegen den sie gerade das Spiel mit 0:2 als verloren gewertet hatten, hätten aufsteigen lassen. ;--)b  :irre:


    Viel Wind um nichts. Schön für die Zwote, dass am Ende der Verstand (oder was auch immer) beim DFB gesiegt hat. 8o

  • Beitrag von Fortunist ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Uerdingen ist und bleibt eine Pommesbude.

    So menschlich und vernünftig diese Entscheidung ist, es gab eine bekannte Deadline und diese konnte nicht

    zu 100% eingehalten werden weil man 1 Tag (!) vorher eine normale Überweisung tätigt. Bei so einer Summe und so

    einer wichtigen Sache mache ich das 3-4 Tage vorher oder zumindest direkt eine Blitzüberweisung. Ich glaube man kann eine

    Überweisung auch zurück ordern solange sie dem Empfängerkonto noch nicht gutgeschrieben wurde. Für mich war das nicht

    zu 100% final.


    Ich hätte den Stümpern zumindest 3-6 Punkte abgezogen.

  • Der Schickardt hat wenige Monate nach dem Relegationsverfahren einen weiteren Prozess verloren, ich glaube erneut gegen Kletke.

    :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.