KFC Uerdingen


  • Idee: Karnickel einfangen und in Frankfurt aussetzen!


    Da steckt doch wieder der Rösler dahinter.... --;)ir


    Diese Kaninchen mit ihren "Rotzlöffeln"...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Der KFC kann übrigends heute schon per freilos den Aufstieg in die Regionalliga packen, ansonsten müssen die in die Relegation!
    Ich denke der KFC wäre eine schöne Bereicherung für die Regio und wir hätten einen Verein mehr der auch mal das PJS voller macht :).

  • Der KFC kann übrigends heute schon per freilos den Aufstieg in die Regionalliga packen, ansonsten müssen die in die Relegation!
    Ich denke der KFC wäre eine schöne Bereicherung für die Regio und wir hätten einen Verein mehr der auch mal das PJS voller macht :).


    So wie Wuppertal ;--)b

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Ich arbeite in Krefeld und war auch schon mal bei Heimspielen der Uerdinger. Finde das irgendwie klasse, wie die ihr Ding immer noch abziehen und das in der 5. Liga. Gönn ihnen trotz dieser komischen Lakis-Figur den Aufstieg sehr....

  • Der KFC kann übrigends heute schon per freilos den Aufstieg in die Regionalliga packen, ansonsten müssen die in die Relegation!
    Ich denke der KFC wäre eine schöne Bereicherung für die Regio und wir hätten einen Verein mehr der auch mal das PJS voller macht :).


    So wie Wuppertal ;--)b


    Wenn du mal die Spiele von Uerdingen im PJS gegen TURU usw. in den letzten Jahren verfolgt hättest, wüsstest du das die einen ganz netten Mob immer mitbringen.
    Ich kann mich nicht daran erinnern das die mal mit weniger als 500 da waren, dass wären allein doppelt so viele wie derzeit im Schnitt zur Zwoten gehn.


    Btw: Schau dir mal deren Zuschauerzahlen an, die sind besser als in Asital und das ne Liga tiefer!


  • Wenn du mal die Spiele von Uerdingen im PJS gegen TURU usw. in den letzten Jahren verfolgt hättest, wüsstest du das die einen ganz netten Mob immer mitbringen.
    Ich kann mich nicht daran erinnern das die mal mit weniger als 500 da waren, dass wären allein doppelt so viele wie derzeit im Schnitt zur Zwoten gehn.


    Btw: Schau dir mal deren Zuschauerzahlen an, die sind besser als in Asital und das ne Liga tiefer!


    Ich wollte mich ja auch nur über Wuppertal lustig machen


    Das der KFC und Essen immer noch so viele Fans mitbringen finde ich auch sehr beeindruckend

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Freilos zum Aufstieg?
    Wie arm kann der Deutsche Fussball eigentlich noch werden? :-I


    Das Freilos gibt es auch nur, weil kein Verein aus der Verbandsliga Mittelrhein Interesse an der Relegation hatte. Geplant war das so nicht :whistling:

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Freilos zum Aufstieg?
    Wie arm kann der Deutsche Fussball eigentlich noch werden? :-I


    Das Freilos gibt es auch nur, weil kein Verein aus der Verbandsliga Mittelrhein Interesse an der Relegation hatte. Geplant war das so nicht :whistling:

    Mir doch egal! Dann sollen die eine Aufstiegsrunde machen....Torwandschiessen oder Fingerhakeln....
    Und der DFB sollte mal nachdenken, warum keiner in die Relegation wollte! Selbst das ist ein Armutszeugniss!

  • Aus rein nostalgischen Gründen wünsche ich Uerdingen den Aufstieg!! F95 - Bayer Uerdingen (0:2) war damals 90/91 mein erstes Spiel live im Rheinstadion..meine geliebte Betonschüssel...
    (Witeczek Hammer-Tor: Ball über Mauer gehoben, Seitfallzieher drin...) und auch sehr denkwürdig (weiss grad nicht welche Liga das war) als wir in der Grotenburg nach gefühlten 5min 0:3 zurücklagen.... :D


    EDIT: Ohje,...das ist schon 13Jahre her!? lol... (0:3 nach 17min)

    [Forty sagt:"Wir sind Fortuna, wir können alles!"]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dertom ()

  • Aus rein nostalgischen Gründen wünsche ich Uerdingen den Aufstieg!! F95 - Bayer Uerdingen (0:2) war damals 90/91 mein erstes Spiel live im Rheinstadion..meine geliebte Betonschüssel...
    (Witeczek Hammer-Tor: Ball über Mauer gehoben, Seitfallzieher drin...) und auch sehr denkwürdig (weiss grad nicht welche Liga das war) als wir in der Grotenburg nach gefühlten 5min 0:3 zurücklagen.... :D


    EDIT: Ohje,...das ist schon 13Jahre her!? lol... (0:3 nach 17min)


    1999 0:3 nach ca 11 Minuten. 1:4 Endstand. Eine der schlimmsten Fortunadarbietungen der Neuzeit.

  • und auch sehr denkwürdig (weiss grad nicht welche Liga das war) als wir in der Grotenburg nach gefühlten 5min 0:3 zurücklagen.... :D


    Weiß grad auch nicht mehr, wann und in welcher Liga.
    Aber es war das erste und einzige Spiel, wo ich schon in der Halbzeit nach Hause in die Altstadt gefahren bin :beer: :beer: :beer:

  • Aus rein nostalgischen Gründen wünsche ich Uerdingen den Aufstieg!! F95 - Bayer Uerdingen (0:2) war damals 90/91 mein erstes Spiel live im Rheinstadion..meine geliebte Betonschüssel...
    (Witeczek Hammer-Tor: Ball über Mauer gehoben, Seitfallzieher drin...) und auch sehr denkwürdig (weiss grad nicht welche Liga das war) als wir in der Grotenburg nach gefühlten 5min 0:3 zurücklagen.... :D


    EDIT: Ohje,...das ist schon 13Jahre her!? lol... (0:3 nach 17min)


    1999 0:3 nach ca 11 Minuten. 1:4 Endstand. Eine der schlimmsten Fortunadarbietungen der Neuzeit.


    Ich meine aber, das war auch das Spiel, in dem der Grotifant nach dem Torjubel zum 4:1 etwas zu nah an einen Zaun zum Gästeblock herankam, weshalb er kurz darauf eines seiner Ohren einbüßte. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft... :)


    Legends live on! :D

  • Freilos zum Aufstieg?
    Wie arm kann der Deutsche Fussball eigentlich noch werden? :-I


    Das Freilos gibt es auch nur, weil kein Verein aus der Verbandsliga Mittelrhein Interesse an der Relegation hatte. Geplant war das so nicht :whistling:


    Auf die Idee, dass in so einem Fall einfach der beste Qualifikant direkt aufsteigt (hier: Velbert), ist der WFLV natürlich vorher nicht gekommen. Denn dass aus einer kompletten Liga keine einzige Mannschaft für die nächsthöhere Liga meldet, ist mittlerweile kein Einzelfall mehr (gerade, wenn die nächsthöhere Liga die Regionalliga ist), scheint sich aber bis zu den hohen Herren im Verband noch nicht herumgesprochen zu haben.


    Im Nachhinein war es allerdings nicht mehr möglich, das einfach so zu handhaben.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden