KFC Uerdingen

  • Der Vogel hat sich auch mal bei unserer Fortuna "etablieren wollen". Über seine finanziellen Versprechen und Einhaltungen von Zusagen "lacht " man noch heute auf der Geschäftstelle. Bei der DEG das gleiche Spiel.....unseriöser geht es nicht und sein Kommentar zu der DFB Stellungnahme einfach nur erbärmlich und peinlich. Mir tun die Krefelder Fans echt leid....und das unsere Zwote jetzt auch noch involviert ist.....:-w

  • Leute wie dieser werte Herr sind die Totengräber des Fussballs. Der ist auch nix anderes (auch wenns im kleineren Stil ist) als Matteshit oder Ismaik oder oder...

    Ein bißchen differenzieren sollte/muss man schon: der KFC ist ein reiner Verein, und Ponomarev "lediglich" dessen Präsident (mit der unvermeidlichen Frau Begale im Verwaltungsrat). Wenn er Geld in den KFC pumpt, ist er insofern eher ein Mäzen á la Steilmann oder der Schäng von der falschen Fortuna, bestenfalls noch ein Kreditgeber und/oder Bürge. Mit einem ROI dürfte er in der gegenwärtigen Konstellation jedenfalls kaum rechnen können.


    Der Russe ist ein Laberkopp !!

    Ich denke er als Investor ist auch für die Zahlung verantwortlich.

    Vor allem als Präsident ist er dafür verantwortlich. Gepennt hat vermutlich aber Frau Begale oder irgendjemand auf der GS.

  • Leute wie dieser werte Herr sind die Totengräber des Fussballs. Der ist auch nix anderes (auch wenns im kleineren Stil ist) als Matteshit oder Ismaik oder oder...

    Ein bißchen differenzieren sollte/muss man schon: der KFC ist ein reiner Verein, und Ponomarev "lediglich" dessen Präsident (mit der unvermeidlichen Frau Begale im Verwaltungsrat). Wenn er Geld in den KFC pumpt, ist er insofern eher ein Mäzen á la Steilmann oder der Schäng von der falschen Fortuna, bestenfalls noch ein Kreditgeber und/oder Bürge.

    Macht es das besser? Was ist aus den Vereinen geworden, als es die "Mäzene" nicht mehr gab? Scheiß Abhängigkeit von EINER!!! Person! Für mich sind diese Leute nichts anderes als Investoren, die sich ihr "Spielzeug" halten. Hamse kein Bock mehr oder versterben, dann war es das mit der Herrlichkeit. Was eine Abhängigkeit anstellen kann, hat man doch zuletzt zu genüge bewundern dürfen. Ob nun 60 mit dem Scheich oder der HSV mit seinem Spediteur. Alle fallen se auf die Fresse und fragen hinterher, wie das nur geschehen konnte. Ich will sowas in Düsseldorf, bei Fortuna, niemals erleben!

  • Uerdingen zulassen und gut ist. Nur weil eventuell irgendein Betrag etwas zu spät eingegangen ist . Mein Gott so ein Theater daraus machen. Sportlich aufgestiegen und das zählt. Vielleicht mal die Statuten beim dfb auf heutige Zeiten ändern. Wird in der Geschäftswelt auch etwas nicht pünktlich gezahlt gibt es erst mal eine Erinnerung. Sollte für diese Lappalie jetzt Mannheim hoch kommen wäre das für mich nicht nachvollziehbar.

  • Uerdingen zulassen und gut ist. Nur weil eventuell irgendein Betrag etwas zu spät eingegangen ist . Mein Gott so ein Theater daraus machen. Sportlich aufgestiegen und das zählt. Vielleicht mal die Statuten beim dfb auf heutige Zeiten ändern. Wird in der Geschäftswelt auch etwas nicht pünktlich gezahlt gibt es erst mal eine Erinnerung. Sollte für diese Lappalie jetzt Mannheim hoch kommen wäre das für mich nicht nachvollziehbar.

    Na denn...hättest du das damals beim SV Wilhelmshaven ebenso formuliert als nur läppische 10 Minuten fehlten?

  • Uerdingen zulassen und gut ist. Nur weil eventuell irgendein Betrag etwas zu spät eingegangen ist . Mein Gott so ein Theater daraus machen. Sportlich aufgestiegen und das zählt. Vielleicht mal die Statuten beim dfb auf heutige Zeiten ändern. Wird in der Geschäftswelt auch etwas nicht pünktlich gezahlt gibt es erst mal eine Erinnerung. Sollte für diese Lappalie jetzt Mannheim hoch kommen wäre das für mich nicht nachvollziehbar.

    Na denn...hättest du das damals beim SV Wilhelmshaven ebenso formuliert als nur läppische 10 Minuten fehlten?

    da ging es doch um Lizenzierungsunterlagen und nicht um eine banküberweisung oder?

  • Die Banküberweisung ist ein Teil der Lizenzerteilung also so ziemlich das selbe für mich.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Gepennt hat vermutlich aber Frau Begale oder irgendjemand auf der GS.

    Warum sollte Frau Begale gepennt haben?

    Irgendwer muss ja im Online-Banking auf den Button klicken, und das macht sicher nicht Herr Ponomarev selbst. Und wo Ponomarev ist, ist auch seine rechte Hand Begale. Außerdem schrieb ich "vermutlich".


    Ein bißchen differenzieren sollte/muss man schon: der KFC ist ein reiner Verein, und Ponomarev "lediglich" dessen Präsident (mit der unvermeidlichen Frau Begale im Verwaltungsrat). Wenn er Geld in den KFC pumpt, ist er insofern eher ein Mäzen á la Steilmann oder der Schäng von der falschen Fortuna, bestenfalls noch ein Kreditgeber und/oder Bürge.

    Macht es das besser? Was ist aus den Vereinen geworden, als es die "Mäzene" nicht mehr gab? Scheiß Abhängigkeit von EINER!!! Person! Für mich sind diese Leute nichts anderes als Investoren, die sich ihr "Spielzeug" halten. Hamse kein Bock mehr oder versterben, dann war es das mit der Herrlichkeit. Was eine Abhängigkeit anstellen kann, hat man doch zuletzt zu genüge bewundern dürfen. Ob nun 60 mit dem Scheich oder der HSV mit seinem Spediteur. Alle fallen se auf die Fresse und fragen hinterher, wie das nur geschehen konnte. Ich will sowas in Düsseldorf, bei Fortuna, niemals erleben!

    Von besser hab ich nichts gesagt/geschrieben, nur von differenzieren. Denn ein Unterschied ist es natürlich schon, ob man gewählter Präsident eines Vereins ist, der jederzeit auch wieder abgewählt werden kann, oder ob man einen Gesellschafter wie Ismaik an der Backe hat, den man nicht wieder los wird.


    Und ja, da finde ich die Konstellation Präsident/Mäzen in der Tat die bessere von zwei schlechten Alternativen.

  • Ein bißchen differenzieren sollte/muss man schon: der KFC ist ein reiner Verein, und Ponomarev "lediglich" dessen Präsident (mit der unvermeidlichen Frau Begale im Verwaltungsrat). Wenn er Geld in den KFC pumpt, ist er insofern eher ein Mäzen á la Steilmann oder der Schäng von der falschen Fortuna, bestenfalls noch ein Kreditgeber und/oder Bürge.

    Macht es das besser? Was ist aus den Vereinen geworden, als es die "Mäzene" nicht mehr gab? Scheiß Abhängigkeit von EINER!!! Person! Für mich sind diese Leute nichts anderes als Investoren, die sich ihr "Spielzeug" halten. Hamse kein Bock mehr oder versterben, dann war es das mit der Herrlichkeit. Was eine Abhängigkeit anstellen kann, hat man doch zuletzt zu genüge bewundern dürfen. Ob nun 60 mit dem Scheich oder der HSV mit seinem Spediteur. Alle fallen se auf die Fresse und fragen hinterher, wie das nur geschehen konnte. Ich will sowas in Düsseldorf, bei Fortuna, niemals erleben!

    Ich stimme Dir zu, allerdings darf man auch nicht vergessen, dass erst dann ein Verein in eine solche Abhängigkeit geraten kann, wenn der Verein eben genau das zulässt...


    Erst wird den "Gönnern" zugejubelt, wenn die Kohle irgendwann nicht mehr fliesst und alles den Bach runtergeht, dann wird aus dem "Gönner" der "Alleinschuldige" und ALLE waschen ihre Hände in Unschuld und wollen mit all dem NICHTS zu tun gehabt haben...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Warum sollte Frau Begale gepennt haben?

    Irgendwer muss ja im Online-Banking auf den Button klicken, und das macht sicher nicht Herr Ponomarev selbst. Und wo Ponomarev ist, ist auch seine rechte Hand Begale. Außerdem schrieb ich "vermutlich".

    Ich habe aus dem Grund gefragt, weil Frau Begale doch keine Funktion in der Geschäftsstelle ausübt. Für das Rechnungswesen ist eine Frau Peters zuständig. Begale sitzt doch lediglich im Verwaltungsrat.

  • Na denn...hättest du das damals beim SV Wilhelmshaven ebenso formuliert als nur läppische 10 Minuten fehlten?

    Wusste, dass das kommt. Mittlerweile sollte aber jeder wissen, dass das Fax nur der bequeme Aufhänger war, aber auch sonst jede Menge Sachen seitens WHV fehlten. Al Capone haben sie auch nur wegen Steueerhinterziehung dran gekriegt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Uerdingen zulassen und gut ist. Nur weil eventuell irgendein Betrag etwas zu spät eingegangen ist . Mein Gott so ein Theater daraus machen. Sportlich aufgestiegen und das zählt. Vielleicht mal die Statuten beim dfb auf heutige Zeiten ändern. Wird in der Geschäftswelt auch etwas nicht pünktlich gezahlt gibt es erst mal eine Erinnerung. Sollte für diese Lappalie jetzt Mannheim hoch kommen wäre das für mich nicht nachvollziehbar.



    Naja, Deadline ist halt Deadline, auch wenn es kleinlich ist, aber sowas weiß man doch als Verein vorher. Der DFB wird und kann hier keine Ausnahme machen, da er sich sonst lächerlich machen würde. Verbockt haben dies eindeutig die KFC Verantwortlichen, die hier jegliche Professionalität außer Acht gelassen haben. Der- oder diejenige die für die Überweisung zuständig war kann sich fast schon einen Strick nehmen.:facepalm: