KFC Uerdingen

  • Thema vom Tisch.

    Die Begründung hat einen sehr diplomatischen Anstrich...

    Thema vom Tisch : Die Begründung ist doch Okay. Hier wurde Geld überwiesen wo es hin sollte. Warum es beim DFB erst später zu sehen war, dafür kann der KFC nichts.

    Laut Koch sollte man zwar ne schnellere Variante wählen aber es war Okay.

  • grundsätzlich sind mir die Grotifanten latte, dennoch freue ich mich schon für deren Fans.

    Die letzten Tage waren sicherlich sehe nervenaufreibend, wir selbst wissen ja nur zu gut wie belastend diese Ungewissheit sein kann!


    Umso weniger kann ich aber verstehen wieso und weshalb der DFB das alles am Mittwoch so an die große Glocke gehangen hat! Das ist einfach nur lächerlich und eine absolute Farce

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Wer nicht versteht, dass Anwälte immer(!) parteiisch sein müssen(!!) der hat irgendwie das gesamte Rechtssystem nicht verstanden.

    Trotzdem darf man ihm nach seiner Rolle in dem Drama F95-HBSC und seiner Argumentation damals im Rahmen der freien Meinungsäußerung durchaus einen gewissen Widerspruch vorwerfen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wer nicht versteht, dass Anwälte immer(!) parteiisch sein müssen(!!) der hat irgendwie das gesamte Rechtssystem nicht verstanden.

    Trotzdem darf man ihm nach seiner Rolle in dem Drama F95-HBSC und seiner Argumentation damals im Rahmen der freien Meinungsäußerung durchaus einen gewissen Widerspruch vorwerfen.

    Und warum sollte man? Wenn die eine Strategie im anderen Fall nicht erfolgversprechend ist, wendet er eben eine gegenteilige an, das ist sein Job. Tut er das nicht, ist er in seinem Job nicht gut,

  • Und für die Nummer hat der DFB 5 Tage lang alle Beteiligten bekloppt gemacht? Wieso wurde das nicht intern mit der Commerzbank geklärt und dann erst an die Öffentlichkeit gegangen??? Sorry, auch wenn es ein Happy End gibt, aber das war schon mies.

  • Die Verspätung der ersten Überweisung ist nicht dem KFC sondern einer Beziehung zwischen Bank und DFB zuzurechnen und deshalb nicht dem KFC anzulasten

    So haben sie es begründet, wobei angesichts dessen die Mitteilung des DFB von letzter Woche nun überhaupt nicht mehr nachvollziehbar ist. Das klärt man doch vorher, bevor man für solch eine Aufregung sorgt...

    Das stimmt natürlich.

  • EIn nobler Ritter der Gerechtigkeit und der Doppelmoral. Hat myfreexp vollkommen recht. sorry jtm

    Nochmal: Ein Rechtsanwalt ist ein parteiischer(!) Teil des Rechtssystems und es ist seine Pflicht, für seinen Mandanten das Optimum rauszuschlagen. Immer!

    Darum geht's nicht, dagegen ist auch nichts einzuwenden. Aber ich will mich nicht wiederholen, deshalb => klick (ein Post über Deinem).

  • Nach momentanem Kenntnisstand bekommt Ürdingen definitiv die Lizenz. Das Geld war quasi rechtzeitig da, nur durfte die DFB-Bank das Geld, welches von einem russischen Konto kam, nicht ohne weiteres annehmen. Diese politischen Sanktionen sind Ürdingen nicht anzulasten. Es ist schwer durchschaubar, welche Zahlungswege noch erlaubt sind. Der DFB kann und darf hier kein negatives Urteil fällen. Fortuna II bleibt drin.

    Die Entscheidung ist juristisch korrekt und war DFB-intern schon vor dem Wochenende klar. Wer annähernd den Sachverhalt kannte und eine juristische Ausbildung hat, dem war klar dass es nur diese Entscheidung geben konnte.

    Ja, du kanntest Gott sei Dank den Sachverhalt und die juristischen Spitzfindigkeiten. ;--)b

  • Ich weiß, Zwote und so, aber ich kann mich immernoch nicht damit anfreunden, dass dieser Asi-Verein jetzt in der dritten Liga spielt. Ja, ich weiß, Chaoten gibt's überall, aber da ich in der Nähe von Krefeld wohne, ist mir das seeehr präsent.

    Jetzt wo die (annähernd) mal wieder sowas wie Erfolg haben, sieht man plötzlich Leute mit blau-roten Trikots durch die Stadt rennen.

    Und der Erfolg kommt bei denen nicht durch so harte Arbeit wie bei uns, sondern von jmd der was zum Spielen braucht.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Die Entscheidung ist juristisch korrekt und war DFB-intern schon vor dem Wochenende klar. Wer annähernd den Sachverhalt kannte und eine juristische Ausbildung hat, dem war klar dass es nur diese Entscheidung geben konnte.

    Eben. Es kannte aber keiner den Sachverhalt, auch nicht annähernd. Und hätte man ihn gekannt wie er jetzt dargestellt wurde, wäre man auch ganz ohne juristische Ausbildung darauf gekommen, dass die Entscheidung so fallen würde. Wie Du siehst. --;;)

  • Noch hat der KFC Uerdingen die Lizenz nicht. Hier ging es nur um die Berechtigung um am Lizensierungsverfahren teilnehmen zu dürfen. Und das wurde jetzt bestätigt.


    Allerdings dürfte das jetzt nur noch eine Formsache sein.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die Entscheidung ist juristisch korrekt und war DFB-intern schon vor dem Wochenende klar. Wer annähernd den Sachverhalt kannte und eine juristische Ausbildung hat, dem war klar dass es nur diese Entscheidung geben konnte.

    Ah - darum sind Juristen sich immer einig und bereit sich festzulegen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und für die Nummer hat der DFB 5 Tage lang alle Beteiligten bekloppt gemacht? Wieso wurde das nicht intern mit der Commerzbank geklärt und dann erst an die Öffentlichkeit gegangen??? Sorry, auch wenn es ein Happy End gibt, aber das war schon mies.

    Das war auch mein erster Gedanke nach der jetzt ausgestandenen Hängepartie.

    Sicher, es dauert etwas, bis die beteiligten Anwälte sich kundig machen. Doch das hätte man sicher innerhalb ein, höchstens zwei Tagen schaffen können ...

  • Sicher, es dauert etwas, bis die beteiligten Anwälte sich kundig machen. Doch das hätte man sicher innerhalb ein, höchstens zwei Tagen schaffen können ...

    Feiertag, Brückentag, Wochenende - muss man schon Verständnis haben. NICHT.

  • Ich hab den Stream leider nicht von Anfang an sehen können, aber ich habe soviel mitbekommen, dass Koch ständig von irgendwelchen Buchungsmodalitäten sprach, die zwischen Commerzbank und DFB vereinbart seien. Und die nach seiner sinngemäßen Aussage gänzlich ungeeignet sind, die Einhaltung der selbst gesetzten Fristen überhaupt prüfen zu können. Im Grunde unglaublich und eine Ohrfeige für den DFB.


    Vernünftigerweise hat er vorgeschlagen, sämtliche Fristen dieser Art auf 24:00 Uhr zu setzen. Was allerdings das Grundproblem auch nicht löst, aber man will jetzt wohl auch ein Sonderkonto für derlei Zwecke einrichten, auf dem zeitnah (minütlich?) gebucht wird. Immerhin.

  • Aber 1.200.000€ beim DFB hinterlegen müssen ist schon ne Hausnummer. Dabei gibts da gerade mal knapp 900.000€ TV-Prämie ...

    Diese Liquiditätsreserve, um die es geht und die jeder Verein hinterlegen muss, damit der Spielbetrieb gesichert ist, falls dem Verein während der Saison finanziell die Luft ausgeht, ist wohl nicht bei jedem Verein gleich hoch. DIeser hängt vom Etat des Vereins ab, mit dem er für die Saison plant. Und dieser ist wohl beim KFC ligaweit am höchsten und deshalb müssen sie so viel bezahlen.


    Quelle

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()